D.D. Crow vs. Dreadmaster

  • Also folgende Situation.
    Mein Kumpel will mir nicht glauben das wenn er "D-Hero Dreadmaster" durch den Effekt von "Gefängnisuhrturm" ruft ich ihm eines seiner beiden ausgewählten Monster (in dem Fall 2x "Diamand Dude")
    von seinem Friedhof durch "D.D. Crow" entfernen kann sodass nur ein Monster kommt.




    Effekt von "D-Hero Dreadmaster":
    Falls diese Karte durch den Effekt von „Gefängnisuhrturm" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite (außer „Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu 2 „Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, können „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden, der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der Grund-ATK aller „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite (außer dieser Karte).


    So ich denke es geht da meine "D.D. Crow"
    1. Sein Mnster nicht zerstört
    und 2. Da der Effekt ja auf den Grave zielt und nicht auf das Spielfeld




    mfg Zane


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl:

  • Du hast vollkommen recht.
    Der Effekt des Dreadmasters schützt keine Monster in seinem Friedhof und DD Crow zerstört auch kein Monster, denn 1. können Monster im Friedhof nicht zerstört werden und 2. selbst wenn es gehen würde, so müsste auf der Krähe draufstehen, dass sie das Monster zerstört.
    Von dem her sollte es kein Problem sein eine DD Crow an Dreadmasters Effekt anzuketten, wodurch nur ein Dude beschworen wird.


    Gruß,
    uwe

  • Dankeschön hab ich ihm ja auch so gesagt xD


    naja kann auf jeden fall gecolsed werden


    mfg Zane


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl: