Phantom;LaDD & Bonus^^ ^^

  • servus.ich weiß es wurde bestimmt schon öfters gestellt will aber Gewissheit haben:


    1. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos ein gladiatorungeheuer entferne und dann mit diesem angreife kann ich dann phantom wieder ins deck mischen um zb nen anderen gladiator(zb alexander) zu rufen?


    2. der LaDD negiert ja alles oder?also ich meine er negiert auch meine zauber und fallen und effekte und muss dies auch immer tun oder?


    3. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos horus lvl 6 oder ähnliches kopiere wieso darf und kann ich kein aufgestiegen auf ihn verwenden?ich meine alle bedingungen dafür sind doch gegeben(name,attribut,sterne,effekt etc).


    4. ne frage zum wirbelkavallerist(3 sterne,wind,aqua/effekt:wenn diese karte als normalbeschwörung beschworen wird,kanst du 2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen.nachdem diese karte zerstört wurde,ziehe 1 karte.):
    kann ich auch nur eine karte ins deck mischen und dann nach dem mischen nur 1 karte ziehen oder müssen es genau 2 sein?


    5.darf ich mit phantom das kopierte monster als fusion einsetzen(zb ich kopiere cyberdrache und will dann cyberzwillingsdrache fusionieren)?

  • Zitat

    Original von deepthroad
    1. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos ein gladiatorungeheuer entferne und dann mit diesem angreife kann ich dann phantom wieder ins deck mischen um zb nen anderen gladiator(zb alexander) zu rufen?


    jo ist möglich
    nur alexander ist bissl schwierig ^^

    Zitat

    Original von deepthroad
    2. der LaDD negiert ja alles oder?also ich meine er negiert auch meine zauber und fallen und effekte und muss dies auch immer tun oder?


    korrekt
    er kettet sich immer an
    auch wenn er nur noch 800 atk und 400 def hat.
    negieren würde er in dem fall nur nix mehr


    Zitat

    Original von deepthroad
    3. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos horus lvl 6 oder ähnliches kopiere wieso darf und kann ich kein aufgestiegen auf ihn verwenden?ich meine alle bedingungen dafür sind doch gegeben(name,attribut,sterne,effekt etc).


    jo
    nur sind die bedingungen im friedhof
    nach dem kosten erbringen nicht mehr gegeben
    denn dort schaut das aufgestiegen erst was denn im effekttext des monsters steht
    da dann dort nix mehr steht kommt auch kein neues lvl monster



    Zitat

    Original von deepthroad
    4. ne frage zum wirbelkavallerist(3 sterne,wind,aqua/effekt:wenn diese karte als normalbeschwörung beschworen wird,kanst du 2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen.nachdem diese karte zerstört wurde,ziehe 1 karte.):
    kann ich auch nur eine karte ins deck mischen und dann nach dem mischen nur 1 karte ziehen oder müssen es genau 2 sein?


    wenn 2 draufsteht dann sind auch wirklich nur 2 gemeint
    es müssten bis zu 2 stehen damit du auch nur 1 krte reinmischen dürftest


    Zitat

    Original von deepthroad
    5.darf ich mit phantom das kopierte monster als fusion einsetzen(zb ich kopiere cyberdrache und will dann cyberzwillingsdrache fusionieren)?


    jo
    ist möglich
    bei poly werden die fusionsteile erst im resolve auf den friedhof gelegt



    edit:
    blödes "aufgegeben"

  • Zitat

    Original von deepthroad
    servus.ich weiß es wurde bestimmt schon öfters gestellt will aber Gewissheit haben:


    1. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos ein gladiatorungeheuer entferne und dann mit diesem angreife kann ich dann phantom wieder ins deck mischen um zb nen anderen gladiator(zb alexander) zu rufen?


    Effekt:
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wird dieser zu 0. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 Effekt Monster in deinem Friedhof auswählen und es aus dem Spiel entfernen. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, behandle sie bis zum Ende deines Spielzugs wie das entfernte Monster, einschließlich Name, ATK und deren Effekt.


    Das reinmischen ins Deck sind Kosten. Dannach gilt der Effekt als aktiviert und niemand weiß, ob es ein "echter" Gladiator war oder doch ein "Fake-Gladiator".. d.h. es klappt.


    Zitat


    2. der LaDD negiert ja alles oder?also ich meine er negiert auch meine zauber und fallen und effekte und muss dies auch immer tun oder?


    Effekt:
    This card cannot be Special Summoned. While this card is face-up on the field its Attribute is also treated as DARK. When a Spell or Trap Card is activated, or the effect of an Effect Monster is activated, that activation is negated and this card loses 500 ATK and DEF. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, select 1 monster in your Graveyard. Then destroy all cards you control and Special Summon that monster.



    Es steht da nicht, dass nur gegnerische Effekte negiert werden, oder?
    D.h. er negiert alles.

    Zitat


    3. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos horus lvl 6 oder ähnliches kopiere wieso darf und kann ich kein aufgestiegen auf ihn verwenden?ich meine alle bedingungen dafür sind doch gegeben(name,attribut,sterne,effekt etc).


    Effekt von Aufgestiegen!:
    Lege 1 offenes Monster, das „LV" hat, auf deiner Spielfeld auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. [--> Kosten, d.h. vor der Auflösung des Effekts.]
    Beschwöre ein Monster, das im Namen der auf dem Friedhof gelegten Karte erwähnt ist, als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet der Bedingungen für die Beschwörung des Monsters.[--> Effekt]


    Effekt von PcD: sh. oben.
    Wie oben bereits fett gedruckt: Er muss sich offen auf dem Feld befinden. In dem Moment, in dem Aufgestiegen! checkt, welche rName im Effekt des Monsters vorkommt, ist er aber schon im Grave, d.h. er hat den Effekt nicht mehr und somit auch nicht den Namend es gewünschten Lv. Monsters.


    Zitat


    4. ne frage zum wirbelkavallerist(3 sterne,wind,aqua/effekt:wenn diese karte als normalbeschwörung beschworen wird,kanst du 2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen.nachdem diese karte zerstört wurde,ziehe 1 karte.):
    kann ich auch nur eine karte ins deck mischen und dann nach dem mischen nur 1 karte ziehen oder müssen es genau 2 sein?


    Du kannst dir auswählen, ob du den Effekt als solchen aktivierst. Wenn du ihn aktivierst, dann lautet der Effekt eben "2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen" (sofern dein Effekttext stimmt), d.h. wenn du den Effekt nutzt, MUSST du 2 ins Deck packen und du MUSST 2 ziehen.



    Zitat


    5.darf ich mit phantom das kopierte monster als fusion einsetzen(zb ich kopiere cyberdrache und will dann cyberzwillingsdrache fusionieren)?


    Bei der Polymerisation werden die Fusionsmonster erst durch den Effekt in den Grave geschickt, d.h. in dem Moment hat er noch den passenden Namen. Somit ist es möglich.


    EDIT: Mist, Mario war wieder schneller xD


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

    2 Mal editiert, zuletzt von Lava_Golem ()