Grund für Accountsperrung

  • Guten Abend eTCG.


    Der Grund, aus welchem der meine Account, Yukimura, gebannt wurde, wurde mir bisher noch nicht mitgeteilt. Wenn ein Admin die Gelegenheit findet und sich aus übergroßer WIllkür dazu bereit erklärt im internen eTCG Forum nachzuschauen aus welchem Grund mein Account gebannt wurde, würde es mich sehr freuen, wenn er mir diesen mitteilen könnte.


    Yukimura

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    Wie wäre es, einen Admin in ICQ anzusprechen statt einen DA zu erstellen?


    Lex


    1. Ist das kein DA, sieht man an der Registrierungsnummer und an den ganzen Posts im Schweizer Bereich (Was will ich da)
    2. Die Idee mit ICQ ist gut....bin ich aber auch schon drauf gekommen! Bei ICQ antwortet mir kein Admin, vermutlich Ignore oda so.

  • Zitat

    Original von Friedensbote
    Guten Abend eTCG.


    Der Grund, aus welchem der meine Account, Yukimura, gebannt wurde, wurde mir bisher noch nicht mitgeteilt. Wenn ein Admin die Gelegenheit findet und sich aus übergroßer WIllkür dazu bereit erklärt im internen eTCG Forum nachzuschauen aus welchem Grund mein Account gebannt wurde, würde es mich sehr freuen, wenn er mir diesen mitteilen könnte.


    Yukimura


    ... das lässt aber auf DA schließen.


    Ansonsten haben die Admins auch noch E-Mail-Accounts, über die du sie kontaktieren kannst. Wenn Yukimura nicht dein Account war, warum interessiert dich dann der Grund der Sperre?


    Lex

  • Yukimura ist mein Account, aber dies ist nich mein Doppelaccount, dies ist der Account von Luca R..
    Woher soll ich die E-Mail Adressen der eTCG Admins kennen? oO
    Ich führe keine Brieffreundschaften...bisher hats immer ganz gut per ICQ funktioniert.

  • Um hier mal eine kurze Stellungnahme zu posten. Yukimura wurde nicht ohne Grund gesperrt, sondern, weil er es wie kaum ein anderer versteht dem Boardteam auf den Nerv zu gehen. In dem Gespräch mit mir, in dem er den Grund erfahren will, demonstrierte er ihn wieder in voller Perfektion.


    Niemand wird auf etcg ohne Grund ausgeschlossen und wenn Yukimura erzählt, er ist das Opfer, dann vergisst er oft zu erwähnen, dass er nach einem lebenslagen Bann eines Webmaster, trotzdem nochmal eine Chance bekam und dass er ein Verwarnungsprofil hat, dass deutlich länger ist, als andere Menschen in ihrem Leben gelesen haben. Abgesehen von den unzähligen verbotenen Doppelaccounts und Nutzung von Fremdaccounts, die auch alle einen Grund für den Ausschluss von etcg sind.



    Duke

  • Und statt dass Luca "Friedensbote" Rickenbach für seine Dummheit, mit Yukimura einen Account zu teilen, eine Verwarnung bekommt, wird er nun auch gesperrt?


    MfG


    //e:


    Zitat

    Original von Yukimura
    Wieso werde ich dann gebannt, obwohl soulwarrior mir nochmals eine Chance gegeben hat und ich nicht gespammt habe? Nichmals einen Admin bei ICQ angeschrieben. Das habe ich erst wieder getan, als ich gebannt wurde.

  • Huy: Wo steht denn das? Duke wirft dem Kerl lediglich vor, sich per Framdaccount Zugang zum Forum verschafft zu haben und das hat Yukimura durch die Nutzung des Accounts von "Friedensbote" sehr wohl getan. Auch dies ist verboten.


    Friedensbote selbst wird wohl (so würde ich handeln) nur eine Ermahnung erhalten, den Yukimura nicht mehr über seinen Account ins Forum zu lassen.


    Des Weiteren hat Duke hier nur klargemacht, dass Yukimura den Grund sehr gut zu kennen scheint und hier so tut, als wären das alles Nichtigkeiten.


