Symbiose der Natur: Pflanzen und Insekten im Einklang...

  • Ja, schaut einfach in meinen Thread, da hats der Cardmaster-Leser cleverer Weise reingepostet :cain:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Hallo erst mal.


    Das was von mir gepostet wurde war nicht von mir,
    das war mein bruder der meinte er müsste sich als JOHNMON ausgeben
    der kleine :freak: der meinte nur weil er gegen mich in Yu-Gi-Ho
    immer verliert müsse erhier solche sachen reinschreiben
    und somit mein ruf schädigen.
    Und wen ihr euch fragt vonwo er mein passwort hat, der hat beim vorbeigehen
    gelinst. Und ich war heute morgen bei der arbeit, da ist der einfach an denn Computer gegangen. Er wolte noch einpaar Leute beleitigen oder sowas, da bin grad nach hause gekommen, den habe ich dann meine meinung dazu gesagt.
    Verbal und köperlich, das ihn natürlich nicht gefiehl und er lief gleich zur mutter petzen.


    Also wenn es irgend wie geht könnte man die sachen irgendwie rausnehmen
    und es tut mir so leid das sowas paasiert ist.

  • kein Problem, ich hab nicht vor dich an den Pranger zu stellen, oder so was. Ich editiere die Beiträge (kannst du ja auch machen)

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Hey ich will mit nur einem Schmetterling spielen weil ich finde das 2 einfach nich laufen und deswegen woll ich euch fragen was ich anstelle davon spielen soll?Zur Auswahl stehen:


    Pot of Avarice
    G-Mole
    Smashing Ground


    was sagt ihr?

  • Ganz klar Pot^^
    Der kommt schon recht gut, in einem Zug 3 Blossoms im Grave, vorher vl. noch ne Turtle, kann schon was. Ansonsten eher Vortex > Smashing und G-Mole kann da nix, is zu lahm ^^

  • ja hab das mit Mole und Pot gespielt! ganz ehrlich der Pot lief richtig sch****!! naja Samstag 4:1 gegangen Lost ggn Schwarzgeld und gestern 3:1 Lost ggn Kosmos-Monarch alles von oben gezogen!Naja das mal von miir damit der Thread auchmal wieder auf Seite 1 kommt! ;-)

  • Monster(16 Karten)


    3x Gigaplant
    3x Lonefire Blossom
    3x UFO Turtle
    2x Blazewing Butterfly
    2x Lord Poison
    1x Snipe Hunter
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan


    Zauber(20 Karten)


    3x Card of Safe Return
    3x Swing of Memories
    2x Lightning Vortex
    2x Unleash Your Power!
    2x Hand Destruction
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Brain Control
    1x Future Fusion
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    1x Giant Trunade


    Fallen(4 Karten)


    2x Dust Tornado
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    3x Superalloy Beast Raptinus


    Mit diesem Deck wurde ich heute inner HL dritter, mit 3:1 Platz 1 und 2 standen auch 3:1, gab keine Tops -.-
    Habe Makro (haha xD), Monarch und Samus(der wurde 2.) geschlagen, und gegen Gadget (wurde 1.) verloren, lief ziemlich gut ^^


  • Wieso Future raus? auch Cyber Twin kann viel ;)

  • Haltet Ihr es für unsinnig mit Pflanzen zur DM zu gehen?
    In meinem Fall ist es so, dass ich bei den RtN's eigentlich ziemlich gut abgeschnitten habe, dennoch von vielen (vorallem DAD-Spielern, die ich eiskalt auseinander genommen habe) anhören musste, dass Pflanzen auf Großevents nicht den Hauch einer Chance hätten.
    Rein aus Trotz werde ich daher auf jeden Fall mit meinen Pflanzen antreten.
    Außerdem sehe ich nicht, warum dass Deck nchts reißen können soll, denn es gibt kaum ein Deck gegen das dieses weniger gewachsen ist als andere. Hier eine Pro- und Contra-Liste:


    Pro:


    + gute Chancen gegen Antis dank 3x Dust und Trunade (hab noch nie gegen Makro oder Necrovalley verloren)


    + Schatteneinsperrender Spiegel im Side spielbar, was sonst fast nur im Samurai möglich ist


    + stabile Strategie/Engine: mit 3 Blossoms und Turtles findet man meistens im 1.-2. Zug ins Spiel


    + Speed: hat der Gegner nicht sofort was gegen die Pflanzen ist in 2-3 Zügen Schluss. Zwar kann man nicht durchs Deck ziehen um die nötigen OTK-Combos zusammenzuziehen, doch dank CoSR zieht man oft den Finisher nach (Vortex, Brain, Storm etc)


    + CCV ist zwar ärgerlich aber nur in Verbindung mit Makro wirklich gefährlich. Ansonsten sind andere Decks insbesondere Samurai viel anfälliger dagegen


    + man kann eigentlich gegen alles boarden ohne die eigene Kernstrategie zu schwächen, dank relativ geringer Combo-/Draw-lastigkeit



    Contra:


    - schlecht gegen Gadgets (andererseits, welches Deck ist schon gegen alles immun?)


