Symbiose der Natur: Pflanzen und Insekten im Einklang...

  • Der Gemini ist nurnoch nen überbleibsel aus alten tagen xD (JEtzt weiss ich auch, was Swordmaster wissen wollte xD) Wird wohl bald auch gekickt... dafür vlt mehr Vortex oder so, ab und an fehlt mir sowas... oder eben Dusts xD


    FF und Foolish bringen meine Monster einfach in den Friedhof... und wenn das Fusionsmonster draussen ist, ist eh alles zu Ende xD


    Ich find das geburtsrecht besser als Dust... idR kommt am Ende eh nen Storm, Trunade oder Snipe... oder ein Gegner hat vorher schon alles verpulvert. Wenn Dust nen Spell wäre, wäre die Sache natürlich klar, aber so...


    Da fällt mir grad ein: Was wäre mit dem NoE? Er ist ein Speel, und räumt böse verdeckte KArten weg?


    Und mit Exodia haste Recht, hab ich net dran gedacht

  • bis zum Fusionsmonster kommt mein Spiel gar nich erst XD Entweder bin ich vorher meist tot oder mein Gegner XD
    Wenn du aber birthright spielst, ist es so eh besser
    ich habe inzwischen 20 verschiedene Versionen getestet, Dust hat mich mehr überzeugt, obwohl der birthright build schneller ist..^^
    das Deck is imo kein ctrl, das ist ein OTK


    nur foolish und blossom beißen sich imo leicht
    weil wenn blossom kommt, habe ich meist 2-3 Gigas schon aufm Feld, die will ich ja nich im grave haben^^
    btw, mit blossom wäre doch ein pot angebracht (oder 2), oder?


    NoE is nich schlecht, aber es ist problematisch, wenn du ein Call erwischst
    gegen D Hero ist es sehr wichtig, an den anchainen zu können^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Naja, ich mein ja.. WENN das Monster mal kommt, habe ich gewonnen xD


    naja... meins ist eher ne mischung aus Beatdown und OTK... reine OTKs mag ich halt net xD


    Und blossom kann ja notfalls auchnoch Poison lord suchen, der ja auch wieder rebornen kann ;)


    Pötte... könnte man testen, joa... mach ich vlt auch mal...


    Und wenn du dem Gegner seine letzte ZF vorm OTK weghaust, und du dann nen Call erwischt, isses relativ egal, oder nicht? xD

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    naja... meins ist eher ne mischung aus Beatdown und OTK... reine OTKs mag ich halt net xD


    das ist IMMER beatdown mit OTK, aber ich konzentriere mich dann doch lieber mehr auf den OTK


    Zitat

    Und blossom kann ja notfalls auchnoch Poison lord suchen, der ja auch wieder rebornen kann ;)


    die Kombo kenn ich, keine Angst :P
    aber meist muss man das Ding rüberswappen^^


    Zitat

    Und wenn du dem Gegner seine letzte ZF vorm OTK weghaust, und du dann nen Call erwischt, isses relativ egal, oder nicht? xD


    dann holt er sich damit nen DMoC wieder, und dann? ;P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ja, und ich lieber aufs Beatdown.. bzw FewTurnKill, wenn man so will xD


    wobei meine swaps zZ draussen sind... vlt tue ich die aber wieder rein, für die Geminis...


    Wenn er nen DMoC rebornt, kommt eben mein Swap, die ich wieder rein tuhe :P xDD
    Aber ne, has recht... war halt ne Idee ;)


    Soo... und ich hab wieder ne andere Idee... Und zwar gibbet doch ne normale Zauberkarte, die nen normalo rebornt, das kann dann aber net angreiffen, was beim Butterfly ja eh egal ist... vlt sollte man die statt Geburtsrecht neben Swings mal testen? Ist ja immerhin nen Spell, und das hat in diesem Deck deutliche vorteile

  • man kann dir sicher net sagen, welcher build der beste ist, aber es gibt praktisch 2 "unterarten"... welche besser ist, muss jeder für sich haraufinden:


    - Die Dust-Version: Hier wird mit dem Dust Tornado statt Birthright gespielt, da diese den OTK-Angriff decken. deswegen geht diese Variante generell eher in richtung OTK, und man findet weniger Foolishs/FF, dafür mehr Karten wie Vortex und SC/NoC, die eben absolut fürs OTK gebaut sind.


    - Die Birthright-Variante: Hier wird eben Birthright gespielt. Da sie dadurch mehr wiederbeleber spielt, kommen foolish und FF gut. Sie ist in der Regel schneller als die OTK-Variante, ihr fehlen aber oft Karten, um Angriffe zu decken und Monster aus dem Weg zu räumen. Dafür kommt sie schnell an wichtige Karten wie Snipe Hunter, und dann ists eh vorbei.(Ich persönlich mag diese Variante lieber... aber kann auch gefährlich sein, hatte auch schonnach 3 Runden nurnoch 2 Deckkarten.. war aber schon sehr extrem xD)


    Ansonsten findest du die ganzen Tech-Karten ja in unseren listen, einfach mal nangucken, nachdenken und ausprobieren ;)

  • ich weiss, das sieht leicht zusammengewürfelt aus, es läuft aber sehr stark, bis jetzt noch ungeschlagen (OK, hatte auch nioch keine DHeros, monarchen oder sonmstige Mata-Kacke als Gegner). musst halt nur die Howlings mit UFOTurtles tauschen.... und vlt die Geminis, da muss ich mir mal was neues für überlegen...


