Frage zu iPod/iTunes^^

  • Hallo,


    hab mal überlegt mir nen Pod zu kaufen, jedoch hab ich da mal 2 Fragen...


    1. Kann man nur MP3s, welche bei iTunes gekauft wurden, auf den Pod laden?


    2. Kann man wirklich nur mit der Software iTunes MP3s auf den Pod machen??? Also zB. nicht über den Wechseldatenträger??




    also an alle iPod Besitzer plz help^^



    ~edge



  • 1. nein
    2. ja, aber ist ja kein problem.



    mfg
    max

  • ok thx und wie ist es eigentlich mit der garantie: habe mal gelesen, das der ipod akku schlecht ist und auch noch fest eingebaut ist..das heißt wenn er schlapp macht kann man keinen neuen einbauen (oder man muss für die reparatur bezahlen :[ )


    kann man den ipod dann gegen einen neuen umtauschen? natürlich nur mit kassenbon..



    ~edge

  • nein apple hat eine sondergenehmigung, alle produkte von ihm unterliegen nicht der 2 jährigen garantiepflicht....:rolleyes:


    also ja im normalfall muss der händler das umtauschen wenn du noch garantie darauf hast

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Normalerweise hat ein iPod eine einjährige Garantie. Du kannst dann über http://www.apple.com eine Reperatur beantragen, sollte dein iPod irgendeinen Fehler haben. Dann wird dir Apple einen UPS Lastwagen nach Hause schicken, der dir den iPod abnimmt und für ca. 1-2 Wochen entbehrt. Dann kommt irgendwann wieder ein UPS Lastwagen, der mit deinem reparierten iPod oder einem neuen glänzen wird.


    MfG

  • achso ^^


    wieso gibts denn keine bilder von dem Neuen(den kleinen) von hinten oder der seite, von vorn kommt irgendwie dick rüber..


    und auf der apple seite des kleinen nanos steht was mitgeliefert wird: Dock adapter


    was ist damit gemeint? ein ladegerät?? ich hatte mal gelesen, das man das extra kaufen muss....???

  • Ein Dock Adapter ist einfach ein Adapter für einen Dock, der NICHT mitgeliefert ist. Ein Dock ist so ein Ding, wo du den Nano draufstellen kannst, damit er steht.


    Das Ladegerät muss man sich seit geraumer Zeit selber dazu kaufen. Mit dem iPod mitgeliefert ist lediglich das USB Kabel und die Kopfhörer, indem du den iPod mit dem USB Kabel an deinem PC // Laptop anschliesst, lädt er sich ebenfalls auf.


    MfG

  • Zitat

    Original von PresidentEvil
    Ladegeräte gibt es schon ab 10.- €.


    Dazu kann man den Akku selbst eintauschen, falls er schlecht wird. Anleitungen gibt es auf http://www.ifixit.com


    Aber das mit den schnell abschwächenden Akkus kann ich nicht bestätigen. Mein 2 1/2 Jahre alter iPod mini läuft bei mittlerer Lautstärke etwa 4 Stunden. Und das reicht für mich.


    ok da macht sich das doch schon bemerkbar, denn ein neuer ipod hält 24h für musik^^


    und die kopfhörer des ipods, sind das "In-ear"-Hörer? weil diese großen Plastikkopfhörer mit diesen Polstern passen nicht richtig und dämpfen nicht wirklich Außengeräusche..


    und neue Kopfhörer von apple gibts auch erst ab 20€+ -.-

  • Zitat

    Original von Edge


    und neue Kopfhörer von apple gibts auch erst ab 20€+ -.-


    abgesehen davon das ich mir keinen ipod holen würde, würde ich mir als erstes neue und bessere kopfhörer kaufen und nich die schlechten von apple verwenden o_O!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet


    abgesehen davon das ich mir keinen ipod holen würde, würde ich mir als erstes neue und bessere kopfhörer kaufen und nich die schlechten von apple verwenden o_O!


    aha und warum würdest du dir keinen kaufen??^^


    ich bin noch am überlegen obs sich wirklig lohnt..


    pro:
    - imo design



    ___


    contra:
    -preis / leistung
    -akku
    -kein ladegerät
    -kopfhörer^^
    -und alles was mir jetzz nich einfällt



    ..

  • Was ist denn bitteschön an den Apple-Kopfhörern so schlecht? ...
    Ausserdem kannst du nen Monat vor Ablauf deiner Garantie über Internet nen Service anfordern und einfach sagen, dass dein iPod beim Aufladen SEHR heiss werde und du bekommst entweder nen neuen iPod oder nen neuen Akku, umsonst, versteht sich ;)


    MfG

  • Edge
    IMO is design kein grund, gibt genug andere player die besser aussehenö.
    einziege pro das ich sehe ist:
    -mainstream
    -Apple (aber auch nur wenn man den hersteller toll findet, mir is das wayne)



    und als contra reicht preis/leistung vollkommen aus, auf den bauen die anderen ja auf.
    das ding is teuer aber es gibt ne menge anderer player von anderen herstellern die entweder genau so viel kosten oder so gar billiger sind aber von der technik her besser.
    bsp:
    mein player von samsung hat ne akkuzeit von 30h, ist aber schon nach 5h wieder voll, das nenne ich ein gutes verhältnis!


    aber wie gesagt man könnte alles vergleichen und würde sehen das der nix wirklich am besten kann.
    sieht man doch auch immer bei bewertungen der zeitungen etc.


    Huy
    klangquali ist zwar nicht die schlechteste aber mehr standard als gut, also kann man IMO vergessen für den preis.
    besonders gut verarbeitet sind sie auch nicht o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Also, einen iPod kauft man für das "Apple-Feeling". Nicht die besten Funktionen, dafür einen zuverlässigen, gut designten und toll klingenden Player. Nicht mehr, nicht weniger. Und kein überflüssiger Schnickschnack. Das zeichnet auch die anderen Apple-Produkte aus (Ich hab ein Apple-Notebook, echt toll das Teil)


    Es liegt bei dir.


    Was auch noch zu bedenken ist: Nicht alle Hersteller haben einen guten Telefonsupport wie Apple. Wenn mal ein Problem anliegt...

  • Zitat

    Original von PresidentEvil
    Also, einen iPod kauft man für das "Apple-Feeling". Nicht die besten Funktionen, dafür einen zuverlässigen, gut designten und toll klingenden Player. Nicht mehr, nicht weniger. Und kein überflüssiger Schnickschnack.


    und was wäre das apple-feeling o_O?
    nicht die besten funktionen und zuverlässigkeit die man mindestens erwarten muss das geld und wo andere billigere produkte auch nicht hinten anstehen müssen.
    btw. der rechte stecker der kopfhöhrer war bei mir nachm halben jahr beschädigt und ich bin gut damit umgegangen.


    wie gesagt das einzige argument das zieht ist das design, den rest kann man vergessen.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Kein überflüssiger Schnickschnack? Da muss ich dir widersprechen, Internet, Videos, Bilder, Touchscreen auf einem MP3 Player? Oder wer braucht bitteschön eine 160 GB HD? Gut, in meinem Photo hatte ich ne 300er eingebaut, aber das war was anderes, weil die Filme immer grösser wurden nach dem Konvertieren -.-''


    MfG