CD + Limiter vs. BoM

  • Heute hat sich folgende Situation ereignet.
    Ich habe ein Cyber Drachen nen verdeckten Limiter und ein verdecktes Book of Moon auf dem Feld mein Gegner hat ein komplett leeres Feld.
    Wenn ich jetz meinen mit Limiter gepushten Cyber Drache nach der Battle Phase mit Book verdeckte wird er dann trotzdem zerstört weil auf Limiter steht: "Am Ende dieses Spielzugs werden alle Monster vom Typ Maschiene, die von diesem Effekt betroffen sind, zerstört."


    So meine Frage wird der verdeckte CD zerstört oder nicht.
    Bin mir nicht sicher da die verdeckte Monsterkarte ja dann eg keinen Typ mehr hat.


    Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen




    mfg Zane


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von -Zane- ()

  • Der Drache wird nicht zerstört.


    Grund?
    Wenn der Drache verdeckt wird, ist er nicht mehr ein Monster, das vom Effekt betroffen war/ist, sondern nur noch ~eine~ Karte.


    Das mit: ein verdecktes Monster hat keinen Typ ist richtig, ist hier aber irrelevant, denn wenn man nach aktivierung des Limiters z.B. in der Main Phase 2 DNA Operation aktiviert, werden die betroffenen Monster trotzdem zerstört.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()