Hokage 4. + Iruka

  • Iruka - Sündenbock kann einen Schaden aufnehmen wenn sein Anführer einen erhalten soll. Der 4. kann für einen Schaden erhalten und dafür alle anderen nins heilen.


    Funktioniert folgendes:
    Der 4. Aktiviert seinen Effekt. Die kosten werden bezahlt. Er würde einen Schaden erhalten dieser wird durch Iruka aufgenommen. Jetzt wird geheilt. Unter anderm auch Iruka. Ergbeniss alle eigenen Nins sind geheilt.



    Resultat immer gesunde nins!

  • also meines Wissens nach sollte das nicht gehen. warum?


    Auf der Karte "Iruka - Sündenbock" steht:
    Wenn der Anführer von Irukas Team Schaden erhält, kannst du diesen Schaden um 1 reduzieren und dafür Iruka einen Schadenspunkt zufügen.


    Also meine Vermutung ist einfach folgende.


    Man hat nur einen Anführer im Team, wenn man einen Angriff bzw. einen Block ansagt, denn dann werden Anführer und Supporter festgelegt.
    Demnach gibt es zwar in der Formationsphase eine Reihenfolge im Team, diese gibt jedoch nur die Teammitglieder an.
    Da es also in der Planphase bzw. "zu Beginn des Zuges" keinen Anführer gibt, kannst du auch nicht Irukas Effekt nutzen.


    Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung meinerseits.


    Man sollte da vll mal ne Mail an Amigo schicken.


    mit blutigem Gruß Griever


  • deine vermutung ist vollkommen richtig, die kombination zwischen den beiden karten klappt so nicht, da am beginn des zuges kein anführer festgelegt ist.

  • Gut geträumt.


    Das ist eine wenn dann Bedingung: Wenn er Schaden erhält, dann heilt er alle Ninja.


    Da Iruka den Schaden erhält, heilt Iruka keine Ninja. (these werde ich überprüfen lassen)


    Edit:
    Oder das was oben steht, kommt davon wenn man es tippt und 2 Stunden später erst postet ^^"

  • So Ich weiß Doppelpost, aber egal.


    Ich habe nun nocheinmal nachgelesen und es gibt keinen Passus wo steht, bereits bestehende Teams keinen Anführer haben.


    Wenn er doch irgendwo steht, dann schickt ihn mir bitte.


    Ich wer ne mail an Amigo schicken.


    MfG
    Kyuubi