Symbiose der Natur: Pflanzen und Insekten im Einklang...

  • Nun ist es endlich soweit!
    Nach langem Warten kommt endlich mal Support für 'die vergessenen Deckarten'.
    Nachdem sich Monstertypen wie Zombies, Fiends und Beasts über Karten wie Baboon und Il Blud freuen durften, bekommen jetzt auch Insect und Plant einen 'Big Boss'.


    Das neue Monster


    PTDN-JP026 Gigaplant
    EARTH/Plant - Dual/6/2400/1200
    This card is treated as Normal Monster while face-up on the field or in the Graveyard. When performing Second Summon of this card while it is face-up on the field, treat it as Normal Summon. This card becomes an Effect Monster and gains the following effect:
    - Special Summon 1 Insect or Plant-Type monster from your hand or Graveyard. This effect can only be used once per turn.


    Gigaplant hat nicht nur bessere Werte als Il Blud, er lässt die rebornten Monster bei seinerZerstörung auch noch auf dem Feld UND kann nicht nur Pflanzen sondern auch Insekten zurückholen. Der Nachteil der Pflanze liegt jedoch darin, dass Insekten als auch Pflanzen keinen Searcher ala Turtle haben, womit nur Lord Poison bleibt, welcher aber auch nur Zugriff auf den Friedhof hat (man sollte wirklich über Foolish nachdenken)...



    Wie würdet ihr ein solches Deck aufbauen?




    mfg
    slot machine

  • Zitat

    Nachteil der Pflanze liegt jedoch darin, dass Insekten als auch Pflanzen keinen Searcher ala Turtle haben, womit nur Lord Poison bleibt, welcher aber auch nur Zugriff auf den Friedhof hat (man sollte wirklich über Foolish nachdenken)...


    Die Pflanzen zwar nicht, INsekten jedoch haben mit Gokipion und Heulendes Insekt aber sogar zwei!


    Ansonsten finde ich es wirklich toll, dass zwei bisher absolut schwache Themen (Pflanzen, Fische) mal wirklich ein Hammermonster bekommen! Auch Insekten werden dadurch noch attraktiver...

  • Die Gigaplant kann man (vorausgesetzt der Text bleibt so) schön mit Gehirnbrecher spielen. Evtl. noch Säbelkäfer. Was Pflanzen angeht, kommt imo außer Mystischer Tomate nix für mich in Frage. Dennoch gibt es einen entscheidenden Faktor, der Il Blud natürlich ganz klar besser macht: Er muss nicht über ein Tribut kommen, dank Turtle, Book of Life, Zombiemeister & Co.
    Die Gigaplant hat keinen Zugang zu ähnlichen Effekten und verbraucht daher viele Ressourcen für ihren Effekt. Und ein echter Gamebreaker fehlt den Pflanzen weiterhin.
    Der Deep-Sea King hingegen ist schon ziemlich krass. Das verlangt geradezu nach UWS. Dazu kommt er bei ALO für einen Tribut auf 3000 ATK! ALO-Decks werden sich über diesen Hammerbeatstick sicher freuen. Dazu wurden ja letztens mit Königshai der Unterwelt und Behüter des Ozeans zwei schöne Fisch-Monster veröffentlicht. Fische könnten tatsächlich konkurrenzfähig werden (in dem Sinne, dass sie über das Niveau eines Fun-Decks gehoben werden). Interessant wäre noch: Kann man die so gerufenen Monster mit BoM resetten und die Effekte aktivieren?

  • Brrrrrr......
    Das mit der Gigaplant war (fast) mein Thread..... ;)
    Ich spiel schon ein Pflanzen/Insect Hybrid (Proxies ftw!), welches auch mit den Zwillingen zusammenarbeitet, und das sieht so aus:


    Monster


    3x Gigaplant, der Dreh- und Angelpunkt des Decks
    3x Blazewing Butterfly, das Ding muss sein!!!
    3x Tomate, eine wichtige Pflanze für alles^^
    2x Lord Poison, damit kommen Gigaplant und Tomate immer wieder
    2x Grasschopper, erstens ein Zwilling und zweiens ein Insect^^
    1x Trooper, der muss den Kram ersteinmal in den Grave schaffen
    1x Morphing Jar , tote Hände ade^^
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter als Suchziele für Tomate
    2x Howling Insect, sucht Butterfly, denn der ist wichtig!!!
    1x Reaper, noch ein Suchziel für die Tomate^^
    1x Gemini Summoner, der kommt wenn man ihn braucht, 2-3x ist unnötig


    Zauber:


