»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • Dönerschreck


    lol ja da ist er wirklich selbst schuld mit Banisher nagreifen hätte auch gereicht^^


    Topic


    Das Poblem des Permission ist aber das Sideboard des Gegners. Da ja viele Darkdeck unterwegs sind spielt fast jeder 3 Shadow-Imprisoning Mirror im Side und dann sind die Locusts tot . Also auf was soll man umboarden??
    Monarchen?

  • 3 Twister ist im Side eh pflicht schon wegen 3 Decree, dazu noch 2-3 Dust, Mst wenn nicht main und evtl Heavy zur Not hätte man auch noch 3 Bribe + 3 Solemns.
    Daher sollten die Mirrors eher nicht stören


    Mfg Slash

  • permission komponenten machen auch nur sinn mit gadgets wenn mop gespielt wird, gerade wegen dem gadget nachziehen macht es keinen sinn, und gerade wegen dem gadget nachziehen, läuft permission mit swarms/anti monster besser xD
    ob mit oder ohne gadget, beides hat auf jeden fall seine vorteile, welche man beides in die neue banned list umsetzen kann
    aber das ihr schaise auf dem turnier läuft liegt sicher an eurem no skill xD

  • Zitat

    Original von stani315
    unser store final hat permission ohne gadgets gewonnen...
    ohne mop
    llab
    bind
    + sakus xD


    Spiele momentan ebenfalls Permission allerdings ohne die Trap Removals da sie zu viel Slots in Anspruch nehmen.
    Spiele desshalb mehr auf Speed um schnell an denn Schutz ran zu kommen und es läuft. Allure, Reckless, Lacooda und MJ.

  • poh sluv sag doch direkt meine deckliste
    hab so gespielt


    3 pakike
    3 banisher
    3 swarm of scarab
    3 swarm of locust
    3 des lacooda
    1 mole
    1 reaper
    1 llab
    1 mst
    3 enemy
    1 gravity bind
    1 force
    1 ccv
    3 prison
    3 saku
    3 royal oppression
    3 bth
    3 solemn
    3 bribe



    43 Karten


    die überkarte in diesem deck ist ganz klar llab XD


    4 Runden gespielt
    4:0


    2x gg lsw (2:1, 2:0)
    1x gg zombie (2:0)
    1x gg samurai (2:1 (1st turn verbot auf urtiel und ro während ich 2 urtiel und ro starthand hab war schon huso^^))

  • Zitat

    Original von controlfreak
    wo kommt die Idee für das Deck überhaupt her, waren wir die ersten? xD


    vierdrei Main eigentlich zuviel, vorallem ohne MOP. Wie oft konnte Scarab schießen?



    idee, kennste shriek XD
    da war das deck so ähnlich mit spell canceller


    peegee hat mirs gezeigt
    in eppertshausen war der erste testversuch, mieserabel gescheitert mit 3:4. schlechter draw, noch kein konstanter build (war halt während der autofahrt gebaut worden)


    dann auf rnd turnieren von peegee noch getestet worden


    heute von mir ein neuer versuch mit dieser decklist, lief ganz gut



    die swarms konnten desöfteren schießen
    gg lsw in der 2. , und zombie in der 3. runde konnten die swarms extrem viel vorteil machen


    und ich sags nochma, llab war die allerbeste karte. besonders gg lsw da die swarms direkt +2 machen können ;-)



    edit: aso scarabs konnten nicht so oft schießen. die locusts hatten mehr vorteil gemacht. aber beste war eh wenn lacooda, banisher, locust und scarabs vorne liegen und hinten haste noch dick mit urteil, bribe, llab, prison

  • nein, das muss noch älter sein. Ich und Pit haben's auf seesaa und nicht shriek gefunden, war aber richtig dreister Build schon mit GAJE. Wir ignoriert weil RND, irgendwann drauf zurückgekommen und gebaut. Das war das Deck auf Seite1 = wir aus seesaa genetdeckt. Das was Pit dann auf Turnieren geholt hat war direkt 1:1 aus Japan Nat, ohne Swarm. Das jetzt ohne gaje, mit cooda und Swarm ist sogesehen nur ein Mix aus Gadget-Permission und Meta-Beat.


