Threating Roar

  • Ich dachte eigentlich lange Zeit , dass Threatning Roar = Waboku ist , bzw selbe Effekte.
    Ein Bekannter meinte allerdings , das man Threatning Roar aktivieren muss , bevor mein Gegner einen Angriff deklariert .
    Mit Waboku konnte ich ja auf einen Angriff direkt reagieren. Bei TR soll ich es angeblich bevor mein Gegner in die Battle Phase geht die Karte aktivieren , bzw. wäre der Nachteil , wenn mein Gegner sowieso nicht planen würde an zu
    greifen wäre es schlecht.
    Stimmt das ?
    Mfg

  • Threatening Roar verbietet dem Gegner, einen Angriff zu deklarieren. Einen bereits deklarierten Angriff kann TR logischerweise nicht verbieten. Nichtsdestotrotz kannst du es dennoch in der Kampfphase aktivieren. Nachdem der Phasenwechsel (hervorgerufen durch passen der Prioritäten in der Hauptphase) vollzogen wurde, befindet ihr euch in der Kampfphase. Allerdings wurde auch hier noch kein Angriff deklariert und du kannst Threatening Roar aktivieren.


    Waboku hat ggü TR einen Vor- sowie einen Nachteil.
    Waboku kannst du auch effektiv in deinem Zug aktivieren, dafür würden gegn. Angriffe erstmal durchkommen und das Monster aufdecken, was bei Threatening Roar gar nicht erst passieren würde.


    Was von beiden besser ist, ist wohl eher eine Frage für den Strategie Part.

  • Ja. Sie negiert keinen Angriff. Falls die Deklaration schon stattgefunden hat, kommt der Angriff durch.


    Falls dein Gegner nur seinen Angriff und nicht seine BP ankündigt, weise ihn darauf hin, dass du TR vor dem Eintritt in die BP aktivieren wolltest.


    MfG, Guardic