    Yukimura / Friedensbote: Wenn soul dir so ein Angebot gemacht hat, dann wäre das sicherlich für alle Admins sichtbar eingetragen und dann wüsste auch Duke davon. Scheinbar gibt es diese Absprache nicht oder du hast dich nicht dran gehalten.


    MfG


    Lex

  • Ja. Aber der Account "Yukimura" wurde bereits gesperrt, bevor Robin überhaupt jemals auf die Idee gekommen ist, den Account "Friedensbote" fremd zu benutzen. Wofür sollte Robin denn einen Fremdaccount benutzen, wenn er noch auf Bewährung ist?


    Leider wurde nicht so gehandelt, wie du es gemacht hättest. Der Account von Luca "Friedensbote" Rickenbach wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt. Yukimura hat mit 8DUKE8 per ICQ ein Gespräch gehabt, aus welchem nicht ersichtlich wurde, weswegen er nun gesperrt ist. Es war lediglich von Generve die Rede.


    Nochmals, Friedensbote != Yukimura. Dein @ wird also nur Yukimura ansprechen. Eine dumme Frage mal, warum liegt es immer an Yukimura und warum kann es nicht einfach mal einen anderen Grund haben, weswegen Robins Account nun gesperrt wurde? Wie zum Beispiel ein schlechtgelaunter 8DUKE8, so wie du Lex Luthor mich einfach aus schlechter Laune auf die Igno-Liste gesetzt hast? ...


    MfG

  • Mir ist schon klar, das Friedensbote und Yukimura zwei unterschiedliche Leute sind. Warum welcher Account gesperrt wurde, kann ich dir auch nicht sagen, da ich lediglich ins ABT-Intern gehen kann und nicht weiß, was hier im Forum noch verborgen liegt. Es gibt sicher auch ein Mod-Intern und ein Admin-Intern, worauf ich aber nicht zugreifen kann.


    Vielleicht solltest du / solltet ihr mal mit Duke in Ruhe reden. Wegen schlechter Laune wird hier sicherlich niemand gebannt aber Duke wird diese Gründe sicher auch hier nicht posten, da Yukimura sie kennen müsste und diese Gründe die Öffentlichkeit (die wir nunmal sind) nichts angehen.


    Dass ich dich auf Ignore gesetzt habe, hatte einen Grund, den ich dir gern bei Gelegenheit erklären werde, der aber hier auch nicht hergehört.


    Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, warum welcher Account gesperrt wird. Ein vernünftiges, klärendes Gespräch von anscheinend beiden betroffenen Usern mit einem Admin sollte hier helfen.


    MfG


    Lex

  • Zitat

    Original von Huy227
    Leider hat ein vernünftiges Gespräch nicht geholfen. Genaueres möchte ich dir hier aber auch nicht erklären. Schönen Tag noch.


    MfG


    ... wahrscheinlich auch besser so. Das ist eine Sache zwischen Yukimura, Friedensbote und den Admins. Das geht uns im Grunde nix an. Ich weiß zwar nicht, was schiefgelaufen ist, aber immer wenn ich mit einem Admin spreche, dann geht das vernünftig. Generell ist es also möglich ein vernünftiges Gespräch mit einem Admin zu führen. Es kommt halt nur auf die Art und Weise an.


    Aber wie gesagt: Das geht uns nix an und ich klinke mich jetzt auch mal hier raus, denn IMHO war der Thread schonmal geschlossen. Wundert mich, dass hier wieder auf ist...


    Lex

  • Friedensbote wurde gesperrt, da er seinen Account Yukimura zur Verfügung stellte, damit dieser weiterhin posten kann, was ebenfalls verboten ist.


    Hier kann man über eine Freischaltung reden, wenn er dem Duke klar macht, dass es eine andere Person ist. Und selbst unabhängig davon ist es nicht in Ordnung, dass man gesperrte User über den Account posten lässt. Daher ist (zumindest eine kurzzeitige) hier eine Sperre in jedem Fall angebracht.


    Ich denke aber, die Diskussion hier ist an einem historischen Tiefpunkt angelangt.


    ~ AYB ~


    soul :cool: