Tanki testet Il Blud

  • [6 Tributmonster]
    3x Il Blud
    3x Ryu Kokki


    [13 restliche Monster]
    3x Zombiemeister
    3x Pyramidenschildkröte
    Spirit Reaper
    Sangan
    Brecher, Magischer Krieger
    Magier des Glaubens
    Jäger im Hinterhalt
    Verwandlungskrug #1
    Kartenkavallerist


    [16 Zauberkarten]
    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    Riesen-Trunade
    3x Buch des Lebens
    Blitzeinschlag
    Voreiliges Begräbnis
    Aufschlagen
    Gemeinsam sind wir stark
    Gehirnkontrolle
    2x Adliger der Auslöschung
    Schwerer Sturm
    Mystischer Raum-Taifun


    [5 Fallen]
    Ruf der Gejagten
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft
    Magischer Zylinder
    Waffenstillstand


    Gesamt: 40 Karten


    Anmerkung: Ich besitze noch keinen Il Blud und spiele ihn daher in diesem Deck als Proxy, um herauszufinden, ob ich mir den wirklich so teuer besorgen sollte. Dazu habe ich ihm die Karte der sicheren Wiederkehr gegeben, damit er eine gute Chance hat sich als wertvoll zu erweisen. Ich bin mal gespannt, wie der Test ausgehen wird. Falls euch noch eine bessere Variante für die Tests zu Il Blud einfällt, dann postet hier. Ich werde hier dann meine Testergebnisse posten.


    mfg tanki


  • so hoffe ich konnte helfen


    so wuerd ichs spielen....
    du brauchst auf jedenfall karten die den il blud dann schhuetzen wenn er auf dem feld istdeshalb BTH und saku und shrink


    sehr anfellig da il blud ja keinen guten angriff und def hat und dann noch schwer zu beschwoeren


    machst du backrate?^^ wenn ja dann bitte bei meinem hexer deck

  • ~UPDATE~


    -1x Karte der sicheren Wiederkehr
    +Riesen-Trunade


    da der Test ergeben hat, dass man nur allzu oft ausreichend viele Monster aufeinmal bringen kann um den Gegner zu töten, da fehlt nur mehr der freie Weg den die Trunade bringt und auch der Blitzeinschlag eingnet sich hierfür sehr gut nebst das er die Zombies in den Friedhof werfen kann.


    mfg tanki


  • soweit meine 17 cent

  • Ich frage mich wies am besten mit dem Verhältnis Kokki/Vampir Lord/Il Blud sein sollte. Ich denke vermutlich sind die zwei besten Möglichkeiten 3/0/3 und 3/1/2. Was meint Ihr?
    Bzw. wenn man Vampirlord spielt, dann sollte man vermutlich fast auch Rush Recklessly mitreinnehmen, aber was dafür raustun?
    EDIT:
    Meine Kandidaten wären:
    Spirit Reaper
    Jäger im Hinterhalt
    Verwandlungskrug #1
    Karte der sicheren Wiederkehr
    Blitzeinschlag
    Gemeinsam sind wir stark
    Gehirnkontrolle
    Magischer Zylinder
    Waffenstillstand

  • Hi,


    das mit dem Verhältnis ist schwierig zu sagen.Du mußt die verschiedenen möglichkeiten mal ausprobieren.Dann denke ich wirst Du bestimmt für Dich eine gute Mischung finden.



    Du könntest aber auch "Schrumpfen" zocken.Mit dem Vampirlord kommt das sehr gut. Blitzeicnschlag könntest Du dafür raus nehmen.


    Was hälst Du von Vampir-Genesis ????:)

  • @ Gummidoc: Ja, Verhältnis werde ich wohl austesten müssen, aber viel eher werde ich zuerst sowieso mit 2 Lord spielen müssen da ich nicht genug Il Blud habe.
    Warum würdest du gerade Blitzeinschlag rausnehmen für die Quickspell? Welche Alternativen Rauswürfe schlägst du vor?
    Von Vampire Genesis halte ich gar nichts.
    @ MasterTobsi: Kokki möchte ich auf jedenfall 3 spielen, da er sehr ATK stark ist und soetwas hat zu viele Vorteile wenn es so leicht am Feld landet.
    Deine restlichen Vorschlägen wirken sehr defensiv auf mich, damit das du Des Lacooda einbauen willst und es schützen möchtest um damit Kartenvorteil zu erwirtschaften. Ich möchte nicht defensiver werden, ich will ein aggressives Zombiedeck, das auch öfters einen OTK hinlegen kann, wenn möglich aus dem Nichts überraschend für den Gegner.


    mfg tanki

  • Du möchstest offensichtlich etwas mehr auf ERDE stellen, dass mache ich in diesem Deck nicht, da ich dazu bereits eine extra ERD-Zombievariante gepostet habe, dieses Deck soll mehr auf Zombie gehen als das andere und nichts von ERDE zeigen.
    Der Kartenkavallerist ist nicht random, sondern ist zum Zwecke des Beförderns der Zombies in den Friedhof gedacht, hinzu kommt, dass er eine Vorteilskarte ist und außerdem mit Erde durch deine Ratte suchbar wäre.
    Den gleichen Zweck hat der Verwandlungskrug denn mit großen Zombies auf der Hand fange ich nichts an.
    Warum sollte ich nur einen Adligen spielen, wenn ich sehr viel Schaden machen kann sollte ich die verdeckten Monster des Gegners auslöschen können?
    Ebenfalls ist UWS eine Karte die den letzten fehlenden Schaden hinzufügen kann, wenn der Gegner vor meiner Zombiearmee steht. (gilt auch für die beiden Fallen)
    =>
    Daher, ohne Argumente bringt dein Post nichts, auch nicht einzeilige Argumente reichen.


  • so würd ichs spielen hoffe ich konnte helfen.


    backrate brauch ich net vllt ein anderes mal.


    MfG