!!!!Samurai!!!! Verbesserungsvorschläge bitte ;-)

  • Soooo...
    hier ist also mein Samuraideck:


    Monster:
    3x Irou
    3x Zanji
    3x Yaichi
    3x Grandmaster
    3x Shogun Shien
    2x CD
    2x Jinzo
    1x Kartenkavallerist
    1x Morphing Jar


    Zauber:
    3x Reasoning
    2x RotA
    2x Shrink
    2x The Warrior returning alive
    1x NoC
    1x Swords
    1x Book of Moon
    1x Brain
    1x MST
    1x Storm
    1x Trunade
    1x PreBu


    Fallen:
    2x Mask of Restrict
    1x MiFo
    1x Call
    1x TT



    Soweit das Main Deck.
    Die Strategie ist natürlich wie bei jedem anderen Samurai-Deck:
    Mit den CD´s, Reasonings erste Monster aufs Feld und mit ner RotA oder nem Samurai den Grundstein zum Sieg zu legen. Weitere Special Summons durch die Grandmaster und den Shogun bringen den Gegner am besten so früh wie möglich zur Weissglut und seine Lifepoints auf 0...das normale halt.


    In Punkte Enemy statt Shrink: Die Masken sind schon sehr sinnvoll und da lohnt sich die Enemy hat nicht...Weil der Übernahme-Effektwichtiger ist als der Positions-Wechsel-Effekt.



    Die Fragen sind:
    1. Was kann man noch verbessern!?
    2 WAS KOMMT INS SIDEBOARD???


    So siehts aktuell aus:


    2x Kamon
    2x D.D. Crow
    2x Kycoo


    1x NoC


    2x Dust Tornado
    2x Bodenlose
    2x Pulling the Rug



    WAS NOCH!?



    Beim Sideboard wäre Hilfe BESONDERS willkommen, beim Maindeck aber natürlich auch ;-)



    Ich werde sicher noch irgendwas hier reinschreiben, mir fällt aber spontan nix mehr ein, also danke schonmal für eure Hilfe ;-)




    PS: werde sobald GLAS rauskommt wohl 2 Enishis spielen und evtl. auch 2-3 Relics of the six Samurai. Falls sich dazu jemand schon Gedanken gemacht hat und Vor-/Nachteile gefunden hat bin ich natürlich auch dankbar für Hinweise!!!


  • Versuchs mal so müsste ziemlich passen
    Die Assilants hab ich reingetan weil sie einfach Göttlich sind und du sie auch mit reinforcement holen kannst
    greetz
    card-trooper

  • Zitat

    Original von card-trooper


    Versuchs mal so müsste ziemlich passen
    Die Assilants hab ich reingetan weil sie einfach Göttlich sind und du sie auch mit reinforcement holen kannst
    greetz
    card-trooper



    So, hab mal zu allem was geschrieben, danke für die Tipps, ich werds mal testen!!!

  • Zitat

    Original von warsheep



    So, hab mal zu allem was geschrieben, danke für die Tipps, ich werds mal testen!!!


    Ich sag dir mal warum die Reasonings raus kommen weil :
    der Gegner sobald er weis was du spielst oder eig immer 4 oder 6 sagt und damit dein Grandmaster und deine Samurais direkt in den Grave wandern Ich mein wenn die bei euch immer 10 oder so sagen dann kannstes spielen xD
    nein wenn dann vielleicht 1 oder 2 oder garnicht [ meine Meinung]
    greetz
    card-trooper

  • Zitat

    Original von warsheep
    wenn der gegner 6 sagt würde ich den GM aber bekommen ^^ ausserdem hab ich so viele verschiedene level drin, da lohnt sich das eigentlich schom^^


    Ja egal ich mein 50:50
    und ich mein des lohnt sich eben nich weil du die samurais brauchst und der gegner bestimmt 4 sagt oder halt 6 [ was ihm nix bringt und was er warscheinlich au ned sagen wir ]
    greetz
    card-trooper



  • -1 Jinzo: Ich spiel auch Samurai(siehe Sig) und bei mir ist schon manchmal der eine Jinzo totaler deathdraw, außerdem spielst du die Mask of restrict.
    -1 MJ: du spielst 3 Reassonongs das ist mit MJ :thumbs:
    -1 MOF: siehe MJ
    -2 POA, ganz schlecht im Samurai, weildu die monster nicht im grave haben willst sondern auf er hand, dafür braucht man the warrior returning alive, die bringt dir jeden krieger auf die hand zurück, einfach nur göttlich.
    -2 Schrumpfen-. ich find enemy im Prinzip einfach besser, weil man es Vorteilhafter einsetzen kann, und du hast so viele strake monster die die def des gegenrs überennen.
    -1 NOC: Em du spielst 3 Irou


