Strategie gegen derzeitige D-Metadecks?

  • Hulo~


    Habe heute bei nem Hobbyliga Turnier mein neues DW Deck getestet, und außer einem Loss gegen Monarchen-Control lief es mit einem 3:1 recht gut. Doch dann spielte ich gegen ein Malicious+Ryu-Senshi+DestinyDraw+Trooper "Dreckzeug".
    Mal im Ernst, was soll man denn dagegen machen? Da denkt man, man hat nen guten Start indem man durch Kartenzerstörung Goldd in den Grave schickt, auf sein gesetztes monster cyberdrache spielt, goldd specialsummon, gold nachzieht und durch geschäfte mit der DW auch aufs feld holt und um die 4000 schaden macht im 2. Zug.
    Und was kommt?
    Cyberdrache, DestinyDraw auf Malicious, entfernt, 2. aufs feld, metamorphose, ryusenshi, 2. entfernt, 3. aufs feld, raiza gibt mir goldd aufs deck und die anderen holt er sich durch 2 gehirnkontrollen. und das nach einer Kartenzerstörung die ihn 5 handkarten kostete!
    Das ist doch scheisse, im 2. Duell sah es nicht anders aus, MirrorForce verdeckt was er mit RyuSenshi wieder negiert, gleiche spiel mit 3 malicious. Was soll man denn da reinboarden? 2 Feierliche waren zu random.


    Aber was dann? Wie kontert man so eine OTK-Strategie ?

  • Nunja das Effektivste gegen so ein Deck ist Makrokosmos. Habe diese Woche mit Makro gespielt und ein solches Deck hat dagegen keine Sonne gesehen, da er ja auf dem Freidhof angewiesen ist und von daher :cool:


    Ansonsten einfach probieren mit Kycoo oder so was mir noch einfällt oder NEcrovalley.

  • ich glaube ein macro side board ist zwar das effektivste eggen gulasch allerdings spielst du ja dw und da ist das nicht ratsam weil deine dws ja dan auch nich rauskommen, du müsstest dan umboarden von dw auf macro also ein reiens macro side-board damit dies funktioniert


    sonst musst halt auf alt bekanntest zurückgreifen
    vielleicht würde auch ein kleiner monarchen splash dagegn helfen also 4-6 monarchen mit brain und soul etc im side board ist glaub ich besser kompatibel mit den dws als macro

  • Ich hatte eigentlich vor mit nem DW am Summer Cup teilzunehmen aber deine Geschichte ermutigt mich ja echt total dazu^^


    We wäre es mit Pulling the Rug 3x im Main? Oder vielleicht auch Divine Wrath, der einfach noch flexibler ist und auch mit Mali usw. fertig wird. Ich rate dir einfach mal nicht auf Macr zu spielen sondern es weiter mit DW zu versuchen. Zwar funktioniert Macro wirklich gut gegen die meisten Karten des D-Monarchen-Metas, aber es kann doch nicht sein das man IMMER auf Macro umsatteln muss, um mit den Monarchen fertig zu werden. Es muss auch alternative Decks geben, die dieser Deckart die Stirn bieten können


    mfG EMES

  • Danke für die ganzen Tipps, aber ... Ich mein, ich müsste diese Karten ja dann mit viel Glück in der Starthand haben oder fix nachziehen, denn sobald mein Gegner im 2. oda 1. Zug schon einen Malicious im Grave hat und einen Ryu-Senshi per Metamorphose ruft, hab ich so gut wie verloren. Sollte man bei dieser Deckart es vermeiden zuviele Monster auf dem Feld zu haben? Oder z.b. nicht den 1. Zug haben damit der Gegner nicht mit Cyberdrache reagieren kann?


    Ich möchte auch ungern auf Makro sideboarden, weil ich die Deckart nicht mag ^^ Ein Monarchen-Sideboard hab ich mir auch schon überlegt und würde sogar ganz gut passen, vielleicht hab ich auch einfach ein Hammerpech gehabt ^^;