Giftschlangen, der Infothread

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Eine neue Edition und eine neue Banned Liste stehen vor der Tür, die etwas Geschwindigkeit aus dem Spielgeschehen nimmt.
    Das bedeutet das Control Decks wieder etwas mehr Chancen bekommen werden. Ob mein Lieblingsdeck diese Chancen allerdings nutzen kann muss sich erst noch herausstellen. Die neue Edition bietet so gut wie gar nichts für das Giftschlangendeck, außer vielleicht die 3-fach Viper, die dann allerdings nur als 1800er auf dem Feld rumliegt ohne angreifen zu können. Ich hoffe einfach mal, dass das Retro Pack 2 etwas frischen Wind reinbringen und endlich den Kobramann Sakuzy in Deutschland veröffentlicht.


    Sobald ich meine Giftschlangen-Spielmatte bekommen habe, werde ich dieses Deck auch wieder häufiger und vor allem regelmäßiger spielen. Ich gehe davon aus das ich diesen Thread dann auch mal wieder etwas auf Vordermann bringen werde.



    Ich dachtge immer Aliens^^ Cobraman Sakuzy gibt es bereits hier in PGD - auf ebay gibt es grad bspweise einen^^ Die Viper kann nur was wenn man Frosch spielt der aber durch den Sumpf unbrauchbar wird. Etwas Venomsupport könnten sie allerdings schon endlich mal rausbringen wie nen ArmaVenomRitter oder nen Venomryko^^

  • Ich weiß das es den Kobramann man schon auf Ebay gibt allerdings wünsche ich mir einen in deutscher Sprache, der wurde nie in Deutsch veröffentlicht. Wenn ein bestimmter User, dessen Name mit "C" anfängt ^^, seit langem endlich seinen deutschen Des Lacooda in der GLD1 bekommen durfte, darf ich auch hoffentlich endlich meinen deutschen Sakuzy im Retro Pack 2 vorfinden.


    ALs ich damals den Alienthread geschrieben habe, waren die Aliens auch mein Lieblingsdeck, allerdings gab es damals auch noch keine Giftschlangen. Da mit Tactical Evolution dann ein Themendeck zu meinen Lieblingstieren rauskam wurde es halt sofort zu meinem Lieblingsdeck.


    Die Viper würde ich auch nur ins Deck werfen weil sie 1800 ATK hat und seit langem mal wieder ein Reptil-Monster der Gattung Schlange ist. Das sie ohne Aqua Monster nicht angreifen kann stört mich nicht. und gegen die Counter auf der Viper kann man immernoch die Giftverbrennung benutzen um den Gegner bei einem Angriff seinerseits zu überraschen.

  • Meine Matte ist zwar noch nicht in Sicht, allerdings werde ich das Deck trotzdem schon am Samstag einige Stunden intensiv spielen (Deckliste im Startpost).


    Ich treffe mich ab und zu Samstags mit 3 Arbeitskollegen und dann wird von Vormittags bis Abends Yu Gi Oh gezockt, zwischendurch vielleicht auch mal ne Runde Magic.


    Meistens spielen wir "Free 4 All" aber vermutlich werden wir es diesmal wie so oft nur als Qualifikationsbasis sehen um zu entscheiden wer gegen wen im Duell antritt (Siehe Battle City Duel Tower).


    Die möglichen Gegner meines Schlangendecks sind Folgende:


    Gegner A:
    - Kristallungeheuer
    - Gladiatorungeheuer
    - Pflanzen (Synchro oder Burn)
    - Lichtverpflichtete
    - Zombies


    Gegner B:
    - Wind
    - Vanilla Skill Drain
    - Hexer
    - Krieger


    Gegner C:
    - Feen
    - Unterweltler
    - Psi


    wir vier haben zwar noch jede Menge andere Decks, aber es ist eher unwahrscheinlich das die gespielt werden. Am Samstag oder Sonntag werde ich dann ein kleines Feedback geben wie das Deck lief. Fragen zur Deckliste beantworte ich gerne.

