Macrokosmos-Thread was kann mit ihr gut gespielt werden was sollte man nicht mit ihr spielen

  • hallo


    da ich gerne Tipps über die spielweise von Makrokosmos bekommen möchte hab ich ml diesen thread aufgemacht


    Ihr sollt keinen mist hier rein posten bitte unterlasst spam oder sonstige sachen die nix zum thema gehören und auch bitte nicht sachen sagen wie "DU random du hast doch keine ahnung "etc.


    also Hier könnt ihr posten was ihr mit makro spielen würdet.


    ich schreib mal ne Deckliste auf wie ich es oft sehe wie es gespielt wird



    Monster:19
    3xraiza
    3xMöbius
    3xd.d.Überlebender
    3xscout
    3xdeko
    2xskelengel
    2xseher


    Fallen:13
    3xsolem
    3xsaku
    3xmakro
    2xbth
    1xsk
    1xTT


    zauber:9
    3xriss
    2xHändler
    2xenemy
    2xrota


    ich spiele es genau so


    pls ratet mal und sagt mir mal bitte was ihr so noch mit makro spielen würdet
    Zb welche monarchen gut wären und wie viele am bessten

  • 21


    3x zaborg
    3x Thestalos
    3x Mobius
    3x D.D.Survivor
    3x D.D.Scout Plane
    3x Dekoichi
    3x Kristallseher


    10


    3x Dimensionriss
    3x Soul Exchange
    3x Enemy Controller
    1x Brain Control


    9


    3x Solemn Judgement
    2x Sakuretsu Armor
    2x MAcrokosmos
    1x MIrror Force
    1x Torrential Tribute




    zock so glaub mir ist gut :D

  • Ich stelle jetzt hier keine Dekliste vor, aber ich finde man könnte dieses Deck wie ein Gadget spielen, mit möglichst vielen Removals wie 3x Vortex, 2x Noble usw. da du immer die Monster hast die den Gegner dann so lange direkt piken bis er tot ist. Dann würde ich vllt auch noch fürs OTK return einbauen die die ganzen Monarchen wiederholt und du eine MF die zum falschen Zeitpunkt kommt auch noch urteilen kannst.

  • Jokas
    Ich hab lange genug Kosmos gespielt um zu merken das die Return zu oft DD ist.
    Die kommt dir immer im falschen Moment.


    Ich würde es eher so ähnlich spielen wie VDP (hab ich sogar^^).


    mfG
    Patron

  • Warum nichtmal mit auszubildender?
    Wenn man Makro nicht zieht oder zu spät zieht, dann kann man mit ihr schließlich auch noch Monarchen auf's Feld bekommen. Wenn schon Kristallseher im Deck sind, dann ist das doch eigentlich recht vernünftig.


  • ich spiel selber makro
    und anscheinend hast du einfach nur pech oder ich glück denn mir hat die return schon oft zum sieg geholfen weil sie passend da war




    um mal dein deck zu raten


    die sakus müssen raus bring momentan zu wenig (Durch breaker, möbius, raiza usw)
    stattdessen pack noch ne bodenlose und 2 pullings rein oder so gegen monarchen imemr top........


    desweiteren seh ich keinen remover bei dir im deck ausser tt ö.ö was ist mit Truppen im exil, smash, blitzeinschlag ?


    mir persönlich hast du zuviele flipper im deck.....kannst ja mal stattdessen über cds nachdenken.....


    ich glaube 3 enemy sind pflicht im makro weil du immer n monster opfern kannst (plain und ddü) zum übernehmen des gegnerischen....


    ansonsten kannst du über adlige der auslöschung bzw shield crush nachdenken...und return als finischer option


    so far

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

    2 Mal editiert, zuletzt von Trasher ()

  • o.O


    Du spielst Makro un ratest ihm CDs ins Makro??? Ein wahrerer (Absicht) Pro ist unter uns xD Du hast immer was auf dem Feld, CD ist DD pur!!!
    @ topic: Ich würde es Madaj-like spielen (ich elender Netdecker^^) aber auch mit Thestalos, dann kann man dem Gegner den Frosch auch anders aus dem Spiel nehmen. Die Apprentice-Engine ist auch keine schlechte Idee, Azubi ist der einzige Searcher der unbeeinflusst von Makro ist, wenn ich mal Makro spielen sollte werd ich das auch mal so ausprobieren.


    greetz, truthahn

  • Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    o.O


    Du spielst Makro un ratest ihm CDs ins Makro??? Du hast immer was auf dem Feld, CD ist DD pur!!!


    greetz, truthahn



    wenn du immer ddü oder plain aufm feld hast is cd also dd o.O warum? weil man ihn nich (tribut-)beschwören kann? wiederspruch in sich selbst meinst nich?.....denn es sollte ja (im ideal fall ein plain) immer was zum opfern dasein und wenn nicht die übliche spezial beschwörung (Was auch nich sooooooo selten vorkomm sollte, bei den ganzen z/f removels hast du nich immer riss und makro draussen)


    ich weiß also nicht wo dein problem ist bzw dein Argument was gegen den CD spricht




    Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    Ein wahrerer (Absicht) Pro ist unter uns xD


    oha du bist wohl einer von denen die den artikel übers diskutieren also nicht verinnerlicht hat




    Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    Die Apprentice-Engine ist auch keine schlechte Idee, Azubi ist der einzige Searcher der unbeeinflusst von Makro ist, wenn ich mal Makro spielen sollte werd ich das auch mal so ausprobieren.


