straight flush + spielfeldzauberkarte

  • wenn ich straight flush aktiviere müssen ja alle zauber und fallenkartenzonen vom gegner belegt sein. zählt dazu auch die spielfeldzauberkartenzone?
    weil wenn nich dann wär die karte ja mal echt mächtig


    ____________________________


    also werden auch alle zauber und fallenkarten vom gegner zerstört wenn er keie spielfeldzauberkarte auf den feld hat?


    fezmutz//aus 2 mach . Bitte nutze den Edit-Button.

  • Hallo,


    Bitte keine unnötigen Doppelposts.
    Bitte den edit button benutzen.
    (oder wurde hier ne antwort gelöscht?)


    Na ja, jedenfalls:


    Zitat

    Original von big apple
    wenn ich straight flush aktiviere müssen ja alle zauber und fallenkartenzonen vom gegner belegt sein. zählt dazu auch die spielfeldzauberkartenzone?


    Nein, zählt sie nicht. denn diese nennt sich "field card zone" und nicht "Spell & Trap Card Zone".


    Zitat

    weil wenn nich dann wär die karte ja mal echt mächtig


    Na ja, wann kommt es denn mal vor (auf turnieren), dass dein gegner eine voll besetzte Zauber- Fallenkartenzone hat? Höchstens bei burner und da liegt dann eh nen Urteil.

  • Auch wenn keine Spielfeldzauberkarte auf dem Feld liegt werden alle Zauber- Fallenkarten zerstört.
    Wenn eine draußen liegt wird diese auch zerstört is ja immerhin auch ne Zauberkarte.


    Wirklich spieltstark find ich sie aber nich da der Gegner ne volle Zauber- Fallenkartenzone braucht damit du sie aktivieren kannst.
    Vllt gegen ein Crystal Beast Deck aber durch den Effekt der Antiken Stadt kann Straight Flush sowieso annuliert werden.




    greetz Zane


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl:

  • Zitat

    Original von -Zane-
    Wenn eine draußen liegt wird diese auch zerstört is ja immerhin auch ne Zauberkarte.


    Straight Flush
    Activate only when all of your opponent's Spell & Trap Card Zones are occupied. Destroy all cards in your opponent's Spell & Trap Card Zones.


    Nix von field card.
    also bleibt spielfeldzauberkarte.

  • also erst mal sorry wegen doppelpost aber ich wusste es noch nicht mit dem edit
    also ist die karte mal so richtig spielstark gegen burner da burner decks ja in der regel immer die zauber fallenkartenzone voll hat und wenn der gegner urteil spielt dan kettetman mal sein eigenes urteil um und schon ist alle weg beim gegner

  • Dies gehört nun langsam net mehr in den regelfragenbereich.
    aber ich hab hier ja eh nichts zu sagen und da ich schonmal schreibe, kann ich auch antworten.^^


    Ganz ehrlich, glaub ich nichtmal, dass gute burner spieler alle 5 zonen besetzen. wenn möglich werden die sich schon 1 frei lassen um nicht gelämt zu sein in Sachen Zaubern aus der Hand. also bevor du diese Karte mal eingesetzt hast, hast du sie schon 100 mal sinnlos in der hand gehalten. zumal sie ihre karten ja auch noch anketten können.
    also finger weg von dieser karte.


    wenn du jetzt weitere strategische fragen hast, welche sich nicht mehr auf regeln beziehen, schau doch bitte im strategie bereich nach. da wird man dir besser helfen können (und dürfen)