  • Selbst wenn er nicht gestorben wäre, hätte es keine Garantie für neue Gift Monster gegeben. Zumal viele der Giftschlangenkarten die in TAEV erschienen sind nicht einmal von Cobra gespielt wurden. Konami hätte jederzeit neue Karten rausbrigen können, haben sich aber wie man sieht dagegen entschieden. Deswegen freue ich mich über jedes Reptil aus der Familie der Schlangen selbst wenn es nicht "Gift" im Namen hat.

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Selbst wenn er nicht gestorben wäre, hätte es keine Garantie für neue Gift Monster gegeben. Zumal viele der Giftschlangenkarten die in TAEV erschienen sind nicht einmal von Cobra gespielt wurden. Konami hätte jederzeit neue Karten rausbrigen können, haben sich aber wie man sieht dagegen entschieden. Deswegen freue ich mich über jedes Reptil aus der Familie der Schlangen selbst wenn es nicht "Gift" im Namen hat.


    Die Mentalität ist meistens so, dass Themen nur ne Zeit lang gepusht werden. Ein gutes Beispiel wären da sicherlich die Samus. Vllt. lernt Konami aber i-wann daraus und bringt neue Karten...Sea Serpents sollen ja auch kommen.

  • Zitat

    Original von Tansike
    Die Schlangen an sich wären ganz nett, leider fehlt ihnen der letzte Schliff..


    Was mich wundert ist die Hydraviper im Deck des Startposts. Wo liegt der Sinn dieser Karte im Deck?


    MfG Tansike


    Die Auswahl der Reptilien der Gattung Schlange ist wie wir alle wissen sehr begrenzt. Ich hatte also die Wahl zwischen:


    Hydraviper
    Schlangenhafte Prinzessin
    Kobrakrug


    Die Schlangenhafte Prinzessin war seit ich damals mit dem Erscheinen von TAEV mein Schlangendeck gebaut habe fester Bestandteil. Ihre 2000 DEF sind akzeptabel. Allerdings ist sie mit 1400 ATK etwas schwach auf der Brust und bleibt nur 3 Züge bei aktivem Sumpf liegen. Ähnlich der Schlangenhaften Prinzessin war auch der Kobrakrug fester Bestandteil des Decks. Da ich aber meine Strategie dahingehend umgebaut habe, das ich den König gar nicht auf der Hand haben will, brauche ich auch keine Tributhilfe. Weiterer Nachteil ist die Tatsache das der Krug ein Flipp-Monster ist. Wie wir alle wissen ist der Adlige auf 3, auch wenn das nicht automatisch heißt das jeder ihn spielt. Aber im Worst Case 3 Reptilien zu verlieren durch nur 1 Karte ist mir zu riskant.


    Bleibt die Hydraviper. Sie kann nicht angreifen, das weiß ich. Aber sie hat 1800 ATK was zum einem für 4 Züge bei offenem Sumpf reicht und zum anderen kann ein Gladi nicht mal eben so reinrennen um ein Tag Out zu vollziehen, was sowohl bei der Prinzessin als auch beim Krug und seiner Marke kein Problem ist. Der entscheidene Punkt ist aber das sie seit TAEV die erste Schlange mit wunderschönem Artwork ist.


    Ich bin ein Hardcore Themendeckspieler, weshalb ich im Schlangendeck keinen Platz für Echsen oder andere Nicht-Schlangen-Reptilien habe (falls jemand Kreischen oder die Gagas vermisst).

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Ich weiß das es den Kobramann man schon auf Ebay gibt allerdings wünsche ich mir einen in deutscher Sprache, der wurde nie in Deutsch veröffentlicht. Wenn ein bestimmter User, dessen Name mit "C" anfängt ^^, seit langem endlich seinen deutschen Des Lacooda in der GLD1 bekommen durfte, darf ich auch hoffentlich endlich meinen deutschen Sakuzy im Retro Pack 2 vorfinden.