    @ scarabshoot


    deswegen spreche ich dich drauf an, kann mir gut Hände aus removal trap und Scarab vorstellen, außerdem mit ist die Gefahr mit 43 höher, kein ROPP/Pakike zu ziehen, hast die tweilweise vermisst?


    MOP müsste eigentlich für Enemy, geht mit Banisher halt nicht wirklich...

  • also ich hab schon mit mop getestet und ich hab mit llab und bind gespielt


    und llab / bind war auf jednefall besser


    mop konnte nicht wirklcih was,der gegner hat immer irgendwas was drunter durchläuft


    bei llab war dies nicht der fall!


    auf der starthand hat ich ro / pakike so gut wie nie, aber meistens direkt danach gezogen


    als ich 40 karten und mop gespielt hab, hat ich aber schlechtere starthände und auch kein pakike / ro






    schon älter? also wann war eppertshausen? XD 11.06.
    wir haben 2 wochen oder so vor eppertshausen auf shriek so eine ähnliche liste gesehn
    war halt 3 deko drin, 2 spell canceller, roid , kycoo, pakike
    und noch eine liste wo swarms enthalten waren....


  • Hab das Deck so mal bei uns getestet und in anbetracht dessen dass ich vorher auch nur Gadgets gespielt hbe und diesen Build nicht getestet habe liefs ganz gut.


    3:1 und damit 3. Platz


    1.Runde gg ein vulkanisches Deck .... mein Bruder -_-
    Monster wurden mit Vulk.Königin oder Lavagolem weggeopfert oder auch einfahc mitm Glutbeschleuniger weggeballert....habs auf ne 1:2 Niederlage geschafft.


    2.Runde gg Monarchen oder. Hab gewonnen. 2:1 glaube ich.
    Hat viele Swarmer wie Mutter Grizzly gespielt mit n paar Kriegern...leider auch Wildheart. Hab Banisher Pulling und Verbot reinbegordet und dann gings besser.
    Eine Runde chancenlos verloren da Wildheart früh kam und ich eben nur Fallen und Weenies hatte.


    3. Runde gg Erde Krieger Deck. 2:1 gewonnen....auch hier is Wildheart drin -_-
    Wie schon bei den Monarchen, Banisher rein.


    4. Runde...weiß nicht mehr...ich glaube wieder n Monarchedeck hab aber wieder gewonne.




    Es liefen wohl auch Gladis und LLs rum aber die hab ich nicht abbekommen.
    Allgwemein scheint mir der Banisher im Main auch besser als der Pakike, eben schon weil man mit dem auch mal WIldheart los wird.


    Die etwas modifiziertn Build hier auf der letzten Seite ohne MoPs sehen auch interessant aus. Ich werde auf jeden Fall mal dran bleiben.
    Was haltet ihr eigentlic von ein bisschen mehr Speed in dem Deck ? zB mmit Allure ?

  • allure, entfernt dir unnötig die monster, dann haste auch keine wenn du sie nicht auf dem feld hältst...


    gegen vulkan verlieren? mask of restrict ftw :D


    ey cfreak jez schreib mich doch mal in icq an xD


    wie man sieht, permission kann man sehr sehr unterschiedlich bauen
    welche variante in der neuen liste sinnvoller ist oder im mirror besser ist, worüber man dann auch langsam nachdenken könnte, wenn alle hier anfangen permission zu spielen (nur weil ich es vorne reingepostet hab xD)
    bringen uns nur die tests, das abwarten und das anti bauen gegen das anstehende metagame..

  • Ok, Masken würden gg Königin oder Golem helfen aber dann gibe noch den Glutbeschleuniger wogegen ich immerhin 3x Twister gebordet habe.
    Apropos, hab nachm boarden Saku und Gefängnis ausgelegt und direkt 2x Adliger drauf kassiert. -_-
    Hab auch 1:1 gespielt gg Vulkan aber dann war leider Timeout und es hieß wer zuerst Schadne macht.



