Der Zombie Thread

  • Zitat

    Original von Dark Zombie
    tja, die neue Banned ist da und ich bin immernoch am überlegen was ich statt den Verbotenen Karten spielen könnte. Call gegen MR sollte klar sein. Aber was für ein Random Monster kann man statt einen Random Breaker spielen?^^


    Da fallen mir massig ein:


    Dracheneis läuft wirklich gut im Zombie-Deck.
    Raiza der Sturmmonarch geht ja auch auf 1 und von daher kann man auch über ihn nachdenken. Flexibel in der Handhabung ist er ja.^^ Aber Tributmonster willst du augenscheinlich nicht adden, was ich nicht verstehe, denn Tributmaterial stellt man ja doch leicht bereit.
    Jäger im Hinterhalt, falls du den nicht spielst, wäre auch zu empfehlen. Eine randOm Riesenratte kann auch einiges, solltest du sie nicht bereits spielen. Marshmallon evtl. auch.


    MfG,
    Chronos


  • thx, Dracheneis währ bestimmt wirklich nicht schlecht ich werde in mal Proxen ( da er doch ziemlich teuer ist) ist mal schauen wie er so läuft. Denn ein richtiges Tributmonster ist er ja eigentlich nicht zumindest kenn ich keinen der den nicht Spezialbeschwört^^.
    Ich spiele nicht so viele Tributer, da ich in fast jedem Duell ne Kokki Starthand habe xd. Ich hab mal versucht das Deck auf einen gewissen Kontrollanteil aufzubauen und da bringen mir die Tributer nicht so viel.


    Und den Jäger spiel ich schon^^.
    Marshmellon wiederum finde ich einfach zu defensiv, ich finde er verlangsamt einfach mein Spiel. Außerdem dachte ich an etwas Muskulöseres^^ Breaker war halt ein guter 1900 Beatstick der Monster zerstören konnte und mir Falle vom Leib hielt. Da passt der Mallon nicht so ins Bild.


    Wenn ich so darüber nachdenke, müsste doch ein Jinzo garnicht so schlecht als Ersatz dienen, da er lästige Bodenlose Fallgruben für mich ausschaltet und mit 2400 atk ein netter Beatstick ist.
    Nur macht in die Banned List so gesehen schlechter, da ich ihn nicht mehr mit Call überraschend aufs Feld holen kann.


    Wie gesagt ich proxe mal Dracheneis wie der so läuft.

  • Zu Dracheneis kann ich dir gleich mal mein Testergebnis von vor zwei Stunden liefern.^^


    Heute bei Hobby League lief der extrem genial. Hielt ihn bisher auch für eher schlecht, aber der Effekt kommt schnell zum Einsatz, kaum zu glauben. Zusätzlich liefert er eben auch die Spezialbeschwörung, die Karte der sicheren Wiederkehr braucht. Und am billigsten wird's, wenn man ihn auf der Hand hat.


    Hatte heute aber wirklich oft die Situation, dass der Gegner Cyber Drache beschwört und ich kaum Schutz gehabt hätte und dann eben mit Dracheneis stallen konnte. Hier hat sich erneut Goblinzombie ausgezeichnet geschlagen, da ich so auch immer Handkarten hatte, die ich auch später abwerfen konnte, um den Drachen vom Friedhof zurückzuholen.


    Dann hatte ich auch einen Gegner, der mit Lava-Golem spielte und den bekomm ich meist nicht mehr so leicht weg, da war ich echt froh, als ich ihn opfer konnte. Hat also auch sein Gutes, ein paar Tributmonster zu spielen (2x Ryu Kokki, 1x Il Blud und 1x Dracheneis waren's bei mir heute.).


    Edit: Und Nachschub:


    LODT-JP038 Madame Wight (Madame Skull Servant)
    DARK/Undead – Effect/3/0/2200
    This card’s name is treated as “Wight (Skull Servant)” while in the Graveyard. Also, while you control this face-up card, Level 3 or less Undead-Type monster except “Madame Wight” cannot be destroyed by Battle, or are affected by effects of Magic or Trap cards.


    ---> Da wird König der Totenkopfdiener ja immer interessanter. Schade nur, dass man üblicherweise nicht so viele Zombies der Stufe 3 oder niedriger spielt, wobei König der Totenkopfdiener ja Stufe 1 ist und man mit dem dann doch ziemlich viel Unfug anstellen kann.