    Naja, es gibt Spys und andere flipper.



    so far

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

    3 Mal editiert, zuletzt von Trasher ()

  • Monster- [20]


    -3x DDÜ
    -3x Scout Plane
    -3x Deko
    -2x Raiza
    -2x Zaborg
    -2x Möbius
    -2x Kristallseher
    -1x Breaker
    -1x M-jar
    -1x snipe


    -Zauber- [08]


    -3x Riss
    -2x Trader
    -2x Enemy
    -1x BoM


    -Falle- [12]


    -3x Makro
    -3x Urteil
    -2x Pulling
    -2x Bth
    -1x SK
    -1x TT


    ich spiel meins zur zeit so und es läuft sehr gut, das monarchen lineup ist halt jedem selbst überlassen und ob man nun bth oder saku spielt wohl auch.
    die rotas würde ich an deiner stelle kicken, da sie oft nicht so gut kommen und sie evtk ggn pullings ersetzen, da du so im voraus karten wie breaker, möbius, monarchen allgemein und gadgets entgegenwirken kannst


    mfg soldier

  • Zitat

    Original von Flowin_Enno


    Nicht wenn nichts auf den Friedhof geht. :P


    hm stimmt ^^
    hatte den genauen efekt nich im kopp


    passiert ^^
    sry



    so far

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

  • hallo jungs


    ich habe mir mala alles durchgelesen und finde auch nicht grade das ein CD der bringer ist das die spezialsummon bestimmt im 95%aller spiele flach fällt und der CD zum tributen zu benutzen eher auch nicht da ich ja bestimmt immer 1 oder mehrere flipper habe BZW. ne scout zum setten.


    also CD würde ich lieber nicht spielen


    aber wie soner(very dark paladin) schon sagte können die X-force mal rein getestet werden


    ich werds mal testen


    aber jetzt möcht ich mal so wissen wie ist mit dem deck
    ob die strategie zum erfolg führen kann


    Deck



    Monster:18
    3xraiza
    3xMöbius
    3xd.d.Überlebender
    3xscout
    2xdeko
    2xKristallseher
    2xX-force


    Fallen:13
    3xsolem
    3xruine
    3xmakro
    2xbth
    1xsk
    1xTT


    zauber:9
    3xriss
    2xHändler
    2xenemy
    2xNoc


    Side:15


    2xthesta
    3xmatten
    3xsaku
    1xbth
    2xtwister
    1xmst
    1xhändler
    2xskelengel



    wie sieht es mit NoC aus soll ich ihn spielen oder nicht

  • Ich würde statt NoC lieber Shield Crush spielen da der auch Mallons und Reaper trifft die dir den großen Angriff versauen. Außerdem kann man den auch 3x Spielen womit ich wieder bei meiner Idee mit den Removals bin. Naja ich mach mal ein Deck:


    41 Karten


    Monster
    3x DD Survivor
    3x Scout Plane
    3x Raiza
    3x Truppen
    DMoC (hast immer was zum Opfern^^)
    2x Apprentice
    2x Seher
    2x OVM


    Zauber
    2x Riss
    3x Vortex (kannst sogar noch ein Plane abwerfen)
    Spalt
    Samshing
    MST
    2x Swap (gib dem Gegner Plane oder DDÜ)
    2x Shield Crush
    2x Card Trader


    Falle
    3x Macro
    MF
    TT
    3x Saku


    Das ist zwar noch verbesserungswürdig aber es ist ein Anfang. Was haltet ihr von der Strategie?



  • wie würde ein side dazu aussehen?

  • in der special edition von gladiators assault(erscheint ende november soweit ich weiss)gibt es ein monster:
    1000/1000****
    du kannst pro zug bis zu 2 karten ins deck mischen und danach die gleiche anzahl ziehen.wird diese karte zerstört und auf den friedhof gelegt kannst du eine karte ziehen.


    meiner meinung nach ist diese karte die bessere version von kartenhändler(jetzt muss mich nicht gleich die halbe community anflamen weil der effekt bei der zerstörung 1 karte zu ziehn ned aktiviert wird wenn der aus dem spiel entfent wird)doch diese karte ist auf der starthand GOLD wert, damit kriegt ihr schnell eure combos zusammn und könnt am anfang wenn noch ned makro oder dimensionsriss liegt schön druck aufbaun.


    sonst würd ich keine dekos oder skelengels usw. zocken solang kein kommplttes
    apprentice-engine drinne ist (bis auf mof(die st indem deck eh Rand0M)


    mfg 128


  • naja soweit ich im thread zu dieser Karte lese, muss der air circulator lediglich zerstört und nicht auf den friedhof geschickt werden, was heißt man darf auch im makro-deck ne karte ziehen wenn er abnippelt


    mfg soldier


  • ZU CD: Da ist jeder Monarch besser, ich persönlich spezialbeschwöre meinen CD lieber als ein Tribut auszugeben... Ich spiele nur einen Breaker, einen MST und einen Storm, +1x MoF sind das... ganze 4!!! Gehen wir einfach davon aus, dass du ein Scout PLane draußen hast, so wird es in 90 % aller Fälle sein.
    Amen.


    Ich habs souls Artikel seeeehr gut im Kopf, so richtig geflamt hab ich dich ja wohl nicht (auch nicht alternativ deine Mutter/Vater ^^). Ich wollte dich nur auf deinen Fehler hinweisen und die Ironie spielen lassen, denn wer behauptet schon lange Makro zu spielen, spielt keinen CD im Makro!!! Wenn du diskutieren möchtest: bitte, ich hab das jetzt nicht nötig. Basta!


    Ich meinte eigentlich die Recruiter...^^


    greetz, truthahn