Spirits - Fundeck oder doch mehr? Der Spirit-Thread

  • Wenn ich ein Deck um die Spirits baue, ann doch wohl klar um Hino und Yamata. Diese KArten generieren enromen Vorteil, und können den gegner eigentlich am schnellsen in die Knie zwingen.


    Als Grundgerüst:


    3x Hino
    3x Yamata
    2x Herold des Lichtes


    3x Trade In
    2x Mausulemun des Kaisers


    1x Ultimate Offering
    2x Vermächtnis of Yata


    Dazu natürlich karten, die das Beschwören Großer Brocken erleichtert, so wie Reaper, Instant Fusion, MArshmellon ... und und und


    auch der MJ wäre eine möglichkeit.


    Die Idee ist es nach Möglichketi alle 3-4 Runden den Yamta oder den Hino raus zu hauen (nach Möglichkeit beide) und den Gegner in extremen nachteil stürzen zu lassen.


    Die Frage ist nur, wie man es schafft dei Riesen Spirits schenn zu ziehne und auch dann schenn raus zu kreigen!


    so far !Ace!

  • @ ace...


    wenn du schon mit trade in und jeweils 3 exemplaren der high level spirits auftrumpfen willst dann spiel es komplett auf feuer.- mit ufo turtle, cpx, flammenherrscher, vulkanischen raketen und vor allem königlicher feuersturmwache... dann haste auch den entsprechenden speed um das deck ans laufen zu bekommen. da eignen sich sogar 2-3 exemplare der geschmolzenen zerstörung.... boom feuer beatdown mit high level spirits... wie gesagt würd ich es offensiv spielen und das wäre eine weitere möglichkeit...

  • Nen Feuer Beatdown mit Spirits? Da fehlen vor allem die starken LV4 Monster, die meisten davon sind Volcanics. Also ein Volcanin Burner Beatdown?? Ob das was bringt... Man könnte es ja auch mal mit der Appi Engine versuchen und dann den Nephtys oder der F&F Drache. Aber den 6 High Level Spirits gibt es das Problem, das sie übler DD sind. Kartenhändler wär also nich schlecht. Den Deckbau überlass ich hier mal anderen...


    Cyber Horus


    e/:

    Zitat

    Original von !Ace!
    Die Frage ist nur, wie man es schafft dei Riesen Spirits schenn zu ziehne und auch dann schenn raus zu kreigen!


    Schnell ziehen weiß ich, schnell rauskriegen wurde schon besprochen.
    Mit Foolish in den Grave hauen und dann mit Herold wiederholen.


  • rakete und feuersturmwache sind 1900er mit fieldspell auf 2400 atk. das sollte erstmal reichen. der flameruler hat 1500 ist somit suchbar und kommt auf 2000atk. cxp ist eh nur als draw engine und die turtles sind eben normalo-sucher... die gewinnoption liegt dann bei den high level spirits. die kann man für trade in abwerfen und mit der feuersturmwache wieder ins deck holen wenn nötig...bei bedarf kann man noch über den herold nachdenken imo ist das aber zu umständlich... bei 4-6 monstern sollten die doch auch mal auf die hand kommen...


    wie erwähnt würd ich es offensiv bauen um nicht nur die effekte der spirits als win option zu haben... müsste besser laufen als momongas, apprentice, spy oder so defensives zeug...

  • Zitat

    Original von Extremor
    rakete und feuersturmwache sind 1900er mit fieldspell auf 2400 atk. das sollte erstmal reichen. der flameruler hat 1500 ist somit suchbar und kommt auf 2000atk. cxp ist eh nur als draw engine und die turtles sind eben normalo-sucher...


    Rakete ist ja nen Volcanic und Feuersturmwache die Ausnahme^^. Der Flameruler ist nur mit der Field nen Beatstick.


    Zitat

    wie erwähnt würd ich es offensiv bauen um nicht nur die effekte der spirits als win option zu haben... müsste besser laufen als momongas, apprentice, spy oder so defensives zeug...


    Macro ist offensiv und hilft den Spirits rauszukommen, allerdings dann ohne die teure Feuersturmwache und den Herold.


    Cyber Horus

  • ich dachte ich hol den thread mal hervor denn es gibt neuigkeiten:


    TDGS-JP030 Izanagi
    WIND/Angel - Effect/6/2200/1000
    This card can be Special Summoned by removing from play 1 Spirit monster in your hand. While this card remains face-up on the field, Spirit monster you control that have been Normal Summoned or flipped face-up don't have activated their effects activated that return them to the owner's hand during the End-Phase.


