Maschinendeck für Wintercup

  • Strategie:
    Mit Hydros mach ich Druck und hol mir so den Feldvorteil. Das Gleiche gillt auch für den Cyber Dragon. Der Phönix Schützt meine Maschinen und lässt mich meistens eine Karte ziehen. Der Turtle bringt Speed, in dem er entweder sich oder den Phönix sucht. Auch Deko bringt Speed, hab aber nur 2 Stück. Die Zaborgs räumen das gegnerische Feld leer. Hier sei gesagt, dass ich keine Raizas habe. Grand Mole half mir schon oft, in dem er dem Chimera den Weg frei machte. Brecher ist halt Stapel, und der Frosch bringts eigentlich auch, da er gegen LaDD gut ist, aber auch mit Enemy was kann. MoF ist drin, wenn durch Trooper mal ne Overload in den Grave geht, damit ich die brauchen kann. Trooper bringt Speed und Jinzolässt mich in Ruhe angreiffen.
    Enemy ist halt Schutz schlechthin und vielseitig einsetztbar. Vortex räumt mir den Weg frei. Die beiden Fusionen, sowie der Limiter sind Finishvarianten. Shield Crush ist drin, da ich mit selber drei Flipper habe, und somit kein Platz für Adliger ist. Storm leert das Feld vor dem finalen Schlag, Smash entsorgt mir lästige Monster. Und PoT kommt bei 9 Nichtmaschinen auch nicht schlecht.
    Bei den Fallen sind BTH, MF und TT Stapel, Dust half mir schon oft, und Ruine bevorzuge ich im Moment gegenüber Saku.
    Das wäre mein Deck. Backrate gibts bei verweis auf Link und wenn es nicht nur +/- Rates sind.


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Hydrogeddon
    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Phoenix
    3x UFO Turtle
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Treeborn Frog
    1x Magician of Faith
    1x Card Trooper
    1x Jinzo


    » Zauber (12 Karten)
    3x Enemy Controller
    2x Lightning Vortex
    1x Future Fusion
    1x Overload Fusion
    1x Limiter Removal
    1x Shield Crush
    1x Heavy Storm
    1x Smashing Ground
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (8 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Widespread Ruin
    2x Dust Tornado
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (4 Karten)
    2x Chimeratech Overdragon
    1x Cyber End Dragon
    1x Cyber Twin Dragon