    What? Muss ja voll der shice User sein. Des Lacooda? Geht mal gar nicht. ;)


    @ topic: Ich würde mich auch über bisschen Schlangensupport freuen, denn die Gottheit kann echt was, wenn sie denn mal liegt. Problem: Zombiewelt. Dann kann sie leider nichts mehr, wird auch von jedem noch so mickrigen Monster überrannt und kann nicht wiederbeschworen werden.^^ Ich finde die Artworks von Vennominon der König der giftigen Schlangen und Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen aber einfach sehr gelungen. Wäre schade, wenn sie auf Dauer im Sammelordner verweilen müssten.


    Mit den Aliens hab ich's schon ausprobiert. Lief aber nicht wirklich, obwohl ich die Giftzählmarken weggelassen habe und eben nur auf die A-Zählmarken gesetzt habe. Ist viel zu instabil.


    Bei mir war der bisher beste Build, indem ich die Gottheit auch vergleichsweise oft rausbekam, ein Build mit zahlreichen normalen Reptilien und dann eben diversen Normalo-Support-Karten.
    Hatte da dann immer das Problem, dass ich Aufstieg der Schlangengottheit nicht rechtzeitig hatte. Mal sehen, evtl. befass ich mich damit ja am Wochenende mal wieder intensiver.



    Böser Drache Ananta kann man als zusätzliche Gewinnoption auch in Betracht ziehen.´


    Ist aber echt traurig, wie schlecht die Giftschlangen sind, im Vergleich zu Themendecks wie Lichtverpflichtet. Das "Übermonster" hat ja in beiden Strategien schon extrem mächtige Effekte, aber den Vennoms fehlt der Support, um schnell an wichtige Karten zu kommen.


    MfG,
    Chronos


    Btw: Aufrichtig kann auch extrem shice kommen, wenn mal ne Gottheit rumliegt.^^

  • naja Aufrichtig ist nicht so schlimm. Wenn dein Gegner nen Baumfrosch spielt und den mit DNA Transplantat zu Licht macht und dann inklusive Aufrichtig über die Göttin rennt, macht er trotzdem nur 100 Schaden, dann entferne ich ein Reptil, hol die Göttin zurück und mache nächste Runden den Frosch platt. Der Frosch war nur ein Beispiel auch alle anderen Monster machen maximal ihre aktuelle als Schaden.

  • Das mit Aufrichtig war eigtl. auch in ne andere Richtung gemeint. Mal angenommen, da liegen 6 oder 7 Reptilien im Grave. Schon dürfte der Gegner kaum noch etwas auffahren können, um die Gottheit vom Feld zu vertreiben. Außer Aufrichtig wirkt da nix mehr. Schrumpfen geht nicht, Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind geht nicht usw.. Dank der Fee wird der Gegner aber immer drüberkommen und auch wenn sie dann wiederkommen wird, sie wird 1. schwächer sein und 2. ihre Zähler wieder ansammeln müssen. Dann hat der Lichtverpflichtet-Spieler z.B. Zeit, um Lockendes Licht etx. zu spielen und immer wieder Aufrichtig zu holen.


    Aber vom Prinzip her wird sie zum Matchwinner, wenn sie liegt. Hab bisher nur ne kurze Zeit so ein Deck gespielt und wenn sie lag, hat der Gegner meist aufgegeben. Hatte damals aber auch mit Begräbnis aus einer anderen Dimension gespielt.


    Da muss aber echt besserer Support her.


    MfG,
    Chronos

  • Hab heute in meiner Frühstückspause (15 Minuten) ein Testspiel gegen das Pflanzen Synchro gemacht. Ergebnis 3:0 für die Pflanzen.


    Das Deck kommt einfach nicht aus dem Quark. Der Giftsumpf hat zwar immer fließig Marken verteilt aber die Gigapflanze sorgt zu schnell für Nachschub um meine Monster abzuräumen. Wichtige Karten kamen immer zu spät. Ich werd noch ein wenig an dem Deck rumbasteln und es bei Gelegenheit nochmal versuchen.

