• NEUSTART:
    Das einfache Horus Lockdown ist fürs aktuelle Meta nicht schnell genug. Stark genug ist es alle male, man muss es nur schnell genug aufs Feld bekommen. Speed war immer das Hauptproblem der Horus Decks, also hab ich auf die Mutter alles Speedkarten zurück gegriffen: Reasoning, Gate etc.


    Mit Reasoning/Gate schnell die Monster rausbringen. Da ein halbwegs schlauer gegner relativ schnell auf Lv6 tippt, sind auch genug Karten dabei, die damit auch noch etwas anfangen können. Prebu, Call und Schöpfer als Reborner oder zur Not Futter für Zahlung. Levelmodulation ist normal eine Karte die einen immer abschreckt, mit dem Dude kann man die kosten aber ganz elegant umgehen. Und die Feder des Phönix kann auch mal die gewünschte Zauberkarte oben aufs Deck legen, um sie dann für Dudes Effekt kostenfrei zu verwenden.
    2x Phantom des Chaos helfen einerseits den H6 aufs Feld zu bekommen um ihn anschliessend durch seinen Effekt zum H8 aufzuwerten. Auch den Schöpfer oder DMOC kann man so leicht aufs feld rufen und mit der Dimensionsfusion einfach zurückholen.


    Monster: 15


    3x Horus Lv8
    1x DMOC
    1x Schöpfe
    3x Horus Lv6
    2x Jinzo


    2x phantom des Chaos
    1x Baumfrosch---oder sangan
    2x Diamond Dude


    Zauber: 23


    1x Sturm
    1x Trunade
    1x Brain
    3x Reasoning
    3x Gate
    3x Inzahlungnahme
    2x Levelmodulation
    2x foolish
    2x Blitzeinschlag
    1x Prebu
    2x Feder vom Phönix
    1x Dimensionsfusion
    1x Scapes


    Fallen: 3
    1x Call
    2x Decree


    Auf die üblichen Fallen hab ich verzichtet, da man diese mit Dude eigentlich nicht ziehen will, ausserdem werden sie mit reasoning oder Gate zu schnell abgeworfen. Daher bringts eigentlich auch kaum Sinn.


    Zum Side deck hab ich noch keine genauen Vorstellungen, aber vielleicht sollte man einen starken Strategiewechseln in Betracht ziehen, abhängig vom Gegnerischen deck.



  • Also das ist mein Backrate. Jeder Anfang eines Horusdecks ist schwer.... Ich wollt selber immer eins spielen das hat aber net hingehauen^^. Hoffe ich konnte dir helfen!


  • Phantom des chaos kann ich nur empfehlen in diesem deck und da du viele Monster spielst die leicht überrannt werden können denke ich das auch schrumfen angebracht ist.

  • My body is genau für den Zeitraum da, wo man den Decree vielleicht gerade auslegt aber schon einen Horus spielen will. Meisten lohnt es sich auch weil fast ständig eine BTh, TT oder später ne MF da liegt.


    Aber gut für Vorschläge bin ich offen, was würdest du denn dafür reinnehmen ? Auch für die ganzen Fallen ? Ohne die Massremovals, wie soll man da denn gg Zombies oder Samurai ankommen ? Einen Jinzo bekommt man so schnell auch nicht aufs Feld und Decree is auch auf 2.


    Bin gespannt ^^

  • ...Gab schonmal bessere Deckratings... ^^°
    Ich hatte mir gestern mal überlegt: WOzu denn 3x Spy spielen ? Der wird ja nur durch den Flippeffekt einen neuen rufen. Wenn man einen aufdeckt, kommt der zweite....und normal endet da die Kette, wenn man nicht gerade ein BOM zur Hand hat.


    Ivh bin zur Zeit viel am ausprobieren und die Ideale Linie habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht mt 3x Urteil gg Monarchen.... und NOE um die fallen direkt zu erledigen

  • Ich hatte auch schon überlegt, ob der Schöpfer wirklich so viel Sinn macht. Man bräuchte ein Monster was aus dem LV-Schema herausbricht und gleichzeitig einen passenden Effekt zum Deck hat.


    Shien ist wenigstens schonmal stärker als ein Monarch und hat gleichzeitig einen Blocker effekt, auch wenn er sonst kaum was bringt, wenn man nicht Samurai spielt.


    Mystischer SChakalritter: Auch LV7 sogar noch stärker und hat einen Raiza-ähnlichen Effekt.


    Ansonsten gibt es glaube ich nicht mehr ganz so viel. Wenn man für LV8 bleiben will ist der Schöpfer normale eine der besten Wahloptionen. Nephtys nervt zwar auch, kann ich Zeiten wo bis zu 3x Raiza gespielt wird aber nicht mehr wirklich überzeugen.