»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • lanze ist sicher nicht mit smashing ground vergleichbar, sie ersetzt entweder shrink oder gar nicht...


    nur wer hat schon 3x shrink gespielt?


    aber bei nem build von 3 smashing 3 book, müsste man testen ob lanze da evtl besser kommen würde.. für smashing

  • also ich finde die lanze tendenziell erstmal nicht schlecht, wobei ich sie im gladi natürlich noch besser finde einfach, um die angriffe durchzukriegen.^^


    naja, testen kann man sie ja mal, obwohl ich in letzter zeit auch auf shrink eher weniger zurückgegriffen habe, weil der platz fehlte, aber vllt ändert sich das ja mit der neuen liste, wenn warning und PoD beschnitten werden sollten, wobei ich beim PoD eher den reprint begrüßen würde, aber man wird sehen.


    spielt ihr eigtl derzeit "wirkliche" drawkarten(spark hat ja noch nen anderen zweck^^), wie lacooda, deko, reckless greed, allure oder vllt auch hoffnung auf entkommen, weil ich finde solche sachen iwie immer besser, da man so z.B. schneller an RO kommt, wenn man schon nicht mit PoD getroffen hat? außerdem machen lacooda oder auch deko ja vorteil, da man sie ja gut schützen sollen könnte.

  • also ich spiel in meinem anti gar keine draw karten,da mir persöhnlich der pod zu teuer ist.aber ich spiel gerade gadget anti macht mir persöhnlich gerade extrem spaß und ich zieh die ganzen guten sachen schneller, da meine gagdets mein deck leer machen :D also ich denk mal ich spiel auch nächste band list gadget anti oder chaos anti :D.

  • also ich finde die lanze tendenziell erstmal nicht schlecht, wobei ich sie im gladi natürlich noch besser finde einfach, um die angriffe durchzukriegen.^^


    naja, testen kann man sie ja mal, obwohl ich in letzter zeit auch auf shrink eher weniger zurückgegriffen habe, weil der platz fehlte, aber vllt ändert sich das ja mit der neuen liste, wenn warning und PoD beschnitten werden sollten, wobei ich beim PoD eher den reprint begrüßen würde, aber man wird sehen.


    spielt ihr eigtl derzeit "wirkliche" drawkarten(spark hat ja noch nen anderen zweck^^), wie lacooda, deko, reckless greed, allure oder vllt auch hoffnung auf entkommen, weil ich finde solche sachen iwie immer besser, da man so z.B. schneller an RO kommt, wenn man schon nicht mit PoD getroffen hat? außerdem machen lacooda oder auch deko ja vorteil, da man sie ja gut schützen sollen könnte.


    Also ich spiel als drawkarten pod, spark und deko.
    vor allem deko ist wirkklich zuzeit bombe weil die gegnerschiche backrow sie überhaupt nicht stört
    book, warning, prison force, tt alles karten die man nicht gerne für ne deko verschwendet

  • stimmt schon, aber du kannst das lacooda nicht immer schützen, die deko macht so ziemlich immer ihre eine karte. außerdem kann die deko zur not auch mal schaden drücken oder nen monster überrennen, was lacooda nur bedingt kann.
    warum eigtl lacooda und nicht wurm linx? ich finde den besser als lacooda, weil man zum einen mehr zieht und weil er zum anderen honestkompatibel ist.^^


    Makro_DAD
    ich weiß, was du meinst. gadget ist auch immer noch mein lieblingsanti.;-)

  • wie siehts aus, ist das hier der einzige gadget theard im strategie part?


    ich hole den theard einfach mal wieder hoch, weil gadgets wieder interessant werden durch reborn tengu und ally genex birdman. ein passendes deck gibt es auch schon im Blog part bei connect


    Reborn Tengu
    Lvl 4/Wind/Beast-Warrior
    Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, spezialbeschwöre 1 "Reborn Tengu" aus deinem Deck.
    ATK 1700/DEF 600


    Ally-Genex Birdman
    Lvl 3/Dark/Maschine/Tuner
    Indem du 1 Monster von deiner Spielfeldseite in deine Hand zurückgibst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören. Wenn das Monster 1 Wind-Monster war, erhält diese Karte 500 ATK. Wenn diese Karte durch ihren Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde, entferne diese Karte aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld entfernt wird.
    ATK 1400/DEF 400


