Unlogisches Ruling

  • Ich hab keine direkte regelfrage.. wollte einfach nur ne diskusion anzetteln bzw erwähnen, wie bescheuert ein ruling ist, was ich gefunden hab:


    [Re: Destiny Hero - Dreadmaster] If "Royal Oppression" is face-up on the field you can activate its effect to negate the Special Summon of "Destiny Hero - Dreadmaster" when he is Special Summoned by the effect of "Clock Tower Prison". If your "Royal Oppression" is face-down when "Clock Tower Prison" is destroyed, you can chain its activation (flipping it face-up) to the effect of "Clock Tower Prison". "Royal Oppression" will resolve first, and be face-up when "Destiny Hero - Dreadmaster" is Special Summoned, and then you can activate its the effect of "Royal Oppression" when "Destiny Hero - Dreadmaster" is Special Summoned in order to negate the Special Summon.


    Eigentlich ist keine weitere erklärung notwendig... OHNE WORTE

  • Zitat

    Original von Fusion
    Soll ich als judge auf einem tunier wirklich nach diesem ruling entscheiden, wenn die situation so aussieht ?


    Nicht nach diesem unlogischen Dreadmaster Ruling!


    Du musst an den Effekt, der das Monster Spz beschwören will, anketten.


    Ich habe die Frage jetzt auch mal an Curtis gestellt.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Fusion
    Wollte eben nru wissen ob das ruling ignoriert wird


    Aso. Ich dachte, ob man das verallgemeinern soll.


    Nein, das muss leider so gerult werden, in diesem Fall.
    Sonderrulings darf man nicht logisch rulen :P
    e// bzw: Man darf Situationen, zu denen ein Sonderruling existiert, nicht logisch rulen.
    MfG, Guardic

  • ok danke für die antworten..


    ne bei zombimeister ist das auch schwachsinnig.. aber dachte das das ruling einfach nur veraltet ist.. naja egal..


    wann muss dass royal opression denn dann beim dreadmaster angekettet werden ? so wie es da steht wenn er beschworen wird ?

  • Das Ruling ist eine Gurke und steht auch im Widerspruch zu der Regel, dass der SS2-Effekt einer permanenten Falle nicht in der selben Kette genutzt werden kann, in der die Falle aktiviert wird. Außerdem klingt es so, als könnte man in der Kettenauflösung noch irgendwie den Effekt von RO einschieben.


    Vielleicht wollte man schreiben, dass man RO an den Effekt, der CT Prison zerstört, anketten kann, um dann im Anschluss die Spezialbeschwörung zu negieren. Vielleicht war auch einfach nur Betriebsfeier ^^

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    hmm? was meint iht mit Zombiemaster?`was ist den mit dem? der effect das man abwerfen kann und das abgeworfene zurückholen?


    Nein, das Ruling ist vollkommen logisch.
    Hier ist die Rede von dem Ruling dass der Zombiemeister, wenn sein Effekt resolved, noch offen auf dem Spielfeld liegen muss.

  • Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    Ahaaa das heist! wenich zombie master beschwöre und sage ich nütze seine Prio wirf ab und sage den will ich zurück holen! fals dan der gegner Bottomles oder Book of moon oder so macht kommt das fich ned?


    Das ist ja wirklich vol unlogisch! Steht ja nirgens^^


    Genau so ist es. Wenn du nach der Beschwörung des Zombie Meistes deine Priorität nutzt um dessen Effekt zu aktivieren, ist das in der Regel äußerst unklug da dein Gegner dann eine Menge Möglichkeiten hat, den Effekt noch zu verhindern.


    Unlogisch? Ja, definitiv.