WoW vs. GW | Was ist besser? | @ Mods, könnt Ihr hier eine Umfrage rein machen?!

  • Kennt jemand ein Spiel was von der Grafik und vom Spielspass an WoW ran kommt?
    Dazu sollte es auch im Internet kostenlos zu Spielen sein!
    edit:// ist das hier Guild Wars Factions?





    ~ Flash ™

  • Wieso kaufst du dir nicht WoW ^^
    Ja der Screenshot gehört zu Guild Wars, ob es Factions ist, weiß ich nicht genau.


    Auch für Fans von Warcraft 3 ist WoW super, da man alt bekannte Einheiten usw. trifft.


    Aber natürlich kommt kein Spiel an den Spielspaß von WoW ran, ist ja kein Wunder, dann könnte man ja auch Geld dafür verlangen.


    Es gibt sehr viele unterdurchschnittliche MMORPGS, die auch eine Monatsgebühr kosten. Guild Wars ist ganz passabel und kostet nur einmalig und ist damit auch das einzigste kostenlose MMORPG (abgesehen von kostenlosen aus dem Netz).


    so far


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo


  • Ja, aber ich will eins, das nichts kostet :P



    ~ Flash ™

  • Joa, iss GW Factions.


    Grafik von WoW iss schrott, da kommen sehr viele MMORPG's locker ran.


    Und Spielspass iss immer so'ne Sache, wenn du denkst dass WoW dir Spass machst, dann stehst du wohl auf:


    - Extrem langes und langweiligs questen
    - hunderte Stunden von levelgrinding/goldfarmen, was schon nach 5 minuten langweilig wird.
    - schlechtes PvP
    - Equipment+Level+Klasse>>>>Skill
    - Du hast mehr die motivation durch ein Ziel (perfektes Equipment o.ä.) als durch das spielen selber...


    Isses das, was dir Spass macht, oder was genau macht dir an WoW Spass?


    Free2Play-Spiele gibts einige, einfach sollte man da wissen:


    - Die hamn nen Online-Shop und wenn man gut sein will, gibt man weitaus mehr Kohle aus als in spielen in denen man monatlich zahlen muss.


    GW wäre eben ein Spiel dass man ohne monatliche Kosten spielen kann. Man muss das Spiel einfach im Laden kaufen und natürlich hat es noch 3 Addons, die man früher oder später auch braucht. GW iss für mich aber einfach ein PvP-Spiel (Guild versus Guild, also 8v8) und der Einstieg ins GvG iss bei GW enorm schwierig, da alle Spieler die aktiv GvG's machen schon Jahre spielen, ausser man will ned mal in der Top-1000 spielen und das macht dann auch wieder keinen Spass mehr.


    *Edit: Und alle diese möchtegern free2play-Spiele sind erstens mal von der Qualität einfach nur ein Witz und wie schon gesagt: Wenn man die auf anständigem Niveau spielen will und ned einfach mal bissl zwischendurch, gibt man viel mehr Geld aus.


    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre, dass du versuchst dir ein paar Beta-Keys für irgendein Spiel wie Aoin, War Online o.ä. zu ergattern, dies iss aber überhaupt kein leichtes unterfangen...


    cya

  • Zitat

    Original von Ajax-Hamburg ™
    Guild Wars ist ganz passabel und kostet nur einmalig und ist damit auch das einzigste kostenlose MMORPG (abgesehen von kostenlosen aus dem Netz).


    so far


    ist nicht wahr. Rising Force Online kostet inzwischen auch nur den Anschaffungspreis und hat keine monatlichen Kosten mehr.
    Und da hat man keinen Online Shop womit man die Server finanziert.


    ----------------


    Wenn du nen Spiel suchst dass die Grafik von WoW hat, Gut Nacht oO
    Was ist an der bitte schoen? oO

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ajax-Hamburg ™
    Guild Wars ist ganz passabel....


