• kann man mit buch des mondes an ruf der gejagten anketten?wenn ja müsste ich den ruf ja sofort auflösen und es würde keine kette bestehen , z.b. beim snipe hunter wenn ich ihn mir mit call of the haunted wiederhole kann ich dann als turn player die fähigkeit nutzen bevor mien gegner ihn mit buch des mondes in verdeckte bringt?oder kann man allgemein mit buch des mondes zündereffekte verhindern?



    bei breaker the magical warrior , wenn mein gegner ihn spielt, kann er als turnplayer den effekt erst einsetzen, kann ich dann noch mit bth (bottomless trphaole) anketten?eig. ja oder?



    und man kann doch mit jeder karte an raiza anketten wenn er sie aufs deck gibt, außer der text der falle/zauber karte sacht wat anderes, freue mich auf antworten




    und wie is das eigentlich bei dem kreaturen tausch....also bei suchern wird der effekt immer beim oner aktiviert?oder bei baumfrosch in wessen grave kommt er?oder wie is es mit anderen effekten die sich z.b bei angriffen aktivieren? wer darf dann bei parshath ziehen, der, der ihn eig besitzt oder der, der ihn sich mit rkea geholt hat?und bei grandmole oder spirit montern, wie wird es da gehandhabt?







    ok ich glaube ich finde alles im faq^^

  • Ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber man kann mit BoM keinen CotH "auflösen".


    Wenn du durch CotH in deiner Main Phase 1 oder MP2 einen Snipe Hunter beschwörst, kannst du deine Prio nutzen um den Effekt des SH zu aktivieren. Wenn dein Gegner daraufhin BoM ankettet und den SH verdecken will, wird die KEtte wie folgt aufgelöst:


    KG1 SH
    KG2 BoM


    ->


    KG2 BoM verdeckt SH
    KG1 SH würfeln und ggf Karte zerstören.


    BoM negiert keine Zündeffekte!


    Wenn man Breaker beschwört, triggert sein Effekt, der ihm den Counter geben will, und er kommt als KG1 auf die Kette. Du kannst dann BTH anketten.


    KG1 Breaker
    KG2 BTH


    ->


    KG2 BTH entfernt Breaker
    KG1 verpufft


    Du kannst jede Karte, insofern Aktivierungszeitpunkt mit Gamestate übereinstimmt, an den Effekt des Raizas anketten.


    Falls ein "gewechseltes" Monster zerstört wird, wird es auf den Friedhof des Besitzers (owners) geschickt. Falls ein "gewechselter" Parshath Schaden macht, darf der kontrollierende Spieler 1 Karte ziehen, also der, der ihn sich "rübergeholt hat". Grandmole, bzw Spirit Monster gehen auf die Hand des Besitzers zurück.


    MfG, Guardic

  • ok das mit BoM war kappes aber wenn die kette dann aufgelöst wird


    kg1 sh
    kg2 Bom dann wird von hinten nach vorne aufgelöst:


    bom verdectk sh---> sh verdeckt _----> verdeckte monster haben kein effekt


    mit prio würde dann aus meiner sicht jetzt nur klappen : handkarten abwurf , ziel bestimmt /würfeln ---bom verdeckt keine zweite chance zum nutzen des effekts...

  • Ich hätte auch noch eine Frage zu Call Of The Haunted:


    Ich habe Call verdeckt, Gegner Bottomless Trap Hole


    Mein Gegner aktiviert Mystical Space Typhoon
    Ich kette Call an


    Kann mein Gegner jetzt Bth aktivieren, da das Monster ja mitten in einer Kette kommt.

    "Als ich noch jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen.
    Meine beiden Großmütter und alle möglichen Tanten drängten sich immer um mich, piekten mich in die Seite und kicherten: "Du bist der Nächste! Du bist der Nächste!"
    Sie haben erst mit dem ganzen Mist aufgehört, als ich anfing, bei Beerdigungen das selbe zu machen!"



  • Nein, dies ist nicht möglich. Und die richtige Antwort, weshalb dies nicht möglich ist, hast du dir ja bereits selber gegeben :daumen:






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • ok danke


    wollte nur eine Bestätigung damit ich mir sicher sein kann (=

    "Als ich noch jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen.
    Meine beiden Großmütter und alle möglichen Tanten drängten sich immer um mich, piekten mich in die Seite und kicherten: "Du bist der Nächste! Du bist der Nächste!"
    Sie haben erst mit dem ganzen Mist aufgehört, als ich anfing, bei Beerdigungen das selbe zu machen!"

  • Zitat

    Original von Epultimast
    ok das mit BoM war kappes aber wenn die kette dann aufgelöst wird


    kg1 sh
    kg2 Bom dann wird von hinten nach vorne aufgelöst:


    bom verdectk sh---> sh verdeckt _----> verdeckte monster haben kein effekt


    Korrekt.


    Allerdings liegt der Effekt von "Snipe Hunter" bereits auf der Kette und wird daher dennoch ausgeführt.
    Effekte, die auf der Kette sind, resolven, auch wenn die entsprechende Karte vorher zerstört, vom Feld entfernt oder verdeckt wird.
    Lediglich bei permanenten Karten muss die entsprechende Karte bei Resolve auch noch ofenn und aktiv sein.


    Zitat

    mit prio würde dann aus meiner sicht jetzt nur klappen : handkarten abwurf , ziel bestimmt /würfeln ---bom verdeckt keine zweite chance zum nutzen des effekts...


    Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst.

  • Zitat

    Original von Epultimast
    mit prio würde dann aus meiner sicht jetzt nur klappen : handkarten abwurf , ziel bestimmt /würfeln ---bom verdeckt keine zweite chance zum nutzen des effekts...


    In dem Moment, in dem du würfelst (bzw das Würfelergebnis bekannt ist) kann schon niemand mehr Book of Moon aktivieren da wir dann schon in der Auflösung des Effektes sind. Der Effekt des Snipe Hunter läuft so ab:


    • Karte als Kosten abwerfen
    • Ziel wählen
    • Gegner hat Möglichkeit anzuketten, tut er dies nicht -> wird der Effekt aufgelöst / verrechnet
    • bei Auflösung des Effektes wird gewürfelt
    • je nach Würfelergebnis wird die angezielte Karte zerstört / nicht zerstört


    Wie Gunbladeuser schon sagte, ist es egal ob das Monster noch verdeckt oder zerstört wird. Sobald der Ignition (Zünde) - Effekt eines Monsters auf der Kette liegt, wird dieser auch aufgelöst / verrechnet, unabhängig davon was vorher noch mit dem Monster passiert. Einzige Ausnahme ist hier der Zombiemeister, spielt hier jetzt aber gerade keine Rolle.


    Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt um dem Fluch von Sigma zu entgehen dass ich nur alles unnötig kompliziert machen würde :P (Keine Sorge, ich weiß schon wie es gemeint war ^^).

  • wenn der sniper kommt durch den call kannst du deine prio nutzen und ne handkarte abwerfen da der gegner nen bom angekettet hat auf das kommen des hunters wird der effekt der snipers durchgefürht und dann kommt das bom zum einsatz allerdings kannst du den effekt nur einmal nutzen vor dem bom da der sniper immer nach einer handkarte verlangt pro würfelwurf


    also geht es nur einmal