    MfG,
    Chronos


  • wie viele turniere hat deins schon gerockt?^^
    würde mich mal interessieren, wie du gegen andere decks wie macro und zombie, als mirrormatch, abgeschnitten hast.vielleicht spiel ich goblinzombie mal...


    und noch ne frage:würdet ihr noch kava spielen oder net?
    bei mir wirft er halt oft so sachen wie bol oder so ab.is halt net so praktisch, wenn man statt bol kokkis auf der hand hat oO'
    macht er sinn in eueren augen?


    greetz

  • @ mc brandy


    Auf jeden fall macht es sinn.....zähl einfach wann er dir was gebracht hat und du wirst mit bekommen das es sich die kante gibt.....


    ich hatte auch schon oft die erfahrung nur dreck in den friedhof zu bekommen....aber in manchen situationen war er einfach nur genial...


    zb starthand nur spells mit book und einem kava----- kava schickte mir il blud und goblin rein und ab gings.....


    außerdem macht er zur not immer noch ausgleich was dann den nachteil wieder verkraften lässt

  • @ mc brandy


    kann dir Kava und Goblinzombie nur empfehlen
    die laufen absolut geil hier


    Chronos interessant der Seuchenwolf is ja auch LV3
    aber stellt euch sowas mal vor
    ein König der Totenkopfdiener kann da max. 8000ATk erreichen
    (3x Totenkopfdiener, 3x Madame und 2x König)


    in meinen allerersten Zombiebuild spielte ich die da auch und die kamen echt gut muss ich sagen


    mal gucken wie sich das in der Zukunft entwickelt

  • Hi, hat sich einer von euch schon mal Gedanken über einen Random-DAD im Zombiedeck gemacht?


    Die Bedingung von 3 Finsternis-Monstern sollte leicht zu machen sein, da wenn zu viel im Grave sind die Books, der Ruf und das Premature ja sehr gut helfen diese aus dem Grave zu bekommen.


    Istan und für sich eine gute Finisheroption und es ist doch auch zu verkraften wenn man Sangan, Sniper oder Breaker für den Effekt des DAD removt.


    Was sagt ihr ?


  • sowas habe ich mir auch schon gedacht
    doch ich finde Finsterlord Zerato kannste genausogut integrieren und der komt als finisher maybe hier noch besser da man ihn ja auch gut und gerne mal mit Reborn wiederholt was man beim DAD ja nicht kann


    zudem
    Zerato kommt
    wirft meinetwegen nen Zombiemeister ab
    den holste wieder mit BoL ect. dann weiteres dank Meister holen usw.


    da is der Zerato doch die besser Wahl
    will ich mal in meinem jugendlichen Eifer behaupten

  • Verkauf ihn lieber... Zerato kann meines Erachtens sowieso mehr, besonders in einem Zombiedeck. Hier will man halt nicht removen und genau 3 zu bekommen gestaltet sich hier eben manchmal schwierig. Der Zerato kommt als Beatstick aufs Feld und nya... removed halt nichts. Du hast hier nicht die Gravekontrolle, die du bei einem Shift Deck hast. Ähnlich verhält es sich mit dem Schöpfer. Also mein Rat: Finger weg davon als Zombiespieler!

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    wie viele turniere hat deins schon gerockt?^^


    Ohne Goblinzombie hatte ich sicher (also daran kann ich mich noch erinnern) sechs Turniersiege. War aber frisch nach Erscheinen von TAEV.


    Jetzt mit Goblinzombie sind's mittlerweile drei Stück und morgen dann die City bei uns. ;)


    Zitat


    würde mich mal interessieren, wie du gegen andere decks wie macro und zombie, als mirrormatch, abgeschnitten hast.vielleicht spiel ich goblinzombie mal...


    -Gegen Makrokosmos musste meist das Side-Deck mit Jinzo und Staubtornados sowie nem Burner-Splash ran. Vorher hatte ich da immer Basu-Shift dann gespielt, aber jetzt eben total anti.^^ Da ich bisher noch gegen kein Makrokosmos-Deck verloren habe, denke ich mal, spricht das für mein Side-Deck.
    -Gegen andere Zombies läuft's auch super. Hier eben v.a. aufgrund der Seelennehmer. Ich hatte bisher noch keinen Gegner, der auch drei Goblinzombies gespielt hat und daher sah ich oft Riesenratte und die wurde dann eben mit Seelennehmer beseitigt.


    Zitat

    und noch ne frage:würdet ihr noch kava spielen oder net?
    bei mir wirft er halt oft so sachen wie bol oder so ab.is halt net so praktisch, wenn man statt bol kokkis auf der hand hat oO'
    macht er sinn in eueren augen?


    greetz


    Kartenkavallerist spiel ich nach wie vor, auch wenn ich auch schon einige Male Karte der sicheren Wiederkehr abgeworfen habe, doch die Maschine und Sangan sowie die Goblinzombies können meist ungehindert zuschlagen und das ist es mir allemal wert. Zudem läuft er nach wie vor wirklich sehr gut.