    3x Card of Save Return für unser Zom...... ähhh.... Pflanzen Deck!!!
    2x Schaukelnde Erinnerungen, die Schaukel suchen den Butterfly, der sucht Gigaplant, welcher den Butterfly wieder sucht, durch CosR wird dabei fleißig gezogen!!!
    1x Future Fusion, die holt den Zwillingskönig aus zwei Zwillingen, nämlich Raptinus^^
    1x Double Summon, auch die ist random richtig gut!!!
    1x Creature Swap, extrem wichtig bei der Anzahl an Suchern
    1x MST
    1x Smashing
    1x Spalt
    1x Vortex der ist immernoch random unverzichtbar^^
    1x NoC
    1x Brain
    1x Sturm
    1x Prebu, ohne PreBu kein Spaß^^


    Fallen


    2x Dust Tornado, um den Weg frei für Großangriffe zu machen
    1x Call
    1x MF
    1x Ultimate Offering, macht mit den Twins fast immer OTK


    Das Deck läuft sehr gut und wird nächstes Jahr alle Premier Events gewinnen XD Nee, aber so würde ich es spielen...


    Der Fisch ist, meiner Ansicht nach, eher schwach. Mit UWS ist da fast ein OTK drin, aber ansonsten war es das. Viele zielende Karten sind nicht mehr im Umlauf, der CP hat diese schon mit Erfolg verdrängt.


    Mein Fazit:
    Gigaplant top, Fisch eher Flop


    greetz, truthahn

  • Also den fische find ich persönlich deutlich besser, denn, wie schon gesagt, hat er mit ALO und dem restlichen wasser-support viel mehr einsatzmöglichkeiten und mit united we stand noch eine finisher option, die der gegner nur durch mf oder tt verhindern kann. Klar, mit der pflanze und dem lord poison zieht unendlich viel, aber man muss dann halt durch snipe hunter oda ultimate offering gewinnen, aba das kann sehr leicht verhindert werden, finde ich

  • Auf den Fisch freue ich mich auch schon, zusammen mit Levia kann man ein schönes Beatdown aufbauen, zumal der Krieger von Atlantis, Abgrundsoldat oder Königshai ja auch shon nette Beatsticks sind.
    Gigagagagigo gibts da auch noch, aber das könnte evtl etwas zu viel werden. Ich würde dann offensiv spielen mit Mutter, Kreischen und Baumfrosch. So sollte man das Tributfutter auch immer schnell zur hand haben.


    Zum Suchen für den Coelacant sollte der Königshai eigentlich erste Wahl sein, oder der siebenfarbige Fisch. Ich weiss nur nicht ob die übrigen Fische angreifen dürfen, wenn der dicke das Feld verlässt.

  • Zitat

    Original von Big_Burn


    Die Pflanzen zwar nicht, INsekten jedoch haben mit Gokipion und Heulendes Insekt aber sogar zwei!


    Ansonsten finde ich es wirklich toll, dass zwei bisher absolut schwache Themen (Pflanzen, Fische) mal wirklich ein Hammermonster bekommen! Auch Insekten werden dadurch noch attraktiver...


    Das schon, aber die beiden Searcher sin net gleich gut wie ne Turtle...sie können nur Monster mit ner ATK von 1500 oder weniger searche.!^^


    meyerman: Genau dafür gibt's ja Lord Poison!




    mfg
    slot machine

  • OK, hatte den Effekt vom Lord nicht mehr ganz im Kopf. Stimmt, er ist nicht übel. Mit Foolish ne Gigaplant in den Friedhof bringen und dann mit Blazewing oder Lord wieder holen kann was. Auf jeden Fall kann die Gigapflanze am meisten, wenn sie erstmal den Umweg über den Friedhof nimmt, das ist mal klar. Von den Ultimativen halte ich nix. Das wird zu speziell. Würde eher auf die etwas spielstärkeren Insekten setzen. Den Pflanzen fehlt es definitiv an Beatstick-Qualitäten. Homunkulus-Alchemic Being ginge evtl. aber sein Effekt taugt leider nix (zumindest in sonem Deck).
    Der Support sieht jedenfalls ganz nett aus. Kann man nur hoffen, dass die nicht SCR werden...

  • Gigaplant paßt zwar zu den Pflanzen, doch denen fehlt immer noch der Support, eine Karte mehr wird daran nichts ändern!
    Allein in ein Insekten-Zwillingsdeck könnte sie passen, immerhin haben Insekten bereits zwei Zwillinge zur Auswahl, und könnten so recht wiederbelebungsstark werden!