    Was die neue Liste angeht:
    Breaker wird für das Deck leider nicht so hilfreich sein zumal den außer Themendecks ala Gladis oder Samus eh jeder spielen wird heißt das bloß wieder ein Spell Removal zusätzlich um den man sich sorgen muss.

  • Stimmt, hatte vergessen dass ser seine Prio schon für den Counter verbraucht.
    Binschon verwöhnt vonBestiari und co. ^^
    Book istmeiner Meinung nach aucheine schöne Antikarte gg Samurai Wildheart und Jinzo.
    Den ersten Samu direkt verdecken und schon kann kein Großmeister mehr kommen.


    Außer Breaker bringt die neue Liste glaube ich wenig neues fürs Permission Deck.
    Ok, 3x Decree vielleicht aber 3x Twister is eh Pflicht im Sideboard.



  • also im permission hatte ich bisher immer schon 3 twister im side.....
    decree war immer schon mein feind XD



    ja gg samu kannst book auch gebrauchen, aber samu wird bald bestimmt weniger gespielt


    gg glad kannste auch gut gebrauchen ...


    also wird book wohl wieder ins main wandern, oder wird geboardet weil decree main wird bestimtm eh kaum gespielt

  • Obs weniger Samus werden mit 3x Rota wird man sehen. Klar, Gate + Reasoning is schon nicht so dolle für die samus aber andere kommen auch ohne aus.


    Ach ja gg DaD is Book auch nützlich. DaD kommt aufs Feld (kann ja passieren) nutzt Prio um eine Karte wegzuballern und idealerweise wärs das Book. Mal den DaD verdecken und schluss ist mit Rumgeballer. Blöd wäre natürlich der übliche Multi DaD.
    Sollte mit DaD auf 2 aber n bisschen unwahrscheinlich geworden sein.


    Was ich mir im Permission Deck wünschen würde, wäre ein bisschen Speed oder ne SucherKarte. Wenn Lacooda nach unten gemischt wurde is das Deck recht lahm.
    Vielseitig aber lahm.
    Vielleicht Kartenkavallerist oder MJ spielen ?

  • eher Mj der Gunner millt dir bloss die Key Cards, das wäre auch eher negativ^^
    Imo werden Samus immer aufzufinden sein und durch die Banned sind diese auch nicht wirklich geschwächt worden eben reasoning auf 1 dafür aber rota auf 3 -.-
    Book ist wirklich ne gute Karte gg Gladi, Samu, DaD usw


    mfg Slash

  • Gibts denn garkeine Supportkarten mit denen man Lacooda oder nen Schwarm raussuchen kann ? Außer blöden Swarmern ?
    Und was gibts nochbrauchbares...hatte spontanüber raubender Goblin nachgedacht aber der is zu großer Deathdraw. *schade*


    Das einzige was mir zum raussuchen einfällt wäre der Schadenskondensator aber wenns Deck richtig läuft sollte man besser keinen bis nur selten Schaden kassieren und außerdem isses als Falle zu lahm.
    Allure wäre zwar n Speed Up aber die Monsis die man braucht zu entfernen ist wie oben schon erwähnt wurde auch keine Lösung.


    MJ scheint da noch die vernünftigste Option.


    Und sonstige brauchbare LV3 oder niedriger Monsis oder ähnliches ?
    StealthBird...aber der hilft nicht bei der Feldkontrolle -_-


    Erbarmungsloser Plünderer ?
    Hmmm...garnicht so schlecht. Mit Lacooda und Feldkontrolle sollte man die Handkarte besser verkraften können als der Gegner denke ich und is LV3 + 1600 Atk also Wildheart-sicher....für den Fall der Fälle ;)
    Allerdings auch nicht so überzeugend als dass man dafür Platz im Deck finden würde. -_-



    Mehr fällt mir so spontan nicht ein.