    TDGS-JP034 Kinkabyou
    DARK/Beast - Spirit/1/400/200
    This card cannot be Special Summoned. This card returns to the owner's hand during the End Phase of the turn that this card is Normal Summoned or flipped face-up. When this card is Normal Summoned or flipped face-up, select 1 Level 1 monster in your Graveyard and Special Summon it. {When this card leaves the field, remove the monster Special Summoned by this effect from game.}


    TDGS-JP035 Yamato no Kami
    DARK/Warrior - Spirit/6/2200/1200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 1 Spirit monster in your Graveyard. During the End Phase of the turn this card was Special Summoned it is returned to the hand. When this card destroys an opponent's monster by battle, you can destroy 1 Magic or Trap card your opponent controls.
    Rare



    TDGS-JP045 Fighting Spirits
    Equip Magic
    Increase the ATK of the equipped monster by 300 points for each monster your opponent controls. If the equipped monster is destroyed by battle, destroy this card instead.
    Rare



    TDGS-JP054 Grass-Cutting Sword
    Equip Magic
    Equip only to a Spirit-Monster. When the equipped monster attacks a monster in Defense Position, and its ATK exceeds the DEF of that monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points. When the equipped monster is removed from the field and this card sent to the Graveyard, add this card to your hand.


    TDGS-JP055 Yasa Magatama
    Equip Magic
    Equip only to a Spirit-Monster. When the equipped monster destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, increase your Life Points by half of the original ATK of the destroyed monster. When the equipped monster is removed from the field and this card sent to the Graveyard, add this card to your hand.


    TDGS-JP056 Yata Mirror
    Equip Magic
    Equip only to a Spirit-Monster. During the Endphase, the effect to return it to the hand is not activated for the equipped monster. If the equipped monster is destroyed by battle, destroy this card instead.

  • Ui, Nett ^^


    Wann kommen die denn raus, habs nicht so mit Spoilern?


    Aber mal zu den Karten:


    Izanagi: Endlich mal nen Spacial-Summon für Spirits, dann auchnoch mit 2200 ATK (mehr als CD und Grandmaster :P). Und nen guten, unterstützenden Effekt hat er auchnoch. Leider muss man halt ne Karte von der Hand removen, also nachteil machen


    Kinkabyou: öhm, ja... eigentlich nur in speziellen Decks zu brauchen (ist Disk Commander nicht LV1?)


    Yamato no Kami: Wow, direkt noch nen Special Summon, wieder mit 2200 ATK ^^ Er muss zwar wieder auf die HAnd zurück (wenn es nicht verhidnert wird ;)), kann sich aber gut um ZF kümmern, leider erst nach dem Kampf. Aber gegen Bluffs, CoSR, Six Samurai United oder sowas kann das einiges.


    Fighting Spirits zähle ich nicht zum Support...


    Grass-Cutting Sword: Naja... du hast sie halt quasi immer wieder auf der Hand, und kannst ihn nochmal spielen. Für Monster wie Hino, die Kampfschaden machen müssen, vlt ganz lustig.


    Yasa Magatama: Wenn man mit Mausoleum spielt kann die Gold Wert sein, oder?


    Yata Mirror: Noch eine neue, billige Variante, das Monster auf dem Feld zu halten, supi ^^



    Also ich finds cool ^^ Besonders die Special-Summons, so kriegt man die dicken Brocken auch leichter raus. Bei Kinkabyou fällt mir halt auf anhieb kein gutes Ziel ausser Disk ein, vlt kann er ja doch was xD


    Ich denke, bei gelegenheit werd ich nochmal nen Deck um die Geister basteln. Nur wie soll der Speed kommen: Klar, Yamata bringt Speed, aber den muss man erstmal raus bringen. Ansonsten fällt mir nur Vermächtnis von Yata ein, die ist aber eine Falle (also langsam), und ich muss ihm erst nen Monster von mir rüber tauschen...

  • Den Thread gibts ja immernoch ^^
    Ich denke, dass die neuen Support-Karten ganz lustig sind, gerade der Kinkabyou bringt mit Disc Commander mal richtig Speed ins Deck (naja, leider wird der Disc Commander wohl banned deswegen xD), auch der/die/das Yamato no Kami kann einiges... Aber trotzdem bleibt für mich die Stärkste Variante ne recht schlichte, und zwar so früh wie möglich dem Gegner die Hand durch Hino zu klauen, ich hab das einmal bei Tag Force im ersten Zug kassiert, AutoLost -.-" Also: Deck bauen Leute ^^

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Wann kommen die denn raus, habs nicht so mit Spoilern?


    Die Karten erscheinen in The Duelist Genesis (ist offiziell heute in Japan erschienen), kommt demzufolge vermutlich anfang August bei uns raus.


    Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    Ich denke, dass die neuen Support-Karten ganz lustig sind, gerade der Kinkabyou bringt mit Disc Commander mal richtig Speed ins Deck (naja, leider wird der Disc Commander wohl banned deswegen xD)


    Das der Disc Commander deswegen gebannt wird, glaube ich kaum, es ist doch ein viel zu großer Nachteil, dass er danach removt wird - im Vergleich zu anderen Rebornern - allerdings gibts ja mittlerweile auch viele Möglichkeiten ihn von da zurückzuholen.

