Schwarz Blaues Attentäter Deck

  • Ich liste mal hier mein Finsterniss/Wasser Deck auf, weil ich noch nen paar Tipps und Ideen dafür brauche. Also Kritik ist erwünscht, dann aber auch neue Ideen!


    Wasser:


    2x Crystal Lancer
    4x Aqua Hulcus
    4x Aqua Surfer
    2x Energy Stream
    4x Battery Cluster
    2x Prügelkriecher


    Finsterniss:


    4x Terror Pit
    4x Gigabalza
    2x Slash Charger
    2x Cranium Clamp
    2x Morbid Medicine
    2x Vashuna, the Sword Dancer
    2x Hourglass Mutant


    Schwarz/Blau Rainbow:


    4x Melnia, the Aqua Shadow
    2x Soderlight, the Cold Blade
    2x Hide and Seek
    1x Miraculous Plague



    Die Strategie ist erstmal mit Wasser meine Hand zu bessern und mich mit den Blockern zu schützen. Später oder früher nehme ich dem Gegner Handkarten ab und durchsuche sein Deck.Damit mein Gegner mich nicht mit starken oder anderen Kreaturen überennt ist das Deck dank Hourglass Mutant mit Schlächtern überflutet. Und zum Schluss kommt dann Crystal Lancer , Saurians oder Vashuna um den Gegner fertig zu machen!

  • hhm Zeppelin Crawler ist nen 4000 Blocker und lässt mich ne Karte ziehen wenn er blockt, manchmal überlebt er das sogar ^^ , also der bleibt drin , hab sogar überlegt noch 2 mehr zu spielen, energy Stream hab ich keine mehr, stimmt memory könnte vll raus...
    und Corile ist VIEEEEEEEEEEL ZU NERVIG!!! DIE GEHT MIR SELBER AUF DIE EIER!!! ist zwar sau gut aber ich hab keine Verwendung für die im Deck...


    das mit Proppeller Mutant check ich nich!!! (???)
    2 Charger reichen dicke, ich will den effekt benutzen nicht mein Mana aufstocken , das Deck hat andere Ziele^^ ganz andere :drunk:
    Vashuna... weiß nich...
    Melnia und Sodelight müssen klar noch mehr rein aber ich hab keine!


    Danke für die Kritik! Mehr davon!

  • stimmt jetzt wo du es sagst; in so nen deck würd ich eig auch kein corile spielen. Aber wozu brauchst du noch mutants wenn du schon clamps und balzas hast. Und die karte kann ja eig. nur durch deinen gegner zerstört werden(das meinte ich also das du selber nicht sowas wie chains und daidalos spielst).
    z.crawler kannst du ja von mir aus weiterhin spielen; ich habe ihn selber noch nie gespielt; vllt werde ich ja mal seiner stärke erkennen^^xD

  • Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    hhm Zeppelin Crawler ist nen 4000 Blocker und lässt mich ne Karte ziehen wenn er blockt,


    ...wenn der Gegner so weit mitdenken will XD.


    Ne scherz beiseitem im Normalfall wird der Gegner nicht so weit kommen lassen, dass du diese Crea blockt, damit du sein Effekt nutzen willst. Vorher wird er aufs peinlichste genötigt :P. Ansonsten mal gucken^^

  • logisch 4 auf was solst du denn noch los gehen wenn dein gegner keine handkarten mehr hat bis auf die schilde und du kannst die ganze strategie durcheinander bringen und mit nur 2 einfach nicht wirkungsvoll nur mit 4
    #denn 2x Zeppelin Crawler raus



    hatt Haekenschuetze oft genug

  • wie ik das sehe brauchst de noch mehr charger im deck und weniger multicolor...
    die größten schwachstellen im blauschwartz sind mana und crea-power
    crea-power machen die in der regel mächtigen effekte wieder wett... für n geregelten manafluss muss man sich was einfallen lassen, daher das fazit