    Den Königsfisch sehe ich mit gemischten Gefühlen, ebenso wie der Levia ist er nicht schnell suchbar, und er ist auch noch auf einen Haufen Fische angewiesen!
    Er verstopft Dein Feld mit Monstern, die nicht einmal angreifen können!


    Aber Hey, hat schon mal einer daran gedacht, was man mit ihm,
    + Aoi,
    + Generationenwechsel,
    + Jäger im Hinterhalt,
    + Salvage,
    + Abbys Soldier,
    + der guten, alten Katapultschildkröte,
    + Salvage, oder
    + Topf der Trägheit für schöne Dinge anstellen kann?
    Da fallen mir ein Haufen Deckarten ein!

  • Ich findes gut,dass die Fische in letzter Zeit wieder ordentlich Verstärkung bekommen.Nach Königshai,Hirnschädelfisch und Behüter des Ozeans kommt jetzt noch Ancient Deep Sea King Coelacanth,den man mit ALO problemlos mit 1 Tribut beschwören kann,nur schade,dass die Effekte der Monster annulliert werden und nicht angreifen können,die durch seinen Effekt beschwören werden.

  • Katapultschildkröte ist ne gute Idee. Kann mit Mutter gesucht werden, bei ALO ohne Tribut aufs Feld. Evtl. sollte man dann noch Double Summon und oder UO einbauen, um auch den Fischking aufs Feld zu bringen. Dann 3 Siebenfarbige Fische und einen Königshai dazu. Macht schon mal 3x900+850+1400=4950 Schaden. Wenn man dazu noch mit dem Riesenfisch angreifen kann, hat man das Spiel eigentlich im Sack.

  • Ich probier mal ein solches Fisch-Overrun ( mit Hirnschädelfisch )-Deck mit ALO :
    3 Warrior of Atlantis
    3 Mother Grizzly
    3 Ancient Deep Sea King
    2 Behüter des Ozeans
    2 Hirnschädelfisch
    2 Amphibious Bugroth MK-3
    3 ALO
    3 Aoi
    2 Tornadowand
    sonst Staples
    Ideen wären auch noch :
    Bärtiger Anglerfisch
    Kosten senken
    Frost-n-Flame-Dragon mit Hüllen


    Ich hab im GBA-Spiel Heilige Karten immer Pflanzen gespielt.
    Wotan, Waldbewohner hat immer 500 pro Pflanze bekommen
    Abscheuliche Keime gab 500
    Trent hat das Feld zum Wald gemacht
    Und dann noch je dreimal Tomate und Bohnensoldat.
    ( warn auch geringe Ingame-Kosten )


    Aber das Spiel war unprofessionelles Kindergarten-Yugioh. Aber damals war im Link-Battle über dieses Spiel Pflanze das absolute Meta !!!

  • Ich hab mir mal ein Deepsea King-Fisch Deck gebastelt und teste es zur Zeit gegen meine Decks, es ist eigentlich recht schnell, habe aber bsiher noch nicht sehr viel getestet ich poste mal die Deckliste


    Monster (20)


    Fische (18)
    Stufe 7 Deepsea King (3)
    Stufe 6 Hirnschädelfisch (3)
    Stufe 5 Tausendäugige Qualle (3)
    Stufe 4 Bärtiger Anglerfisch (3)
    Stufe 3 Behüter des Ozeans (3)
    Stufe 2 Piranha Armee (3)


    Krieger von Atlantis (2)


    Zauber (18)


    Legendärer Ozean (3)
    Reparieren (3)
    Adliger der Vernichtung (3)
    Adliger der Auslöschung (2)
    Gedankengang (3)
    Monstertor (2)
    Topf der Trägheit (2)


    Fallen (2)


    Königlicher Erlass (2)


    Strategie:


    Deckausdünnung mit Hilfe vom Tiefsee König, Gedankengang und Monstertor. Der Tiefseekönig hat 9 Ziele im Deck die er spezialbeschwören kann:


    - Bärtiger Anglerfisch x3 (Kann wenn der Ozean mal nicht liegt genutzt werden um den Tiefseekönig Tribut zu beschwören, sofern der Anglerfisch nicht durch einen König geholt wurde)


    - Piranha Armee x3 (dient lediglich als Futter für den Effekt des Königs/Monstertor oder als schnelle 2000 Schaden bei freier Bahn und offenem Ozean [1600 ohne Ozean])


    - Behüter des Ozeans x3 (das sein Effekt negiert wird spielt keine Rolle, da er trotzdem geopfert werden kann um Hirnschädelfisch oder die Qualle aus der Hand mit ihren Effekten aufs Feld zu holen) [Die Qualle schützt vor bösen Überraschungen aus der Hand des Gegners und der Hirnschädelfisch räumt das Feld auf und macht mal eben fix 2400 Schaden wenn der Weg frei ist]


    Beim Gedankengang wird es für den Gegner schwierig, da 6 verschiedene Level im Deck vorhanden sind, von denen 17 Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld kommen könnten. Die Qualle stellt in diesem Fall keine Gefahr dar, da sie sowohl bei Gedankengang als auch bei Monstertor übergangen wird, da sie nicht als Normalbeschwörung kommen kann.