  • Hallo, also wenn dich das doch so sehr kümmert ob es wirklich nur ein fundeck ist dann probiere es doch am besten auf in der kombination der mainkarten zb dragon icq ,krähen und trooper^^ :P Also naja ich finde ja das sprit monster schon was können abrecht der priester aber es hat garkeine chancen denke ich ,weil die monster immer wieder auf die hand kommen hat man ja auch irgendwie kein tributmaterial und yata und tsuku wurden auch gebannt weil du gamebreaker und hochskiller waren ^^. meiner meinung nach würde ich es aber echt mal versuchen etwas neues zu spielen immerhin kann es ja auch spass machen und ist billig da hat man nicht so ein scheis gefühl wen man zb ne 500euro hand hat mit DADs und kann damit nichts machen^^ .Naja sowas können sich auch die wenigstens leisten obwohl es sehr hoch in den tops ist^^.naja zu viele spirit karten wären auch schlecht (tributmaterial) und es wäre auch kake wen du zu wenig spielst , weil du hast ja auch bestimmte magic and trap karten für spirit wäre ja auch deathdraw wen du so was zeihst ne . Dabei muss man mit berechnen Das Prison den asura priester sehr schnel aufhält würde es auch noch mit solemns versuchen und matten . wer was gg meine meinung hat soll viele argumente zu mir schreiben^^:P

  • @ Cloudian: Hab das kleingedruckte überlesen ;)
    @ baboonduaffe: Wenn der Gegner durch Hino keine Handkarten hat kann er sowieso direkt einpacken (außer er topdeck Reborn, DMoC, nochmal Reborn, Commander, dann Dad und DF xD) Also am besten eine Variante in der Hino so schnell wie möglich rauskommt und Damage macht, sowas hab ich glaub ich auf der Startseite schonmal gepostet. Grade gegen Darks recht gut, da man sich garnicht mehr darauf verlasssen muss zu trampeln, sondern Grepher und Armageddon Knight uns das einfach machen ;D Wenn hier was vernünftiges entsteht spiel ich das auf der DM xD

  • Wenn ich mal ein bisschen Zeit hab bastel ich mit, keine Sorge ^^
    Grundbuild sind denk ich mal:
    3x Hino (ach neee...)


    3x Mausoleum
    3x Terraforming
    1x Trunade
    1x Storm
    1x MST
    3x MBAAS
    3x Big Bang Shot (wieso haben wir kein Arms Hole? -.-")
    Speed? 3x Trade In mit anderen Hi-Levels? Vllt. auch Reasoning und Herald, kann halt schon was wenn Hino übersprungen wird und durch Herald wiederkommt ;D Mehr Ideen?

  • Izanagi: Endlich mal nen Spacial-Summon für Spirits, dann auchnoch mit 2200 ATK (mehr als CD und Grandmaster Zunge raus ). Und nen guten, unterstützenden Effekt hat er auchnoch. Leider muss man halt ne Karte von der Hand removen, also nachteil machen


    Izanagi is ja mal nicht so schlimm wie spiritual settle machine^^


    Und alle bleiben aufm feld, was ja auh nich schlecht ist, für 1 HK.


  • Meinst du mit "überspringen" überspringen oder anhalten und in den Friedhof legen, weil er nicht beschworen werden darf? :)
    Ich glaube nicht, dass du Arms Hole wirklich in einem Spirit Deck spielen willst, zumindest nicht mit viel Hintergrund. Der große Nachteil an Arms Hole ist nämlich, dass man in dem Zug keine Normalbeschwörung durchführen darf - oder war dir das beim Schreiben deines Posts doch bewusst? :P

  • Du checkst es nicht, dass ich das kleingedruckte überlese? xD K, mit Hino hab ich auch festgestellt, der kann ja normal summoned werden... Dann halt die Standard Version ^^

  • Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    Du checkst es nicht, dass ich das kleingedruckte überlese? xD K, mit Hino hab ich auch festgestellt, der kann ja normal summoned werden... Dann halt die Standard Version ^^


    Ne, ich check nicht was bei dir das Kleingedruckte ist. Alles außer dem Namen oder was? :P
    Ne gepimpte Standartversion wird wohl dann doch das Beste sein.



    PS: Wir setzen uns jetzt jeden Tag mal ein Stündchen hin und üben ein bisschen lesen. :)

  • Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    OK, wolln wir anfangen??? xD
    Naja, das Kleingedruckte is der Negativ-Teil des Effektes ^^
    Und wie pimpen wir nun die Standardversion?


    Jep, wollen wir - du darfst dich gern schon einlesen. :P


    Zum Thema Pimpen: Ich habe mir bisher noch keine Gedanken zum Deckbau gemacht, werde ich aber noch machen, keine Sorge. ;)
    Eventuell kommt ja auch noch eine TCG-Only-Spirit-Unterstützung....