    Dann haste wohl noch nie PvP gespielt, denn GW hat in der welt der MMORPG's mit Abstand das beste, skilllastigste, taktisch anspruchvollste und abwechlungsreichste PvP.


    cya

  • Sorry aber Leute die sagen WoW ist scheiße, haben es meistens noch nie gespielt und es ist ihnen zu teuer / die Eltern erlauben es nicht.


    Ich habe GW und WoW und GW ist großer Schrott (außer PVP das ist gut).
    Bei WoW ist auch viel mehr Handeln als bei GW , bei GW gibts nicht mal nen Briefkasten oder ein Auktionshaus und auch verschiedene Rassen gibt es nicht.
    WoW ist außerdem auch viel größer.


    Sonst gibts eben ein paar kostenlose MMORPGS im Netz zum Download sind manhcmal ganz lustig ^^


    so far



    edit: Aber 13 € im Monat werden dich bestimmt nicht töten. Seh es so:


    GW + 3 Addons = irgendwas um die 120 €.
    WoW + BC = 20 € + 13 € / Monat


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von Ajax-Hamburg ™ ()

  • wer einfach was spass am leveln hat und immer neue sachen entdecken will, sollte WoW spielen. Man kann rumballern mit den fähigkeiten wie man will, man findet sehr oft neue bessere gegenstände und das spielen wird wenn überhaupt, erst recht spät langweilig. guild wars sollten sich die leute kaufen, denen es egal ist, das sie 1-2 monate mal das gleich anhaben, weil es einfach das beste ist was es gibt. Außerdem hat GW wohl das beste PVP-System das es gibt, wo es 85% echt nur auf taktik skill etc, ABER NICHT auf die ausrüstung ankommt. man muss dazu sagen, das evangelion WoW hier sehr subjektiv darstellt und es extrem schlecht macht, was es einfach nicht ist. lest euch einfach mal kritiken zu WoW durch. das einzige was einfach nur schlecht ist im vergleich zu anderen games heute, ist die grafik. gw besticht da schon mit schönen animationen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • rofl, iss doch völliger Bockmist.


    Ich habe WoW gespielt, nur so als Info am Rande und die Leute, die meistens sinnlos andere Spiele zuspammen ohne sie je gespielt zu haben sind WoW-kidd0's. -.-°


    Und sag mir mal, warum GW grosser Schrott ist? Für mich läuft ein MMORPG immer auf PvP raus, denn wer will schon die ganze Zeit dumme NPC's schlachten, sowas braucht doch keinen Skill und jeder WoW-Spieler muss eingestehen, dass das PvP von WoW einfach weniger Skilllastig und Abwechlungsreich iss als in anderen MMOG's, ausserdem kommts hauptsächlich auf die Klassencombo und das Equip an. Dazu kommt noch, dass man für einen PvP-tauglichen Char hunderte von Stunden langweiliges PvE machen will und dies gefällt absolut nicht jedem Spieler und schreckt vor allem Neulinge sehr ab.


    Und ich sage ned, PvP in WoW macht keinen Spass, ich sage nur, es sei weniger Skilllastig. In GW hat man dafür das Prob, dass man, wenn man in der Top-100 GvG spielen will, extrem diszipliniert und konzentriert sein muss und dass man mit den 8 anderen Leuten, die oftmals eine andere Meinung haben als man selber, zurecht kommen muss. Ab top-50 iss GW kein Spiel mehr, sondern ein Sport (und ja, ich habe sogar iner Top-25 GvG-Gilde gespielt) Ich fands auch lustig in WoW mal einfach ohne sich gross anzustrengen und zu konzentrieren in ein BG zu gehen und einfach locker bissl zu spielen. Sucht man aber ein forderndes PvP und ist willig sich voll reinzuhängen, dann is GW das Richtige. Ausserdem stört mich bei WoW, dass Spielzeit>>>Skill, in so ziemlich allen belangen: Equipment, PvP, Charakter-Level etc.


