Wie kann man mit Magic leicht "wieder" anfangen?

  • Ich möchte gerne wieder mit Magic anfangen!!!
    Habe alle meine karten schon verkauft und deshalb wollt ich euch fragen wie man
    an ein ein billiges gutes deck kommt, mit dem man an turnier ein bisschen mithalten kann.
    wie gesagt hab schon lange nicht mehr gespielt und brauche nur ein billiges deck um ein "Spielgefühl" zu bekommen wie ich es bei yugioh schon habe...
    und 2 fragen hab ich noch:


    1. Ab wann bis wann wird Typ 2 gespielt, dass selbe also auch extended
    2. Ab welchem block sind die editionen für Typ 2 zugelassen?


    so far;)


  • Was ist für dich billig?20€,30€ ?
    Willst du 2:2 gehen oder doch 3:1 oder sogar 4:0?
    Für 4:0 brauchst du sicherloch ein Deck to Beat .
    3:1 kann man auch mit einen nicht al zu guten deck erreichen,aber dafür braucht man halt match up glück



    Zu deinen Fragen
    Frage 1 verstehe ich nicht
    Frage 2:Typ2 besteht immer aus den letzten 2 Blöcken (zurzeit Timespiral und Lorwyn) und aus den neuersten Haupset (zurzeit 10te Edition)

  • Blöcke T1.x(Extended):
    Seventh Edition
    Eighth Edition
    Ninth Edition
    Invasion Block (Invasion, Planeshift, Apocalypse)
    Odyssey Block (Odyssey, Torment, Judgment)
    Onslaught Block (Onslaught, Legions, Scourge)
    Mirrodin Block (Mirrodin, Darksteel, Fifth Dawn)
    Kawigama Block (Champions of Kamigawa, Betrayers of Kamigawa, Saviors of Kawigama)
    Ravnica Block (City of Guilds, Guildpact, Dissension)
    Ice Age Block: NUR Coldsnap
    Time Spiral Block (Time Spiral, Planar Chaos, Future Sight)


    Standard T2
    Erlaubte Editionen
    - 10th Edition (rotiert raus aus T2 am 20. Juli 2009)
    - Time Spiral Block: Time Spiral, Planar Chaos, (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2008)
    - Lorwyn Block: Lorwyn (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2009)
    - Ice Age Block: NUR Coldsnap (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2008)


    billiges gutes deck : dazu fällt mir Affinity ein.

  • Leg dich nicht auf ein Format fest, wenn du nur Spielgefühl kriegen willst. Jedenfalls nicht, um zu den Top-X im Turnier zu gehören. Da gibt es nämlich keine preiswerten Decks und meistens kosten schon allein die Länder mehr als 40 Euronen.


    Als Neuanschaffung könnte ich für den Anfang ein Komplettpaket (z.B. bei ebay günstig zu bekommen) empfehlen. Das sind mehrere hundert Commons und / oder Uncommons. Das gibt einen guten Grundstock und jede Menge Möglichkeiten Spielgefühl zu bekommen. Einfach mal schnauen, wer was wo günstig anbietet. Wenn du in Zukunft T2 spielen willst, achte darauf das hauptsächlich neue Karten dabei sind.


    Wenn du ganz neue Karten willst und nicht unbedingt ein Regelbuch brauchst, empfehle ich das aktuell erhältliche Duel Decks - Pack mit einem kompletten Elfen- und einem kompletten Goblin-Deck. Beide recht brauchbar für Preconstructed Decks.

  • is alles ne frage der prioritäten. wenn du am anfang wenig geld investieren willst, dann muss man eben mehr aufwand betreiben. ich habe vor nem jahr mit etwas mehr als nem halben display angefangen und mich viel mit preisen, decks etc beschäftigt und konnte so mit guten trades und gelegentlichen zukäufen meinen pool aufbauen.


    am anfang ist standard nicht schlecht zum einsteigen und ist denke ich auch das meist gespielte format, so dass du dann auch dein deck einsetzen kannst. im zweifelsfall könntest du ja auch dein t2 deck in anderen formaten spielen. ich habe am anfang mit meinem U/b deck auch ofters mal extended legacy und sogar vintage decks weggeputzt.