    Die Deckliste:
    von Monarch Master
    Monster(16)


    3x Reborn Tengu
    3x Ally-Genex Birdman
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Effect Veiler
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget


    Zauber(11)


    3x Pot of Duality
    2x Aufschlagen
    2x MST
    1x Buch des Mondes
    1x Feindkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole


    Fallen(13)


    3x Dimensionsgefängnis
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Royal Oppression

  • ich finde, das ist eine gute idee, den birdman ins gadget zu packen, tengu wird jetzt sowieso in vielen decks staple.
    ich hatte birdman in antidecks bisher nur im gemini und eatos auf der rechnung, allerdings sollte es hier auch ziemlich gut kommen, da man genauso viel plus mit ihnen machen kann und ne synchro frei hat, allerdings auch mit tierisch vielen gadgets auf der hand rumläuft, also bin ich mir da ETWAS unsicher.


    zur deckliste:
    da sollte vllt etwas mehr 1:1 removal in form von smash und spalt rein, da man sonst nur recht schwer über größere gegnerische monster im eigenen turn kommt.
    außerdem muss bei so vielen handkarten, die man auf dauer haben wird, noch eine trago adden.
    joa, viel mehr sollte es dann auch gar nicht sein, denke ich.^^


    MfG Smiddy

  • weil tengu, sobald er vom spielfeld entfernt wird, einen weiteren beschwört. das ist z.b. bei plant gut, wenn man eine synchro mit bulb oder spore macht und gleich noch eine hinterher schieben kann. im anti ist er halt ein beatstick und sorgt für einen stabilen monsterfluss, während er das deck ausdünnt.
    im allgemeinen kann er über viele wege plus machen.
    obwohl "in vielen decks staple" schon durchaus übertrieben war jetzt, wo ich noch einmal darüber nachdenke.


    naja, mit birdman hat man einfach eine größere möglichkeit, im gadget synchros zu bringen bei gleichbleibendem plus durch die gadgets, obwohl es nicht so cool ist, wenn man z.b. 1 grünen apparat auf dem feld hat und 2 rote auf der hand, daher stehe ich dem noch sehr skeptisch gegenüber. außerdem braucht man den platz meist eher für andere karten.
    außerdem: hab ich gesagt, dass birdman im gadget die überkarte ist?!
    ich sagte nur, es sei eine gute idee und dachte mir, dass man es vielleicht einmal testen könnte.


    MfG Smiddy

  • Was haltet ihr von dem Built?




    1 Cyber Dragon
    3 Thunderking Rai-Oh
    3 Fossil Dyna Pachycephalo
    1 D.D. Warrior Lady
    3 King-Tiger Wanghu
    2 Breaker the Magical Warrior
    1 Black Feather - Gale the Whirlwind
    2 Effect Veiler


    3 Pot of Duality
    3 Forbidden Lance
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon


    2 Seven Tools of the Bandit
    2 Solemn Warning
    3 Dimensional Prison
    1 Solemn Judgement
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Royal Oppression



    Gedanken über Gorz, Reaper, mehr Warrior Ladies?

  • bin mit meinem Gemini-Anti DM Top 64 gekommen und hab dort leider etwas unglücklich verloren -.- nachedem ich zu 1 durch die Vorrunde gekommen bin und nur gegen Wurm verloren hab, da ich das Deck davor nicht kannte, naja xD Deck lief ziemlich gut meine gegner waren:
    2x Samu beide 2:0
    2x Angel beide 2:0
    1x Chaos-Plant 2:0
    1x Scrap-Decree 2:1
    1x Tengu Plant 1:1


    Tops:
    1x Tengu Plant 1:2


    war genau das selbe Deck welches ich auf der YCS Paris gespielt hab und dort Top 16 gekommen bin, bis auf 1 Crow die ich ins Main gepackt hab


    mfg Slash

  • mensch, das hört sich doch gut an. ich hab offensichtlich die falsche entscheidung getroffen, als ich wurm genommen und 3:3 gegangen bin, weil ich in 4 von 6 matches keinen meteoriten hatte, aber naja.
    sieht aber nach den ergebnissen so aus, als wenn du dasselbe problemdeck hättest wie ich und zwar tengu-plant, weswegen ich gemini eigentlich auch nicht spielen wollte. kann auch sein, dass ich mich da irre.
    hast vllt mal ne liste per pn oder so?