    Sollte die Qualle mal auf meiner Hand landen, nutze ich sie entweder für Effekte vom König oder des Hirnschädelfisches, oder tausche einen Effektlosen Behüter der nix machen kann, gegen ein 2100 DEF Monster das mir dauerhaften Einblick in die Gegnerische Hand gewährt, desweitren kann die Qualle repariert werde und so mehrfach für Kosten abgeworfen werden.


    Die Töpfe der Trägheit füllen mein Deck wieder mit Fischen um dem Tiefseekönig entweder neuen Schutz zu ermöglichen, oder um einfach bestimmte Monster wiederzuverwenden.


    Reparieren 3x erklärt sich von selbst, da 12 mögliche Ziele im Deck vorhanden sind und zusätzliche Handkarten noch niemandem geschadet haben ^^


    Die Adligen entfernen nervige verdeckte Karten, gerne auch mehrfach und der Königliche Erlass macht die Fallen des Gegners nutzlos.



    Ok, das war jetzt eher ein Post für den Deck Rating Bereich, aber da der Tiefseekönig bei uns noch nicht erschienen ist und ich lediglich eine mögliche Strategische Idee um den Riesen Fisch herum aufzeigen wollte, hab ich es hier gepostet

  • Mir persönlich gefällt die Version mit der Schildkröte am besten. Sowohl Turtle als auch der König profitieren von ALO, die Schilkröte kann die Monster gewinnbringend nutzen, welche nicht angreifen können.


    Beide sind geeignete Ziele für das Phantom des Chaos, und beide lassen sich gegebenenfalls mittels "Kreischen" schnell ins Spiel bringen.


    Könnte durchaus ein vernünftiges Burner-Deck werden, oder ein OTK mit Return als alternative Siegoption.

  • Mal so nebenbei, ich hab früher auch mal Pflanzen/Wasser Deck probiert, doch es fehlte bisl was:


    Meine Hauptkarte war damals:


    Fairy King Truesdale (Anmerkung: auf der Karte steht aber nix von verteidigungshaltung, seh ich das erste mal, eventuel wurde es geändert -.- )


    Die die Pflanzen im allgemeinen stärkt und auch wiederholbar ist !


    Da Homoculus auch Pflanze ist kann man sicher mit anderen Insekten ne gute Kombo bauen !


    Frag mich ob man Gigaplant da gut verwenden kann !


    Ps. kann mir einer genau erklären was das bedeutet im Text:


    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird.


    Greetz :)

  • Zitat

    Original von Zino
    [...]
    Ps. kann mir einer genau erklären was das bedeutet im Text:


    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird.
    [...]


    Äh, da fehlt wohl ein Teil des Textes...xD
    Da müsste dazwischen noch der Teil von der Second Summon stehn!




    mfg
    slot machine

  • Nein ich wollte einfach nur wissen was der Anfangs Satz bedeutet bzw wie man ihn spielt ;)


    Gibt ja mehrere Karten mit diesem Suffix ! :P


    Btw. Kann mir einer sagen ob es stimmt das Fairy King Truesdale seine Fähigkeit nur in def Haltung nutzbar ist ?
    :mad:


    Wenn ja wurde die wohl als zu stark angesehen was ich als Pflanze Spieler ja leider nicht behaupte ... :ssj:



    Greetz

  • Zitat

    Original von Zino
    Wenn ja wurde die wohl als zu stark angesehen was ich als Pflanze Spieler ja leider nicht behaupte ... :ssj:


    der Bastard hat ne PT gewonnen, natürlich ist er mächtig XD


    Du musst den Effekt der Zwillinge aktivieren und sie gelten dann als nochmal beschworen, dann sind es Effektmonster


    @Thread was haltet ihr von Plasma in dem Fischdeck? Der opfert die Fische immer noch mit Vorteil, Pot ist automatisch aktivierbar, genau wie salvage
    von Fenrir und Wassergeist brauchen wir gar nich erst zu reden^^
    damit is sowohl ctrl als auch shift möglich (also beides getrennt)

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()