»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • Elfenbox
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LON-G024 Permanent
    Jedesmal, wenn ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners angreift, wirf eine Münze und wähle Kopf oder Zahl. Wenn du richtig vorausgesagt hast, wird die ATK des angreifenden Monsters während der Battle Phase zu 0. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 500 Life Points. wenn du dies nicht tust, wird diese Karte zerstört.

  • Zitat

    Original von silverboy
    die idee gefaellt mir richtig gut,hast du es schon getetstet???falls ja wie lief es???



    wie ist es z.b. er greift an,meine box wird aktiviert,kommt aber falsch,kann ich danach shrink anketten?



    habs getestet. lief gut bilanz: 13:2 gegen d-hero-monarch.



    ja klar kannst du shrink ketten warum solltest du es nicht können?

  • wum was für eine karte, ich würde die finger von ihr lassen, hat zwar großes vorteilpotenzial, aber kann auch nachteil mit sich bringen, und die 500 lp sind auch nicht so wenig nach 4 runden 2000 lp happig, happig


    es gibt genügend removals, mit denen man seine gadgets spielen kann, z.b hammerschuss, smashing etc


    mfg

  • Zitat

    Original von random aus hanau
    wum was für eine karte, ich würde die finger von ihr lassen, hat zwar großes vorteilpotenzial, aber kann auch nachteil mit sich bringen, und die 500 lp sind auch nicht so wenig nach 4 runden 2000 lp happig, happig


    es gibt genügend removals, mit denen man seine gadgets spielen kann, z.b hammerschuss, smashing etc


    mfg


    man bedenke solem ist auch teuer......warum sollte es nicht klappen?


    finde es eine gute idee

  • Zitat

    Original von ***Shin***


    man bedenke solem ist auch teuer......warum sollte es nicht klappen?


    finde es eine gute idee



    50/50 wär es so wie bei snipe hunter 66/33 würde ich sie vielleicht ausprobieren, aber ein versuch ist es wert,


    ya solem ist auch teuer, doch man legt es mit solem auch nicht drauf an erste runde gleich mal 4000 lp zu zahlen!


    ich sga nur lategame, da sind sie der hammer!! sagen wir du hast 2 handkarten + 1 verdeckte + ein solem verdeckt, spielst gadget aus kannst noch ein paar mal suchen, hast aber kaum noch lp


    dein gegner hat nichts mehr (was durchaus mal der fall ist wenn man selber gadget spielt) er zeiht topf von oben (oder ähnlcihes was ihn vllt zurückbringen könnte, du urteilst, nächste runde zeihst du urtiel spielst nächsten gadget, attacke, gegner kommt dran, er zeiht meinetwegen raiza und will ih über den frosch tributieren URTEIL, -> GEWONNEN urteil kostet viel ist aber meiner meinung nach besser :)



    mfg

  • Zitat

    Original von silverboy
    ueber urteil brauch man ja auch kaum zu reden,es ist einfach einer der besten karten im spiel,nach meiner meinung !!!!


    wuerdet ihr solem mit der box spielen?


    nie imleben...das ist zu tuerer entweder solem oder box. ich werde mal bei der box bleiben

  • Elfenbox ist sicherlich ne underratete Karte. Wenn sie auf dem FEld ist, muss der Gegner sich zwei-mal überlegen, ob er angreift, denn die 50/50 seh ich eher bei ihm als bei mir. Greift er nicht an, egal. Greift er an, OK, entweder verliert er sein Monster oder ich meins. Das sind schon mal bessere Chancen, als wenn ich gar nix unten liegen hab. So gesehen, erhöht man die Überlebenschance des eigenen Monsters um 50%. Ist also ne Verbesserung.
    Im Gadget hatte ich sie jetzt noch nicht drin, bin aber auch neugierig, wie sie laufen wird. Vor allem mit Schrumpfen als Back-Up auf jeden Fall sehr cool.

  • und zudem bekommt gegner auch noch schaden in hoehe der atk des eigenen monsters,also doppelt gut,z.b. gegner bringt thestalos raus klaut handkarte,dann greift er an du mit elfenbox,wuefelst richtig,thesta geht er bekommt 1400 schaden vom gadget...da hat er in einen zug 2karten verloren und schaden,das ist fast schon puuuuuuuuuuul pur :)
    leider kann man die nicht mit solemn spielen,sonst waere es ja perfekt :)

  • Zitat

    Original von silverboy
    und zudem bekommt gegner auch noch schaden in hoehe der atk des eigenen monsters,also doppelt gut,z.b. gegner bringt thestalos raus klaut handkarte,dann greift er an du mit elfenbox,wuefelst richtig,thesta geht er bekommt 1400 schaden vom gadget...da hat er in einen zug 2karten verloren und schaden,das ist fast schon puuuuuuuuuuul pur :)
    leider kann man die nicht mit solemn spielen,sonst waere es ja perfekt :)


    yoa mit urteilen das passt nicht so, aber naja, jetzt nachdem ich das von dir gelesen ahb silverboy, denk ich schonmal das die karte einiges mehr kann als ich am anfang dachte,



    @shinn: test die karte mal am wochende und erzähl ma was mit der karte dann los wa, ok?




    mfg


  • Nettes Deck silverboy.



    @ silverboy nettes Deck aba 6x Wave Motion Canon im Side ????? das kann ja nicht funzen





  • er spielt glaub ich keine 6 wave, dem obern nach zu urteilen :)


  • ich werd sie sa in hamburg spielen und sonntag dann ne berichtserstattung abliefern ;)