• » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (13 Karten)
    3x Cyber Dragon
    3x D.D. Scout Plane
    3x Des Wombat
    3x Elemental Hero Wildheart
    1x Morphing Jar


    » Zauber (12 Karten)
    3x Dimensional Fissure
    3x Wave-Motion Cannon
    3x Lightning Vortex
    3x Shrink


    » Fallen (17 Karten)
    3x Mask of Restrict
    3x Dust Tornado
    3x Needle Ceiling
    3x Solemn
    3x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Strategie:
    ANTI alles^^
    gegen Decks, welche Friedhofbezogen sind, sind 3 Risse, 3 BTHs und die Scout Planes drin. Gegen Samus oder andere Feldforteil Decks sind TT, Needles und Vortexs drin. Durch TT und Needles hab ich 3 Wildhearts, welche damit gut harmonieren. Damit meine Monster gegen starke Monster überleben sind 3 Shrinks drin. Masks sind hauptsächlich gegen Monarchen drin. Dusts sind, genau wie Wombats gegen Burner. WMCs sind gegen langsame Decks und können auch als finisher dienen. Cds machen noch ein bisschen Druck und der Jar erneuert meine Hand, was mir oft ein reiches Plus machen sollte. Die Solemns sind als allzweckswaffe gegen alles, auch LaDD.


    Steht 2:0

  • Interesant doch ich weis nicht ob es in der Praksis bestand hätte?


    Wie währe es mit einem Sangan? Damit könntest du ein paar Monster von dir rauskramen so wie ich es sehe.


    Aber interesante Taktiken drin.

  • Samus überennen ddich einfach, denn sie sind a zu schnell und b haben sie Solems und Bribs. Zombis sind zu schnell und Monarchen zu stabil. Anti ist ja was schönes aber eine Stabilität bzw. eine schnellere Win-Optin muss schon sein. Ausserdem zu Draw-Abhängig.

  • Das Deck ist auf jeden Fall interessant. Aber die Kritiken scheinen, theoretisch gesehen, zu stimmen. Auch ein Problem könnte sein, dass du gegen jedes Deck nur ein bisschen Anti hast: Ein Zombiedeck, das dir den Dimensionsriss mit Dust vom Feld nimmt, gewinnt dann, trotz deiner WMCs! Auch Maske ist ihnen relativ egal!
    Gegen Monarchen wirst du wohl supi ankommen, auch LaDD wird dir nicht viele Probleme bereiten. Aber wenn du gegen die ebenfalls mit Konterfallen spielenden Samurais bestehen willst, musst du schon Glück mitbringen, da sie sehr schnell sind!
    Ich würde der Draw- und Glücksabhängigkeit per Card Trader ein Ende setzten! Mehr kann man nicht verbessern... du könnte vielleicht mehr Anti-Karten spielen (Scherz!).
    Backrate: Link ist in der Sig!