City Championship 12.01.08 Stuttgart

  • Hi there!


    Yes, we made a mistake. After reading the papers carefully, I (now) found and read the passage, where it was (VERY shortly) mentioned, WHAT to do, IF there were more than 23 players in a division.
    It was described as "Hints for using TOM" ... I actually thought it was some new hot-breaking new menu-point or something, so I paid no further notice. In addtion, there was no reason given, WHY it should be only a Top4, when there are more than whatever players.



    The FUN-Team was and is in contact with the Amigo and US-parts of Pokemon and I was told, that the tournament will count, but there might be some ranking-problems with the tops. I will be informed about the details later, I am sure.



    However, it was my fault in the end, because I am the TO, and should have paid more attention to that "well mentioned point", that is correct. I apologize if there is someone who has some big ranking problems, now.




    All in all, I am still amazed, that there were so many people! There are not even many Yu-Gi-Oh-tournaments with that many player, I like to add!



    in German:
    Jau, wir haben einen Fehler gemacht! Nachdem ich die entsprechende Passage nochmals gesucht und nunmehr auch gefunden und gelesen habe ... es steht tatsächlich da, daß man bei über 23 Spieler nur Top4 statt wie sonst Top8 spielen soll. Ich muß allerdings sagen, daß mir dies - bei der Wichtigkeit, die es wie man hier liest und von Amigo hört - bei WEITEM nicht ausreichend betont wurde, warum wieso weshalb.


    Nichtsdestotrotz ist und bleibt es natürlich in letzter Konsequenz eine Fehler des TOs und damit mir. Das hat in meinen Augen z.B. mit den Judges absolut nichts zu tun. Sie HÄTTEN es wissen können, aber die Organisation und Durchführung eines Turnieres obliegt doch eigentlich dem TO.


    Daher entschuldige ich mich auch in aller Form, falls irgendeinem Spieler durch meine Unachtsamkeit (und die mangelnde Deutlichkeit seitens D-Amigo) hier irgendwelche Ranking-Unannehmlichkeiten entstehen. Das FUN-Team ist allerdings in Kontakt mit Amigo (hier wie in US) und es sollte eigentlich keine Schwierigkeiten geben, das Turnier wird - so meine Information - selbstverständlich gewertet.



    Trotzdem war es alles in allem doch ein sehr gutes Turnier. Und ich meine, 65 Spieler hat man nicht mal in Yu-Gi-Oh sehr oft! ^^


    Wenn sich darüber hinaus noch jemand beschweren will, dann gerne bei mir persönlich ;)



    best wishes from over here and again - my apologies!
    Thomas from Stuttgart

    Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!


    Manche kennen mich aus dem FUN, manche vom Klub WahnZinn, manche vom Forum Tabletopwelt, manche einfach so aus Stuttgart ... es soll sogar ein paar Hamburger geben, die mich kennen ^^


    Aber HIER bin ich, weil ich aus dem FUN-Stgt bin - beste Grüße, die S-Klasse ^^

  • Die Top 8 Runden sowie die Spiele um Platz 3 wurden aus der Wertung rausgenommen, wie ich eben auf der POP Homepage gesehen habe (hatte mich gewundert wieso ich auf einmal 7 Punkte weniger hatte xD). Top 4 und Finale sind natürlich noch da.


    Ich denke damit ist die Entscheidung von der PUI gefallen, es sieht jetzt zwar bei einigen etwas seltsam aus (ich hab z. B. Runde 7 nicht mitgespielt und danach dann doch wieder laut Eintrag) aber es scheint allgemein ne gute Lösung zu sein. Die Leute, die auf den oberen vier Plätzen waren und dann in den Top 8 (unrechtmäßig) sofort rausgeflogen sind, haben damit zumindest ein Rating-Loss weniger als wenn alles gezählt würde.

  • So hier Offiziell ich möchte mich bei euch auch nochmals Entschuldigen:



    Das Turnier wird nicht
    gecancelt, aber nicht alle reporteten Matches gehen auch in die
    Wertung ein. Alle Spiele um Platz 3 wurden gelöscht, ebenso die erste
    Finalrunde (Top8) bei den Seniors und Masters. Top4 und Top2 bleiben
    erhalten. Bitte gebt diese Information an möglichst viele der Spieler
    dieses Turniers weiter, damit jeder weiß, wie seine Ratingänderungen
    zustande kamen.