    Über die neuen Finsterlinge aus PTDN haben wir hier ja schon einige Male gerdet und ich kann auch nur sagen: Finsterlord Zerato läuft extrem gut! Mein einziger Finsterer Bewaffneter Drache ist mir bisher zu schade, als dass ich ihn hier testen möchte.^^
    Brauchen wird man ihn aber nicht unbedingt.


    Was aber auch noch genial läuft, ist Dracheneis. Der lässt sich sowas von leicht beschwören und hat mir v.a. gegen Cyber Drache schon einige Male geholfen, als der Gegner eben mit Blitzeinschlag meine Monster plättete und dann erst spezialbeschwor.


    MfG,
    Chronos

  • Ich finde den Finsterlord Zerato auch besser in dem Deck, als ein Random DAD, die gründe wurden ja schon aufgezählt. Er ist einfach leichter zu beschwören, auserdem was nutzt mir ein Monster das jede Runde Plus machen kann, wenn ich mit dem Zerato schon in der einen Runde gewonnen habe^^


    Über die Totenköpfe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich denke das sie sich nicht wirklich durchsetzen werden.
    Würde der normale Totenkopfdiener bessere Werte haben sehe das wieder anders aus, aber so.
    Dafür kann man ihn wieder mit Goblin Zombie holen und hatt noch mehr Suchziele. Ich bleibe erstmal bei meinem Build.


    Zum Trooper gibts halt zu sagen, dass er im Standart Build ne Menge kann, ich spiel ihn halt nur nicht, da ich a) wenig Monster Spiele und b) ich Solems zocke und da ist er mir zu gefährlich^^
    [U]
    Jetzt noch ein Vorschlag von mir. Ihr kennt doch sicher alle die Karte Tollkühne Gier oder?
    Durch sie kommt man viel schneller an Cosr ran und hatt noch mehr Speed. Der Nachteil an der Karte ist ja, dass man seine beiden Draw Phasen überspringen muss.
    Aber du hast doch durch Cosr und den Zusatzkarten so viel gezogen, dass es vielleicht nicht mehr zu deiner nächsten Draw Phase kommt. Außerdem kann man doch die zwei Draw Phasen verschmerzen wenn man schon so viel Vorteil gemacht hatt oder?
    Das einzige Problem sehe ich bei den Slots, denn wenn ich sie spielen würde dann auch schon drei mal.
    Was haltet ihr von der Karte? Zombie ist doch fast das einzige Deck das die drawphasen verschmerzen kann.

  • Hm, ich denk einen Test ist die Karte auf jeden Fall wert. Denn wenn man 2 aktiviert hat man ja schon übelst Plus gemacht, und wenn man dann noch CoSRs nachzieht, noch besser. Käme halt auf einen Test an, wobei mir die Slots fehlen würden. Ich könnte höchstens ma auf 3 Bribes oder auf 2 Feindkontrollen und einen Vortex verzichten, aber nya.

  • Spielt ihr Goblin Zombies / Fluch des Vampirs??
    Ich spiele noch Oldschool Zombie (eben Il Blud, Meister etc.) aber alles ohne PTDN. Mein Build sieht derzeit so aus:


    » Monster (16 Karten)
    3x Zombie Master
    3x Pyramid Turtle
    2x Ryu Kokki
    2x Giant Rat
    1x Il Blud
    1x Spirit Reaper
    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Neo-Spacian Grand Mole

    » Zauber (16 Karten)
    3x Card of Safe Return
    3x Book of Life
    2x Lightning Vortex
    2x Creature Swap
    2x Shield Crush
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn



    » Fallen (7 Karten)
    3x Trap Hole
    2x Dust Tornado
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Zauber (3 Karten)
    2x Nobleman of Crossout
    1x Shield Crush

    » Fallen (12 Karten)
    3x Mask of Restrict
    3x Pulling the Rug
    3x Bottomless Trap Hole
    2x Royal Decree
    1x Dust Tornado


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von silverboy
    monster paletten und dann cd specialsummon??? klingt komisch oder???


    ^^


    Ich hab eben keinen Bock hier ständig all meine Turnierzüge zu veranschaulichen, was ich - und da muss ich dir Recht geben - hier aber tun hätte sollen. Konnte mir mit Ruf eben leider nicht stärkeres als 1800 ATK holen und da kommt Cyber Drache von der Hand ziemlich scheiße.


    @ topic: So, heute lief das Deck erneut wunderbar, aber ich sag's mal so: Würfelkrug muss verboten werden!^^


    Ich verlier das erste Spiel gegen nen Burner-Spieler. OK, alles im Rahmen des möglichen und boarde auf totales Anti-Burner mit 2x Jinzo, 2x Urmaterialdrache, 3x Staubtornado, 3x Wellenbwegungskanone und 2x Schildstoß.