    +1 DDWL: entsorgt dir einfach viel was offe auf dem feld liegt, ist suchbar.
    +2 TWRA: das hab ich eigentlich oben bei POA schon gesagt
    +2 Enemy: Hab ich auch schon oben bei Shrink genannt.
    +2 hammerschuss: Viele glaubens nicht, aber die Karte passt perfekt in des Deck, entsorgt die störenden CDs, Monarchen usw. die karte is nur zu empfehlen
    +1 s ground: entsorgt halt die störenden Monster


    kannst auch Blitzeinschlag statt 1 hammerschuss spielen, der macht aber manchmal au nachteil.



    Des Side was du da hat is eigentlich ganz ok


    Würde es aber so spielen
    2x Pulling
    2x BTH
    2x kamon
    2x banisher
    2x Cursed seal of the forbidden one, ich sag nur demise is immer noch gefährlich.
    2x dust tornado
    x other stuff



    oder du spielst Burner im Side, da Samuri wenn man es gut spiel, 90 % seiner 1. Duellen in einem Match gewinnt, kannst du mit Burner den gegner vollenz schocken
    Ich hab des schon gemacht, und damit au so en Random turnier zu 7:0 gewonnen.


    2x Stealth Bird
    2x des Koala
    3x secret barrel
    3x g nachspeise
    2x ojama trio
    3x WMC


    boarde einfach den ganzen samurai stuff raus undhau den gegner damit. weil niemand wir Decrees oder Möbius gegen Samurai boarden, die boarden eher kriegereliminierung, banisher, kynetic soldier und waboku, gebrülle



    Hoffe konnte helfen, greetz
    Shadowman

  • soweit ganz gut^^


    Shadowman:
    hm...die töpfe kamen immer ganz gut aber ich kann die natürlich austauschen^^


    MJ muss finde ich drin bleiben, wenn ich den selbst flippe habe ich in 90% der fälle sofort gewonnen^^


    MoF raus ist ok, werde ich wohl machen^^


    zu Jinzo und Maske...da war ich mir auch ncith sicher, lief aber ganz gut soweit...aber werde dann wohl mal einen raus tun und ins SB^^ oder halt das burner ausprobieren...ist natürlich echt heavy...


    smashing und hammerschuss haben meiner meinung nach keinen echten sinn^^
    zanji und shogun räumen doch auch so genug auf


    NoC ist auf jeden fall hilfreich, gerade zum finishen...


    enemys werde ich auch mal testen.




    danke für die hilfe also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • naja...backs to the wall hab ich gespielt aber mal zum testen gegen die töpfe ausgetauscht (danach liefs besser aber das war vor der BL also mit ring!!!)
    ich werds aber nochmal reintun und testen^^


    return otsS bringts nicht...und da hab ich keinen Platz für.

  • sieht eigentlich sehr solide aus..auch alle abwandlungen inform von ratings..und verb. vorschlägen .


    ich bin zz am probieren mit meinem samurai deck...ich spiele 3x reasoning und auch 3x double summon,,,also vollangriff.


    das gepaart mit 2x jinzo und auch cyber phönix ( 2x cd nicht zu vergessen ).
    was denkt ihr?...ich könnt die liste dann mal posten falls interesse besteht.




    mir ist bei den samurai decks aufgefallen, dass zu wenige die otk option mit united we stand nicht ausnutzen.( cd->samurai->großmeister->shogun...vlt. noch ein shogun..etc.).
    das ist echt sehr stark...vorallem, wenn man jinzo oder ein urteil zur verfügung hat..oder halt alternativ decree.
    dabei hat sich desweiteren bemerkbar gemacht, dass ss nisashi eigentlich hier richtig aufblüht mit seinem double attack.
    denkt mal drüber nach^^

  • nisashi hab ich am anfang getestet...war aber nicht sehr gut...united wollte ich auch mal testen aber ist mir zu sehr DD...


    dual summon ist sicherlich gut...aber bringt eigentlich nur am anfang was...im lategame auch zu sehr DD (auch wenn es zu einem lategame nicht kommen soll :P )
    thx für die tipps^^



    achso, mal allgemein:


    was haltet ihr von den masken main...?
    masken oder jinzos???