    - 50:50 gegen Samurai (meine Statistik liegt bei etwa 7:7 oder so), bleibt nur zu hoffen, dass Samurai wegen CCV nicht ganz so oft gespielt werden


    - CCV ist nahezu unspielbar :freak:



    Falls Ihr Meinungen dazu habt, raus damit.


    Nebenbei ein Link zu meinem Deck, damit Ihr wisst, wovon ich spreche:


    Unkraut by Dr.Buxbaum

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Ich finds cool das du mit Pflanzen zur DM fährst. Es kann auf jeden Fall ne ganze Menge, und ich denke nicht das jemand groß damit rechnet.


    Mir den Dusts hat man immer was ggn Anti-Decks, wie du auch schong esagt hast (auch ggn die Oppressions ger Gadgets), selber kann man auch Anti spielen, via Spiegel, also wieso nicht? Zeig denen mal was Grünzeug so alles kann ;)


    Gegen Samus kann man auch im Pflanzendeck Kinetics und Needle Ceilings spielen, damit kann man die eigentlich sehr gut auskontern.


    Nur wegen Krähen muss man vorsichtig sein...


  • Würde versuchen ein zweites Unleash Your Power! unterzubringen. Vielleicht auch als 41te Karte. Speed hat das Deck ja genug. Ansonsten ist das Deck halt relativ standartmässig, gibt also nix oder kaum was zu verändern.


    Edit:



    Du weisst schon, das Gigaplant erst im Resolve zielt, oder? ^^


    Wenn du also 2nd Summon von Gigaplant machst und der Gegner eine Krähe auf deine Blossom ankettet, kannst du immer noch ein anderes Monster holen. :D

  • muss man also kein ziel ansagen bei gigaplant???
    ich kann also sagen: "effekt" und dazu erstmal kein ziel sagen?
    sondern erst im resolve?


    also plants vs gadgets is 50/50
    hat der gadget spieler banisher oppression und solemn kann man nur noch sehr schwer gewinnen

  • Zitat

    Original von stani123
    muss man also kein ziel ansagen bei gigaplant???
    ich kann also sagen: "effekt" und dazu erstmal kein ziel sagen?
    sondern erst im resolve?


    Wenn du es ganz korrekt machen willst, dann schon. ^^


    Aber ich hab das bis jetzt noch nie so gemacht, auch wenn ich wusste, dass der Gegner Crow gesidet hat. Meistens sagt man aus reinem Reflex das Ziel an, obwohl Gigapant erst im Resolve zielt.


  • Ich freue mich schonmal, dass ich als Plant-Spieler nicht allein auf der DM bin...^^
    Deine Analyse der Situation ist völlig richtig. Das Format ist zwar sicher nicht das beste für Planze aber so hart ist die Konkurenz garnicht. Zum Thema Samurai muss ich dir auch Recht geben, dass IST defenitiv ein Lucker-Deck! Mein kleiner Bruder spielt Samurai und es ist wirklich so, dass er entweder alles hat oder garnix. Da finde ich Plant viel stabiler... DAD ist auch overrated... eigentlich reicht schon Shadow-Impressing Mirror (wenn er Starthand ist) fast aus.


    Was mir ja super gefällt ist deine Idee, Anti-Spell Fragrence zu spielen... ggn. Turbo finde ich Rainbow Life oder Ring of Defense besser. Aber ggn. DAD is die Karte imba! Wenn ich bis zur DM welche kriege, kommt sie garantiert in mein Side.


    Und Turbo ist für alle Decks gleich gefährlich; also auch kein Argument ggn. Plant.
    Mit nem vernünftige Side (und den geboardeten Karten auf der Starthand) eigentich auch kein Problem.


    Wie gesagt, ich bin vorraussichtlich auch mit Plant auf der DM dabei. Mittlerweile ist mein Deck deinem schon recht ähnlich :angel: :angel: , ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Blazewing für Future Fusion oft 2x besser kommt... In den meisten Fällen ist es ja am besten, 1 Blazewing und 1 Gigaplant für FF in den Grave zu legen... und da isses blöd, wenn man den rand0m Blazewing Starthand hat. Deshalb spiele ich ihn trotz der hohen DD-Gefahr zweimal. So random Sachen wie Reaper sind bei mir auch raus, bringt ohnehin nicht viel ggn. Turbo/Samu/DAD.