    Ich beginne und hab dann auch schon 2xWellenbewegungskanone und Jinzo gleich auf der Hand, den ich aber leider noch nicht rausbekomme.
    Gegner aktiviert sein Wellenbewegungskanone und setzt vier verdeckte Karten und beschwört ein Monster.


    Ich hol Jinzo, wodurch all seine Fallen hinten nutzlos werden und meine Wellenbewegungskanonen gehen auf eins. Dann greif ich an, denn Schildstoß war mir noch nicht vergönnt und ich renne in Marshmallon (*lol*).
    Im nächsten feuert er seine Kanone ab, wodurch ich auf 6000 bin und setzt ein Monster. Ich bin dran und schieß erstmal eine Kanone ab (sicher war mir hier sicher, wdurch er auch auf 6000 geht) und greif dann mit Jinzo seine verdeckte an: Würfelkrug. Und was würfelt er sogleich? Genau: Ne 6! Ich hatte nur ne 3 und damit ging auch dieses Spiel an ihn. :(


    Schon deprimierend sowas.^^


    MfG,
    Chronos

  • Ich spiel Fluch des vampirs zweimal, recht solide Karte wenn man gegen Shrink/Ec/Book Decks spielen muss. Den normalen build eines Zombies kann man aber vergessen wenn man den effektiv spielen will.
    Goblinzombie würde ich sehr gern spielen vor allem weil man dann mit Vampires Curse und Call of the Mummy eine Alternative Zombievariante zocken könnte, aber imo ist der mir zu teuer... =(

  • So, heute war City Championship bei uns und ich bin mit meinem Zombie-Build angetreten, den ich erstmla vorstelle:



    2x Ryu Kokki
    1x Il Blud
    3x Zombiemeister
    3x Goblinzombie
    3x Pyramidenschildkröte
    1x Geister-Sensenmann
    1x Sangan
    1x Breaker
    1x Snipe Hunter
    1x Card Trooper
    1x Grand Mole
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Voreiliges Begräbnis
    3x CosR
    3x Book of Life
    2x Kreaturentausch
    2x Blitzeinschlag
    2x Seelennehmer
    1x Schildstoß


    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Staubtormado



    1. Runde gegen Random-Reasoning-Mischmasch-Deck - 2:0 problemlos


    2. Runde gegen Samurai - 1:2 (er hatte einfach zu viele Solemns)


    3. Runde gegen Standart-Monarchen - 2:1 (zu miesen Draw gehabt)


    4. Runde gegen Gadgets - 2:0 problemlos (DAD macht den Weg frei)


    5. Runde gegen Samurais - 2:1 (knappstes Match des Tages, mit 100 Lp win)


    4:1 nach den Vorrunden war ganz okay.


    @ Chronos: Wie du siehst, auch ich spiele die Seelennehmer, kommen einfach sehr gut, gerade für die Zombiemeister.


    Top 8 gegen LaDD - 2:1 (im dritten Match einfach geniale Starthand, konnte alles)


    Top 4 dann gegen Gadgets knapp 2:1 rausgeflogen, habe seinen Schatteinsperrenden Spiegel einfach nicht wegbekommen, was soll man tun.


    Also insgesamt 5:2 gegegangen, war ganz okay. Den DAD werde ich weitertesten, lief doch überraschend gut. Sobald ich dann mal einen Finsterlord Zerato habe wird der dann gestetet.


  • I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Ja, wir spielen Goblinzombie, hätst du aber auch weiter oben lesen können. Und das was du hast ist halt ein Standard Build, was soll man denn da bitte sagen...? Poste ihm doch im Deck Rating Bereich, aber strategische Neuerungen oder sonstwas gibst da ja nicht und es gibt immer 2-4 Karten die man austauschen kann. Da bringts auch nichts, wenn dus zitierst (außer Spam).
    Ich will hier aber nochma das Totenkopfdiener Deck ansprechen. Madame Wight ist mir auch schon beim 1. durchgucken des Spoilers aufgefallen. Dann Spielt man halt noch Tomaten, Armageddonritter, Goblinzombies, Masters und Turtles und evtl noch einen Il Blud. Ich denke mit den Totenköpfen harmoniert auch Gravity Bind oder Level Limit Area B gut.


    Also:


    3x Totenkopfdiener
    3x König
    3x Madame
    3x Turtle
    3x Master
    1x Reaper
    3x Goblinzombie
    2x Armageddonritter


    3x BoL
    2-3x Foolish Burial
    3x CoSR
    1x Level Limit
    ...


    1x Gravity Bind
    3x Dark Bribe
    3x Sollemn Judgement
    ...


    Lustig wärs auf jeden Fall hinterher die aufgepowerten Könige immer wiederzubelen.