Die Regeln des Dragonball-Bereiches

  • Die Richtlinien des Dragonball-Bereiches


    • Kein Spam, keine Beleidigungen
      Wie auch in allen anderen Foren möchten wir hier im Dragonball-Bereich besonderen Wert darauf legen, dass hier weder viel gespammed, noch irgendjemand für mangelnde Kenntnisse etc. beleidigt wird.


    • Benutzt Präfixe!
      Bitte verwendet beim Erstellen eurer Threads sogenannte Präfixe (Präfix = Vorsilbe), damit die Übersicht hier im Dragonball-Part auch stetig gegeben ist. Wenn ihr also beispielsweise einen Deck Rating-Thread aufmacht, wählt ihr das Deckrating-Präfix, für eine Regelfrage das Regelfrage-Präfix...usw.


    • Für jede Regelfrage einen neuen Thread!
      Es ist enorm unübersichtlich, alle Fragen innerhalb von nur 1 Thread zu stellen. Daher öffnet bitte für jede Frage einen neuen Thread und vermeidet Dito-Posting.
      Themenbezogene (!) Fragen dürfen im selben Thread als Nachfragen gestellt werden.


    • Dito-Posting ist unerwünscht
      Als sogenannte "Dito-Posts" bezeichnet man Posts von Leuten, die meinen, eine schon längst beantwortete Antwort noch ein X-tes Mal bestätigen zu müssen. Beim erstmaligen Vorkommen wird ein Verstoß gegen diese Regel mit einer Ermahnung, und bei Wiederholung mit einer Verwarnung geahndet.


    • Pushen von Threads
      Deckthreads und auch Tauschthreads dürfen täglich nur bis zu 1 Mal gepushed werden, für Pushes über dem Limit gibt es in der Regel eine Ermahnung und eine Threadsperre von 24 Stunden mal der Anzahl an überschüssigen Pushes (also wird ein Thread bei beispielsweise 5 Pushes für 4 Tage geschlossen).


    Und das war's an sich auch schon! Wenn euch jemand auffällt, der gegen die Regeln verstößt, so meldet sie mit dem Melden-Button oder via PN bei einem Super Moderator/Content Manager/Administrator. So kann jeder von euch mithelfen, dass der Dragonball-Part nicht in Spam untergeht! ;)


    Euer Boardteam