    Es baut halt eben schnell Feldvorteil und Speed auf... und wie gesagt, spätestens beim Fusionsmonster/UO/Snipe hab ich praktisch gewonnen

  • Würde das Deck um folgende Karten bauen, um einen Gemini-Gigaplant-Build hinzubekommen, ohne zusätzliche Insekten, oder Pflanzen einbinden zu müssen:
    Die üblichen Rebornkarten (Erinnerungen, Prem, Cosr) mit inbegriffen!


    3x Gigaplant
    3x Grasshopper
    3x Butterfly
    2x Ctonian Imperatordrache
    1x Card Trooper--> Voller Grave, bei gut gebautem Deck ist jede 3. Karte ein rebornbarer Gemini...
    1x Jäger im Hinterhalt: Einfach der Hammer mit Fabrik!


    2-3x Fabrik der Massenfabrikation
    3x Superundsoweiter Raptinus
    1x Zukunktsfusion
    2-3x Zurück zum Anfang--> mit genug Handkarten besser als Noc, Schildstoß und Konsorten....


    2x Royal Decree!!! Schon allein wegen Skilldrain!


    Geb ja zu, ist schon das halbe Deck...


    Raptnius befördert durch die Fusionen (auch Polymerisation denkbar!!) die Geminis in den Grave, Rebornen mit Geburtsrecht/Butterfly/Erinnerungen/Gigaplant


    Müßte ein schnelles Beatdown mit hoher Deckaudünnnung werden! Im Bestfall kann man in den ersten 2-3 Runden das Feld mit aktivierten Geminis füllen, noch bevor der Gegner überhaupt so richtig warm wird.


    NACHTEIL wäre allerdings die benötigte, gute Starthand....

  • Mit Heavy Storm, Trunade, Royal Decree, oder sogar Kalte Welle gibt es kein "danach"....


    Dimension-Fusion ist limited, auf diese eine Karte eine Strategie aufbauen, ist schon sehr optimistisch!
    Die Geminis sind fast wie Zomnbies, sie gehören nun mal in den Friedhof...
    Eine Shift-Variante halte ich hier für zu umständlich!
    Außerdem muß es nicht immer der große Rush sein.
    Nur 2x im ganzen Spiel muß ein "aktivierter" Imperatordrache ungestört zuschlagen, und schon ist Schluß!
    An dieses Schadenspotential kommt man sonst nur mit Chimera, oder diversen Megamorph/Limiter-aufgepumpten ATK-Riesen! Und die bekommt man nicht annähernd so schnell, und so einfach aus dem Friedhof wieder!

  • sinthoras es gibt noch mehr Unterteilungen:
    Raupe
    Hex
    Overload
    mit/ohne Decree
    mit/ohne Future
    mit/ohne Foolish
    je nachdem läuft das Deck KOMPLETT anders, so wenige Karten können es verändern..^^


    biste irgendwann ma die Woche OP/Hive?


    Devin keiner spiel Drain, Decree ist auf 2
    btsa ist ne übergeile Idee, muss man dir lassen^^
    in der Version würde ich auf jedem Fall 2-3 foolishs und evtl nen Frosch spielen
    wie du aber richtig angemerkt hast: gute Starthand benötigt
    ich teste deine Version mal

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Tribut-Monster: 4
    2x Gigaplant
    2x Grasschopper


    Non-Tribut-Monster: 14
    3x Blazewing Butterfly
    1x Gemini Summoner
    3x Howling Insect
    3x Lord Poison
    3x Lonefire Blossom
    1x Pinch Hopper


    Zauber: 15
    3x Double Summon
    3x Shrink
    2x Cosr
    2x Insect Imitation
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Pot of Avarice
    1x Lightning Vortex
    1x Premature



    Fallen: 10
    3x Ojama Trio
    3x Final Attack Orders
    2x Metallwandler
    1x Call of
    1x Mirror Force



    Fusionen: 3
    3x Superalloy Beast Raptinus


    So versuch ich es zur Zeit, läuft nicht schlecht.

  • Gaara: Ja, ist so gut, habs nur grob unterteilt xD


    Ich muss gucken, hab eigentlich viel zu tun, und atm habe ich noch kaum vernünftige Karten, und krieg die meisten bald erst zugeschickt (spiel im RL net lange) ... egal, kann sicher net schaden, sag du am besten nen Tag, wann da auch mehr los ist, ich kenns ja noch kaum ^^


    Dakarus: 3 Gigaplant sind aber eigentlich schon pflicht, genau wie 3 COSR

  • Hab gestern auch so ein Deck getestet. Es lief nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich fast nie schnell genug Gigaplant in den Friedhof bekommen habe, auf der Hand kann der btw. auch nichts. Deshalb hab ich mir überlegt, ob man hier nicht Phoenix Wing Wind Blast spielen könnte. So kriegt man das gegnerische Feld sauber und noch unnütze Karten (Gigaplant) in den Grave. Was haltet ihr davon?


    Seki