[Extended] U/W-Control

  • Joa, wollte mal wieder bissl MtG spielen, deswegen hab ich mir kurzerhand ein Extended-Deck gebastelt und da ich U/W-Control am liebsten spiele, wurde dies hier draus, sieht komisch aus, iss aber ganz nett IMO:


    Lands//23
    2 Flooded Strand
    2 Temple of the false God
    9 Islands
    10 Plains


    Creas//5
    3 Eternal Dragon
    2 Solemn Simulacrum


    Artifacts//8
    4 Chrome Mox
    4 Azorius Signet


    Spells//24
    4 Wrath of God
    4 Remand
    4 Rewind
    4 Thirst for Knowledge
    4 Echoing Truth
    2 Condescend
    2 Decree of Justice


    Das Ziel isses schnell viel Mana hinzubekommen, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen und sich hochzustallen bis man die netten Finisher legen kann. Thirst kommt ziemlich nett mit den Artifacts, von denen einige eh Staples sind in solchen Decks, jedoch habe ich noch einige dazugenommen, dass sich Thirst auch wirklich lohnt.


    Ich habe noch über Exalted Angels und evtl. 1-2 mehr Länder nachgedacht, bin mir aber ned sicher, was ich raus tun sollte. -.-°


    cya

  • Naja, das Grundgerüst des Decks funzt garantiert, hab früher T2 was ähnliches gespielt und auch im Extended funzts sehr gut.


    Zu langsam: Es iss auch ein Control und kein Aggro-Deck, also isses sicherlich langsamer als ein Aggro, aber dasses zu langsam iss wage ich zu bezwifeln, zumal ich ja extra Moxe, Azorius, Solemn etc. drinn habe.


    Zu wenige Creatures: mhmm... Evtl. könnte man noch 1 Decree oder alternativ 2 Exalteds reinnehmen, aber ansonsten reichen die Creas als Finisher vollkommen, man will sich ja durch Wrath auch ned ins eigene Fleisch schneiden...


    cya