4 decks, 1 turnier / gadget, relinquished, monarchen oder maschine???

  • Welches Deck würdet ihr spielen? 1

    1. Relinquished (1) 100%
    2. Maschinen (0) 0%
    3. Monarchen (0) 0%
    4. Gadgets (0) 0%

    Wie es der Titel schon sagt, habe ich vier Decks, jedoch nur ein Turnier, welches meine letzte Möglichkeit zur PT-Quali ist.



    Zuerst die Gadgets:
    Mit Gadgets, Cps, Dekos und Hydros speed und Plus machen. Jinzo, Hydros und Cds machen Druck, Drillroid ist der Shield Crush der Maschinen. Brecher ist so ziehmlich normal und Marsh schützt mich.
    Shrink schützt meine Monster. Fissure, Vortex und Smash entsorgen Monster, Limiter Overload und Futer sind Finishmöglichkeiten. Pot gibt mir Monster wieder ins Deck und MST und Storm entsorgen Zauber und Fallen.
    Saku, BTH, MF und TT räumen Monster und Call schützt mich.
    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (23 Karten)
    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Phoenix
    3x Drillroid
    3x Hydrogeddon
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Jinzo
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Marshmallon


    » Zauber (12 Karten)
    3x Shrink
    1x Lightning Vortex
    1x Future Fusion
    1x Overload Fusion
    1x Fissure
    1x Smashing Ground
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Limiter Removal
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (7 Karten)
    3x Sakuretsu Armor
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (4 Karten)
    2x Chimeratech Overdragon
    1x Cyber End Dragon
    1x Cyber Twin Dragon



    Deck Nr.2, Aufgegeben:
    Mit Manju, Senju, Sonic B, Sangan, Morphing und (Dekos) komme ich schnell an Relinquished. CDs und Hydros machen Druck. Möbius entsorg Zauber und Fallen, welche mich in diesem Deck am meisten stören können. Frog und Marsh sind Schutzelemente, wobei Frog auch super ist, um Relinquished zu rufen. Brecher unterstütz Möbius in seiner Arbeit.
    Mit dem Ritual hol ich mir Aufgegeben^^ Enemy ist dazu da, dass meine Monster überleben, und mit Aufgegeben ist der deutlich besser als Saku und Ruine (find ich). Book macht entweder mit Aufgegeben Plus oder ich lasse meine Flipper mehrfach flippen. Brain besorg mit Tributfutter. PreBu holt meine Relinquisheds wieder oder andere Monster. Vortex räumt Monster des gegners, fals Aufgegeben mal nicht da wäre. MST unterstützt Möbius. Die solo WMC unterstützt das Thema Burn, welches hier ein wenig zum Vorschein kommen sollte.
    Solemn schützt mich, genau wie TT, BTH und MF. Ceasefire, Wall und Zylinder schützen und burnen.
    » Main Deck (43 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Relinquished
    3x Cyber Dragon
    3x Hydrogeddon
    2x Manju of the Ten Thousand Hands
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Mobius the Frost Monarch
    1x Senju of the Thousand Hands
    1x Sonic Bird
    1x Sangan
    1x Marshmallon
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Treeborn Frog
    1x Morphing Jar


    » Zauber (11 Karten)
    3x Black Illusion Ritual
    2x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Wave-Motion Cannon
    1x Lightning Vortex


    » Fallen (10 Karten)
    3x Solemn Judgment
    2x Dimension Wall
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Magic Cylinder
    1x Ceasefire
    1x Torrential Tribute



    Nr.3 Eines meiner ersten Monarchendecks^^:
    Mit den Monarchen Vorteil machen (hab keine Raizas). Mit Cds, Hydros, Frog und (Marsh) sollte ich recht viel Tributmaterial haben. Sangan verdünnt, Brecher unterstützt Möbius, Mof lässt mich meine Zauberkarten mehr nützen und Grand Mole nervt übelst, wenn ich mal einen Monarch draussen habe.
    Ich spiele Shield Crush, da ich selbst viele Flipper habe und so AdA fehl am Platz wäre. Pot giebt mir Monster zurück, Soul und Brain geben Tributfutter. Enemy hab ich mal so drin^^ Vortex und Smash räumen Feld, fals mir mal die Monarchen fehlen würden und Storm schaut, dass meine Monarchen sicher aufs Feld kommen.
    Saku entfernt Monster, Dusts räumen Pullings und co, Call holt meine Monarchen wieder und MF, TT und BTH räumen Feld auf.
    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Thestalos the Firestorm Monarch
    3x Hydrogeddon
    3x Cyber Dragon
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Mobius the Frost Monarch
    1x Sangan
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Treeborn Frog
    1x Magician of Faith
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Marshmallon


    » Zauber (10 Karten)
    2x Shield Crush
    1x Pot of Avarice
    1x Soul Exchange
    1x Premature Burial
    1x Enemy Controller
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Smashing Ground


    » Fallen (10 Karten)
    3x Sakuretsu Armor
    3x Dust Tornado
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force



    Und noch mein letztes Deck, die Mashinen:
    Mit CD, Hydos und Drills druck machen. Drills ersetzten die Adas und so. CPs schützen meine Maschinen. Zaborg räumt das Feld und Dekos machen Speed. Jinzo kann den Gegner im Spiel stören, Brecher entsorgt Zauber oder Fallen und Mof gibt mir wichtige Zauber zurück. Marsh und Frog sind Schutz.
    Enemy schützt mich und kommt mit Frog und Drill noch recht gut. Pot gibt mir Monster zurück. Die beiden Fusionen sowie EC können finishen. Smash, MST und Storm räumen das ganze gegnerische Feld. Brain und PreBu geben mir Monster.
    Die Fallen räumen alle die Monster uas dem Weg und Call gibt mir monster wieder aufs Feld.
    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Phoenix
    3x Drillroid
    3x Hydrogeddon
    3x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Jinzo
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Marshmallon
    1x Treeborn Frog


