lohnt sich ein zombie deck

  • hey leute glaubt ihr es lohnt sich noch ein zombie deck anzuschaffen weil die meisten karten schon sehr schwer zu bekommen sind außerdem hab ich angst den wenn dann die neue restrict list kommt spielt keiner mehr zomibes (buch des lebens = limitiert , Zombiemeister = limitiert, uvm.)

  • 1) Bis die neue Bannes List erscheind dauert es noch.
    2) Zombies können was.
    3) Die Banned List hat den Sinn, die Spielvielfalt herzustellen, sodass mehrere Decks konkurenzfähig sind/ werden.
    Wenn das Zombideck demzufolge abgeschwächt wird, wird es nicht soweit abgeschwächt, dass es keine Chance mehr hat. Das Ideal wäre, dass viele viele Decks gebaut werden können und auch Turniere gewinnen können. Daher kannst du davon ausgehen, dass das Zombideck NIEMALS so sehr abgeschwächt wird, dass es wirklich schwach ist. WENN es bemerkbar geschwächt wird, dann werden die anderen Deckarten im aktuellen Game auch abgeschwächt. Ansonsten würde man ja gerade einer Deckart den Todessto´geben und gerade das ist ja NICHT das Ziel.


    Von daher: Bau dir ein Zombideck, wenn es dich reizt. Wenn du Angst hast, dass es zu viel Geld kostne könnnte und sich nicht lohnt, such dir halt was anderes... it letzten Endes eh deine Entscheidung ...


    Aber wie gesagt, spekulationen über kommende Listen sollten dich nicht davon abhalten, dir da sDeck zu bauen das du willst. Schließlich könnte mit der nächsten Liste IMMER alles wieder anders aussehen ^^


    Viel Spaß mit deinem Deck, egal was es auch wird,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Zombies werden immer etwas können!


    Ob nun mit, oder ohne Il Blud oder Necroface, sie sind sehr wiederbelebungsstark, und können auf viele interessante Support-Karten zurückgreifen.
    Zombie-Recrutier waren bei den letzten Turnieren immer gut dabei!
    Es müssen ja nicht immer die teuren Karten sein, die auch wirklich gut sind, dank den Struktures kommt man auch an gute Karten recht leicht ran:
    Teuer wird es dann eher im Nicht-Zombie-bereich, wenn man sich an den Mainstream anlehnen möchte, um mithalten zu können.


    Die Banned List sollte niemand davon abhalten, ein Deck zu bauen!

  • Wenn du immer nur aus Angst vor der neuen Banned list kein Deck bauen wilst dann kannst du mit YGO aufhören da du nix gegen die Liste machen kannst :rolleyes:
    Probier das Zombiedeck einfach mal mit Proxys aus dann siehst du wie stark es ist und dass es verdammt viel Spass macht.
    MfG,Power Bond