  • auch wenn es gegen dein dogma ist würde ich jäger im hinterhalt trotzdem empfehlen der den grave füllen kann

  • Es Dogma zu nennen ist vielleicht etwas zu übertrieben ^^.


    Den Friedhof zu füllen ist nicht das Problem, 2 x Schlangenregen, 3 x Giftschuss. Das Problem ist das die wichtigen Karten wie Opfer, Aufstieg und Wiederbelebungskarten oft zu spät kommen. Ich hab mal ne Zeitlang ne Art Turbo gespielt und hatte noch 3 x Handzerstörung drin, bringt ausgewählte Karten in den Yard und neue auf die Hand. Ich denke ich werde es morgen beim YGO Marathon mal wieder mit Handzerstörung versuchen.


    Der Jäger ist eine nette Idee, aber er löst auch nicht alle Probleme und ohne Handkarten gar keine

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Es Dogma zu nennen ist vielleicht etwas zu übertrieben ^^.


    Den Friedhof zu füllen ist nicht das Problem, 2 x Schlangenregen, 3 x Giftschuss. Das Problem ist das die wichtigen Karten wie Opfer, Aufstieg und Wiederbelebungskarten oft zu spät kommen. Ich hab mal ne Zeitlang ne Art Turbo gespielt und hatte noch 3 x Handzerstörung drin, bringt ausgewählte Karten in den Yard und neue auf die Hand. Ich denke ich werde es morgen beim YGO Marathon mal wieder mit Handzerstörung versuchen.


    Der Jäger ist eine nette Idee, aber er löst auch nicht alle Probleme und ohne Handkarten gar keine


    die Handzerstörungen (ne kartenzerstörung auch noch) wollte ich als 2tes nennen falls snipe zu ketzerisch gewesen wäre^^

  • Kartenzerstörung lässt mich nicht wählen, deswegen lasse ich lieber die Hände davon.
    Das Deck ist umgebaut und die Testversion für morgen steht.


    Raus:


    3 x Opfer für den Schlangengott


    Rein:


    3 x Handzerstörung
    3 x Schlangenhafte Prinzessin
    1 x Erbschaftssymbol
    1 x Schlangenregen


    40 - 3 + 8 = 45


    Habe es auf 45 Karten aufgestockt und zugunsten der Geschwindigkeit auf die Opfer verzichtet. Zwar kann ich jetzt nichtmehr steuern wann die Göttin kommt, allerdings bekommt der Gegner Probleme wenn er den König aus Angst vor der Gottheit nicht zerstören will. Spin und Entsorgen ohne zerstören sind noch ein Problem, aber diese Variante lief um einiges geschmeidiger als die alte, zumindest auf der PSP. Wie es sich im Real Life schlägt, wird man morgen sehen.

  • Hi, ich finde den thread hier richtig gut, aber beim lesen sind mir da einige fragen bezüglich der monstereffekte gekommen.


    z.B. bei Aufstieg der Schlangengottheit, ihr effekt sagt doch, das Vennominon zerstört werden muss, also ist es doch egal ob er durch kampf zerstört wird oder durch einen effekt oder?


    und auch bei dem effekt von Vennominaga, dort steht doch "Diese Karte kann nicht als Ziel gewählt werden und bleibt von den Effekten von anderen Monstern, Zaubern und Fallen unberührt." aber als Ruling ist angegeben "This card is not affected by the effects of any other Monsters, Spells or Traps, even effects that do not target.", was doch soviel heißt wie "diese karte bleibt von effekten von ... unbetroffen, aßer wenn sie kein ziel wählen" oder so.
    wird sie dann nicht zerstört, wenn mein gegner Blitzeinschlag oder reißenden oder MF, ... , spielt?


    weil wenn nicht, glaube ich nicht man ihre Limitierung auf 3 gelassen hätte, weil es ja praktisch eine unzerstörbare karte wäre.


    bitte klärt mich ein bischen auf, weil ich gerade dabei bin mir ein Venom deck aufzubauen.