    » Zauber (12 Karten)
    3x Enemy Controller
    1x Pot of Avarice
    1x Smashing Ground
    1x Limiter Removal
    1x Overload Fusion
    1x Future Fusion
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control


    » Fallen (6 Karten)
    2x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    1x Bottomless Trap Hole


    » Fusionen (4 Karten)
    2x Chimeratech Overdragon
    1x Cyber End Dragon
    1x Cyber Twin Dragon



    Nun liegt es an euch...
    Stimmt ab, und verbessert fleissig meine Decks.
    Es gibt auch Backrate

  • Apparate:
    -2 Dekoichi, die Kampfdampflock - Willst du Apparate nachziehen? Außerdem hast du sowieso genügend Speed und Handkarten.
    -3 Drillroid - Ist hier eigentlich nicht so wichtig, außerdem müssen es weniger Monster sein.
    -3 Cyber Phönix - Ist es nicht egal, wenn deine Apparate in Sakuretsu Rüstungen und Co reinlaufen? Cyber Phönix halte ich im Apparatedeck für unnötig
    -1 Marshmallon - Dieser fängt sowieso nur alle Schildstöße und Adliger der Auslöschungen ab und der ist zu defensiv für das Deck.


    +3 Verbanner des Strahlens - Könnte sich gelentlich mit dem Hydrogeddon beißen, aber das ist nicht so schlimm, er kann einfach alles Wichtige entfernen, was der Gegner hat, Zombiemeister, Schicksalsheld - Malicious und Co.
    +1 Jinzo - Wenn man ihn schon spielt, dann zweimal.


    Insgesamt sollte man die Monsteranzahl im Apparatedeck so gering, wie möglich halten. (Jetzt sind es 18)



    -1 Zukunfstfusion - Lohnt sich nicht mehr, da ich die meisten Maschinenmonster gecuttet habe.
    -1 Überlastfusion - Siehe oben.


    +1 Blitzeinschlag - Du brauchst unbedingt mehr Monsterremovals
    +3 Feindkontrolle - Schutz und sonst eigentlich auch immer gut.


    (14 Zauberkarten)



    -1 Sakuretsu Rüstung - Ich finde die aktuell nicht mehr so gut
    +1 Bodenlose Fallgrube - Gegen die ganzen Monarchen, du könntest auch Boden unter den Füßen wegziehen spielen
    +1 Die Auswanderungsprophezeiung - Kann deine Apparate wieder ins Deck mischen, oder gegnerische Baumfrösche, o. Ä.


    (8 Fallenkarten)


    ______________________________________________________


    Augegeben:
    -1 Senju der Tausend Hände - Ich würde lieber Kartenzieher spielen
    -1 Klangvogel - Siehe oben
    -3 Hydrogeddon - Passt irgendwie nicht ins Deck


    +1 Manju der Zehntausend Hände - Da die beiden anderen Sucher gecuttet wurden
    +3 Kristallseher - Einer der besten Kartenzieher, außerdem ist er gut für das Ritual


    (21 Monster)


    -1 Wellenbewegungskanone - rand0m finde ich sie nicht gut.


    (10 Zauberkarten)


    -2 Dimensionsmauer - Meiner Meinung passt sie nur ins Burner.
    +3 Dark Bribe - Viel Schutz vor gefährlichen Karten, ide eine Handkarte ist dann auch nicht so schlimm.


    (12 Fallenkarten)


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    Monarchen:
    Die Monsterwahl finde ich gelungen, du könntest noch Raiza adden, aber das ist kein Muss.


    -2 Schildstoß - Es wird zur Zeit sowieso kaum defensiv gespielt.
    +2 Seelentausch - Du hast sehr viele Tributmonster ...
    +1 Feindkontrolle - Läuft gut mit Hydrogeddon und Seelentausch und sonst auch sehr flexibel.


    (11 Zauberkarten)


    -3 Sakuretsu Rüstung - Meiner Meinung Saku < BTH ... Du hast ja auch noch die Feindkontrollen.
    +2 Bodenlose Fallgrube - Gegen Breaker, Monarche, Dasher, Demise, einfach alles.


    (9 Fallenkarten)


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    Maschine:
    -1 Zaborg, Monarch des Donners - Zwei reichen auch aus, in dem Deck geht es ja um Maschinen.
    -1 Drillroid - Meiner Meinung reichen zwei.
    +1 Dekoichi, die Kampdampflock - Auch auf die Gefahr hin, dass sie genobelt werden, sind sie welche der besten Maschinenmonster.
    +1 Jinzo - Auch welche, der besten Maschinen
    +1 Kartenkavallerist - No Comment ... Einfach ein Muss.


    (23 Monster, was eigentlich nicht so schlimm ist)


    Der Zauber- und Fallenkartenbuilt sieht sehr gut aus.


    So Far - Wayne2


    Ich hoffe, ich habe in diesem Post jetzt keine Fehler gemacht.

  • danke fürs backrate



  • So hast du nur noch 40 Karten. Könntest auch mal Kartenkavallerist ausprobieren, der bringt auch gut Speed.
    Die Drillroids sind eben Geschmackssache.
    Du könntest die Sakus auch durch Ruinen ersetzen. Sind besser gg Maschinendecks.


    Danke für dein Rate und MFG Binga