  • das is zwar so weit alles in ordnung aber ich finde es trotzdem etwas unfair das die punkte von thesing noch gezählt werden da er ja normal garnicht in die tops gekommen wäre (er war nach den vorrunden auf platz 6 ) somit wäre er halt nicht in den tops gelandet und hätte auch nicht die cities gewinnen können. das wollte ich halt nur mal so sagen.


    mfg~

  • Für mich hat sich das jetzt auch nicht so gelohnt. Thesing war 7 ich war 6 wäre also auch nicht reingekommen und jetzt bekomm ich noch das eine Spiel das ich in den Tops gewonnen habe gestrichen, dafür aber den Loss draufgezählt.


    Dann soll nochmal jemand kommen und soll mir sagen wenn die Preise nicht der Hammer sind, dann "haste ja noch die Punkte"......

  • Ja, daß es nun für manche unfair ist, ergibt sich eben daraus, daß man im Turnier selbst aufgrund unseres Fehlers "mauscheln", sprich rauslöschen mußte.


    Das ist sicher nicht immer so, da ja normalerweise Matches nicht gelöscht werden müssen. Wie gesagt, ich hoffe daß es ingesamt nicht zuviel Unanehmlichkeiten bringt.


    Trotz allem ist es aber auch ein kostenloses Turnier, das sollte auch nicht vergessen werden, was die Preise angeht. Natürlich hat man die Reisekosten, auch das ist für den einen mehr, als für den anderen. Aber wenn Amigo und die Turnierorganisatoren irgendwann auch noch anteilig die Reisekosten bezahlen müßten, damit alles ausgeglichen wäre und Spieler niemals Verluste machen, dann bin ich ziemlich sicher, daß TOs keine Turniere mehr machen ^^


    Ich hoffe schlußendlich einfach, daß ihr Euch das Turnier nicht deshalb merkt, weil alles in jeder Hinsicht an jeder Stelle total mistig gelaufen ist, sondern als eine City-Championship mit 65 Personen, die selbst Amigo nur auf 35 geschätzt hat.


    beste Grüße aus Stuttgart
    die S-Klasse

    Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!


    Manche kennen mich aus dem FUN, manche vom Klub WahnZinn, manche vom Forum Tabletopwelt, manche einfach so aus Stuttgart ... es soll sogar ein paar Hamburger geben, die mich kennen ^^


    Aber HIER bin ich, weil ich aus dem FUN-Stgt bin - beste Grüße, die S-Klasse ^^

  • Zitat

    Ich hoffe schlußendlich einfach, daß ihr Euch das Turnier nicht deshalb merkt, weil alles in jeder Hinsicht an jeder Stelle total mistig gelaufen ist, sondern als eine City-Championship mit 65 Personen, die selbst Amigo nur auf 35 geschätzt hat.


    Ich denke auch, dass wir genau das mitnehmen sollten. Für mich und sicher auch für andere war es immerhin, nach den Nationals, das bisher größte Turnier. Und der Ablauf selbst war ja absolut reibungslos, bis auf die Verzögerung am Anfang. Aber Neulinge ohne Deckliste muss man einfach hinnehmen, wenn man im TCG Nachwuchs haben will.

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    Ach das warst du? Ich stand nämlich zufällig in der Nähe, als Oli zu cetin gerannt ist, und gesagt hat, dass da grad einer gesagt hat, dass POP top 8 bei CCs nicht zulässt. Darauf hat Cetin geantwortet: Wir haben von POP nichts bekommen, wo so etwas drinstand. Jetzt weiss ich eigentlich immer noch nicht, ob das Turnier richtig gespielt wurde, oder nicht. Ist hier irgendein Judge oder so, der da genaueres weiss?


    sry an alle, die mit diesem post/durch diesen post probleme bekamen. warum auch immer, eigentlich sollte das nämlich ein neutraler post sein und kein negativer.