    Und nimm Cyber-Twin ins Fusionsdeck! Ist ja keine Platzverschwendung (noch nicht)... Kommt zwar seeeehr selten aber manchmal trotzdem gut, wenn FF mit Giga/Blazewing nciht geht.


  • Jo, der Duft kann alles, wie viel Siege mir allein diese Karte schon gebracht hat, kann ich schon nicht mehr zählen. Gegen CVT, Recall und DAD jeweils beide Düfte und Spiegel rein und man hat fast immer mindestens 1 davon auf der Starthand.


    Ich bleib bei dem random Blazewing. Sollte ich mal keine Ziele im Deck haben, ist FF ohnehin redundant und lohnt sich eh viel mehr als Vortex-Futter.



    Wers noch nicht weiß, Bazil wird contra Swing rulen, daher wäre die Schmetterlingsfrage imo sehr interessant.
    Eigentlich spricht Bazils Auslegung ja für 2 Schmetterlinge, andererseits zielt er und ist daher ein ideales Ziel für die Krähe.
    Zum Beispiel man spielt Swing auf Schmetterling (der Gegner macht nichts) und opfert ihn und erst dann removt der Gegner das Ziel, sodass man nicht nur die Feldkontrolle sondern auch die überlebenswichtige Normalbeschwörung verliert.
    Wenn ich Alternativen habe, hole ich daher meistens eher die Gigapflanze um dann wenigstens noch ne 2 Swing aktivieren zu können oder was von der Hand zu beschwören.



    edit:\


    Seki: danke fürs rate im Editor. Ich hab im Halbfinale in Riesa durch Crush 3 DAD's auf einmal erwischt, war der Match-Winner, aber ansonsten respektiere ich natürlich deinen Rat 8-)

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Hey Leute,
    ich habe ein problem bei mir um die Ecke(Delmenhorst) gibts am Ende des Monats immer so ne Liste wer welchen Platz gemacht hat und bis jetzt war ich imer 2ter und vor mir ein DAD-Spieler! Ich weiss nich was ich gegen DAD machen/boarden kann damit ich diesen Monat gewinne! Zur Info: es Werden imma die 3 Besten mitgespielten Hobby Leagues des Monats gewertet und dann die Punkte zusammengezählt und da war ich immer 1-2 Punkter hinter dem DAD'ler ! was kann ich am Deck änder oder Siddeck!? Sidedeck hier:


    3x Rainbowlife <---- ggn CVT,DAD,...
    2x Decree <---- Burner
    2x Möbius <----- Burner,Kosmos
    2x D.D.Crow <---- DAD,Gigaplant(Mirrormatch),Zombie,....
    2x BTH <----- Gigaplant,Zombie,....
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension <----- Kosmos,CVT,DAD
    3x Pulling <---- Kosmos-Monarch, DAD(Stratos,Armageddonritter,...)


    was kann man da ändern?

  • Eine witzige Idee habe ich noch beizusteuern: Als begeisterter Pflanzenspieler habe ich versucht, so ziemlich alles mal zu splashen - und habe eine lustige Entdeckung gemacht:
    Pflanzen sind FTK-fähig - und das nicht zu knapp!


    Das ganze funktioniert so:


    The Light - Hex-Sealed Fusion und ein Zwilling aufm Feld opfern für Raptinus

    (Alternative: König des Sumpfes und Polymerisation)


    Eine Gigapflanze wiederbeleben/aufm Feld haben


    Toon-Kanonensoldat auf dem Feld haben

    (Alternative: Mass Driver)


    Eine der folgenden Endloskombos durchfühern:
    Giga holt Giga, die, die geholt hat, wird geopfert, von der anderen geholt, die wird geopfert...
    Giga holt Butterfly, Giga wird geopfert, Butterfly holt Giga, Giga holt Butterfly...


    SIEG!


    Die Frage ist, ob man die Reasoning/Gate-Variante mit Hex-Fusion oder eine DW-Dealing/Broww/King of the Swap-Variante spielt.
    Was besser ist, teste ich noch!


    Der Nachteil gegenüber DMoC:
    Nicht so stabil (noch^^)


    Der Vorteil:
    Muss nicht Kombo benutzen, kann auch (kräftig) zuhaun!


    Was meint ihr?


  • was soll raus für dritte Crow und dritte BTH??
    und was soll raus für die 3 Spiegel? also im Side find ich nix was für die Mirrors raus kann und im Main i-wie auch net! gi mir mal pls nen Tipp