Vorsagen von Außenstehenden

  • Ich hätte auch für andere das milde (ich weiß jetzt,das das nicht genug wäre) Urteil gefällt. Und nicht nur für das Kind!


    Biber

  • Zitat

    Gut zu wissen, dass so gehandelt wird, aber scheiße, wenn man das anders gesagt bekommt (das soll jetzt nix gegen fezmutz sein oder so...): Klick


    Nur, dass da eben eine anders beschriebene Situation wie in diesem Thread hatten.


    Nur nochmal zur Verdeutlichung:

    Zitat

    Was passiert wenn Zuschauer auf einmal in einem tunier einfach die handkarten laut vorließt oder fragt ob er die karte die er gerade auf der hand hat braucht und sagt " tauschst du den zarborg oder so


    Das war die Frage in diesem Thread. Nix darüber, wie der vorlesende Spieler ist.


    Zitat

    Spieler A spielt gegen Spieler B. Hinter Spieler A hat 1 Handkarte und hinter ihm steht ein Jüngerer und schreit plötzlich: " Tauscht du Spielgelkraft" ?


    Und das ist die, um die es sich hier dreht.


    Ich mache einen Unterschied zwischen 'plötzlich schreien' und 'laut vorlesen'.


    fezmutz

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Daraus folgt natürlich, dass es auch den umgekehrten Fall gibt:
    Ein älterer Spieler macht einen Fehler, es ist aber klar ersichtlich, dass er ein totaler Newbie ist, der seit einer Woche YGO spielt und meint, er sei der nächste 'König der Spiele'. Auch hier wäre eine Strafmilderung imo angebracht.


    Bei dem speziellen Fall, um den es hier im Thread geht, finde ich das nicht so.
    Ein Älterer weiss nunmal, dass man nicht die Handkarte eines Anderen während einem Spiel rausposaunt, ein kleines Kiddie denkt halt noch nicht daran, dass seine Aussage solche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Es kann nunmal nicht so weit vorausschauen.


    Seki


  • Ich wollte nur mal eben kurz nachhaken: Man sollte also in einer solchen Situation das Spiel wiederholen lassen? Ich möchte nur sichergehen, ob man solch eine Option hat, da mir von anderen Judges unter anderem erzählt wurde, dass man diese Möglichkeit von vornherein ausschließen sollte. Verweis: Anderer Thread

  • Zitat

    Original von Guardic
    Jap. Das weiß ich noch. Nur hatte ich geschrieben, dass eine DQ unangebracht sei, falls er es nicht absichtlich gemacht hätte... Und dann und so weiter ^^


    Möglicherweise ist dies nicht klar durchgekommen. Daher auch daran denken, die Kommunikation hier möglichst einfach und klar zu gestalten.


    Dies verdeutlicht gerade auch, warum Player Management nur in der Praxis gelernt werden kann, denn eine THEORETISCHE BESCHREIBUNG solcher Situationen ist IMMER anders als das, was der Judge vor Ort sieht und hört.


    Daher gibt es eben auch keine "Patentlösungen", sondern nur Empfehlungen. Und nur, wenn der Judge seinen Kopf wirklich einschaltet, wird er die beste Lösung finden.


    Zitat

    Original von Banchi
    Ich wollte nur mal eben kurz nachhaken: Man sollte also in einer solchen Situation das Spiel wiederholen lassen? Ich möchte nur sichergehen, ob man solch eine Option hat, da mir von anderen Judges unter anderem erzählt wurde, dass man diese Möglichkeit von vornherein ausschließen sollte. Verweis: Anderer Thread


    Grundsätzlich ist das möglich.
    Es ist nicht möglich pauschal "Double Game Losses" zu geben, die als 0:0 gewertet werden (Game Loss ist IMMER Sieg für Gegner) und dann damit zu versuchen, das Spiel "zurück zu setzen". Nur ist hier wirklich etwas VON AUSSERHALB geschehen, es war nicht die Schuld der Spieler, die eigentlich involviert sein sollten.


    Was machst du, wenn ein Spieler spielt und jemand am nächsten Tisch eine Flasche Wasser über seine Karten kippt?
    Gibst du ihm das GL, weil die Karten jetzt markiert sind, weil er nicht mehr spielen kann oder weil er den Rest der Feldkarten schnell auf die Hand genommen hat, um sie vor dem Wasser zu bewahren?


    Und wenn er dann sagt, er hat das identische Deck noch mal dabei, bzw. kann es noch mal bauen, sagst du ihm dann, das ist egal, er kriegt trotzdem das Game Loss?


    Hier ist es SEHR VIEL sinnvoller, das Spiel wiederholen zu lassen. Man muss mit dieser Möglichkeit sehr vorsichtig umgehen, doch es ist nicht pauschal ausgeschlossen, ein Spiel unter solch besonderen Umständen wiederholen zu lassen.


    soul :cool:

  • wäre es nicht ein bisschen einfacher, das Kind zu sagen sowas soll er nicht wieder machen, und die beiden spieler einfach eine neue runde anfangen lassen? Nur die eine runde.


    Problem gelöst, so einfach kanns sein ;)

  • Zitat

    Original von Tyhone88
    wäre es nicht ein bisschen einfacher, das Kind zu sagen sowas soll er nicht wieder machen, und die beiden spieler einfach eine neue runde anfangen lassen? Nur die eine runde.


    Problem gelöst, so einfach kanns sein ;)


    und wenn ein spieler noch 50 lp hat und der andere nen ookazi auf der hand/feld hat? dann wird sich der spieler auf jeden fall beschweren, dass das spiel wiederholt werden soll, kurz vor seinem sieg.


    "so schwer kanns kanns sein ;)" ... pauschal gibts einfach keine lösung! oder evt wurde dem kleinen kind auch gesagt, das es die karten verraten soll, damit das spiel wiederholt wird. damit eben der spieler mit 50 lp nicht verliert!

    GameG, Sendbote des Blödsinns
    Effekt Monster (Fee / Wind / 2 Sterne / ATT 0 / DEF 0)


    flipp: spiele austausch aus deinem deck, hand oder friedhof und gib dem gegner eine verbotene karte auf die hand. rufe den judge, weil dein gegner ein illegales deck spielt.


    Einmal editiert, zuletzt von GameG ()

  • Zitat

    Original von Seki


    Bei dem speziellen Fall, um den es hier im Thread geht, finde ich das nicht so.
    Ein Älterer weiss nunmal, dass man nicht die Handkarte eines Anderen während einem Spiel rausposaunt, ein kleines Kiddie denkt halt noch nicht daran, dass seine Aussage solche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Es kann nunmal nicht so weit vorausschauen.


    Seki


    Ich finde, ein Kind, das nicht weiß, dass es einem Spieler mit so einer Äusserung schadet, sollte nicht Yu-Gi-Oh spielen.

  • Zitat

    Original von Herr Patitis


    Ich finde, ein Kind, das nicht weiß, dass es einem Spieler mit so einer Äusserung schadet, sollte nicht Yu-Gi-Oh spielen.


    Ich finde diese Einschätzung sehr unnötig....Ermahn....weiter gehts...