Offizielle Lorwyn Previews auf Mtg.Com

  • HIer nochmal schön in Übersicht:


    Inoffizieller Spoiler von mtgsalvation.com


    Plansewalker Minisite


    Und heute gehen die Previews auf magicthegathering.com los (zum englischen Artikel auf die Bilder klicken):

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Ich glaube nicht, dass es für Planeswalker Pusher oder Removel geben wird.
    1. Weil die Planeswalker laut der internen Geschichte die mächtigsten Wesen des Magic-Universums sind und 2. Weil die sonst viel zu heftig wären, dass wissen die Macher bei WotC. Und so brutal sind die Walker auch nicht. Sie können immerhin von den Kreaturen angegriffen werden wie ein Spieler. Damit die richtig geilen Effekte kommen, darf kein einzigster Schaden durchkommen, und das über mehrere Runden. Außerdem dauert es lange, bis genannte Effekte eingesetzt werden können, da man ja nur eine Fähigkeit pro Runde einsetzen darf.


    Ich freu mich auf die Walker, wird dem Spiel eine neue Richtung geben!



    PS. Weis jemand schon was über den Blauen und weisen Walker?


  • dachte man darf jede einmal usen in der runde

  • Zitat

    Original von blackmind
    dachte man darf jede einmal usen in der runde


    Nein, du darfst keine Fähigkeit eines Planeswalkers benutzen, wenn du schon einmal ein Fähigkeit von ihm in diesem Zug benutzt hast. Sind die Fähigkeiten eigentlich nur wie eine Sorcery oder auch wie Instants zu spielen? Als Instants wären sie ziemlich heftig. Man denke nur an den Schwarzen Walker.

  • aber wozu denn removals?


    ich dachte, dass man wenn man zum beispiel eine Lavaaxt spielt, einen Gegner wählen muss, und in dem Moment, da der Schaden verrichtet wird, noch dieser Schaden auf einen Planeswalker dieses Spielers umgelengt werden kann.


    Also dass ich, wenn ich eine Lavaaxt spiele, quasi sagen kann, dass der Schaden auf den Planeswalker geht.

  • kaelfros
    Die Planeswalkerregeln besagen folgendes :
    Sobald ein Spruch oder eine Ability die du kontrollierst den Gegner schaden machst ..kannst du wählen statt desen den Schaden den Planewalker zu machen.
    Also hast du recht wenn du eine Lava Axt sprichst kannst du entscheiden den Schaden de Lava Axt auf den Plainswalker um zuleiten .
    Was natürlich nicht geht wenn der Spieler nee Ivory Mask oder ähnliches liegen hat .
    Hier die genauen Regeln für alle
    http://www.wizards.com/default…magic/planeswalkers/week4

  • Dann bin ich ja gespannt was ihr hierzu sagt:


    Secluded Glen
    Land
    As Secluded Glen comes into play, you may reveal a Faerie card from you hand, if you do, Secluded comes into play untapped. Otherwise, it comes into play tapped.
    :T:: Add :U: or :B: to your mana pool.
    Rare


    MFG Mayu


  • Gefällt mir. Vielleicht kommen ja noch andere Länder raus, zB Grün-Schwarz für Elfen oder Rot-Schwarz für Goblins.