    Dass WoW auch einen gewissen Reiz hat, iss klar, aber dass viele WoW-Spieler nie was anderes getestet haben und einfach vorschnell urteilen, iss auch kein Geheimnis.


    Wie lange hast z.b. du@Ajax GW gespielt? Hast du aktiv GvG gemacht und warst, sagen wir mal, auch nur in der Top-500? Ich denke mal schwer dass dem nicht so ist. Du hast wahrscheinlich PvE gespielt (was in GW annehmbar, aber keinesfalls berauschend ist) und vl. biste mal inne Random-Arena gegangen, was der noob-PvP-Mode in GW schlechthin iss.


    Achja: Das Geld stört mich in keinster Weise, spiele atm Tabula Rasa und dies hat auch monatliche Kosten. Denn selbst als Student habe ich wohl doch ned viel weniger Geld zur Verfügung als ein 13-jähriger (Grund-?)Schüler. -.-°


    cya

  • @ evangelion


    du hast mit teilen deiner ausführungen schlicht und ergreifend unrecht. es ist richtig, das es auf die klassenkombination im pvp ankommt. 10 schurken können nicht gewinnen, wegen fehlender reichweitemöglichkeiten. falsch ist aber, das man ewig lang pve zocken muss um pvp fähig zu werden... wenn du mal richtig wow pvp gezockt hättest wüsstest du, das man schon nach gut 2 tagen pvp spielen richtig gute pvp items bekommt, die wesentlich besser für pvp geeignet sind, als pve gegenstände. falls du jetzt mit der argumentation kommst, das man aber gutes pve equip braucht um im pvp zu gewinnen, ist das keine wirklich einschlagende argumentation, denn im pvp kommt es, wie du schon erwähnt hast, viel mehr auf die kombination der klassen an. abstreiten tue ich natürlich nicht, das eine anfänger grp keine chance gegen eingespielte pvp teams hat, aber jeder fängt mal unten an...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • 1) Zuerst muss man ja nur schon n lvl-70 Char haben um PvP zu spielen und das dauert mir persönlich schon viel zu lange, da ich PvE einfach langweilig finde, vor allem in WoW, wo man grinden und farmen muss, was wohl niemandem gefällt.
    2) Es kommt auch aufs Equipment an: Klar kann ein Super-geskillter PvP'ler einen noob abschlachten, auch wenn er schlechteres Equip hat, aber PvP sollte einfach immer Chancengleichheit bieten und nicht dem einen Vorteil bringen, der einfach viel länger spielt als der andere. In GW kommts auch darauf an, ob einer länger spielt, aber ned wegen dem Equipment, sondern dem Skill und der Erfahrung die ein Spieler hat, der bereits länger spielt.
    3) Stell dir vor du spielst hunderte von Stunden mit einem Charakter und machst ihn PvP-rdy, nur um festzustellen, dass dein Char in 2v2, 3v3 und auch 5v5 Arena so ziemlich gar ned gespielt wird, weil er zu schlecht iss - iss doch ziemlich bescheuert, oder? Natürlich kannst du dann einfach extrem gut spielen und bist dann mittelmässig, aber wenn du ne andere Klasse spielen würdest, wärst du mit demselben Skill viel Erfolgreicher. Sowas kann einfach kein "gutes" PvP sein - und wieder: Natürlich kanns Spass machen, aber von balance, wirklichem Skill etc. kann keine Rede sein.


    Und schon klar, mit WoW-Spielern kann man ned diskutieren, iss mir schon lange aufgefallen und der Grund iss mir völlig klar: Wenn man WoW-Spielern vorhält, dass es noch andere gute Spiele gibt und dass WoW auch ned unendlich lange gespielt wird, merken die suchtis, dass sie ja wirklich die ganze Zeit über ihr Leben mit einem simplen Spiel verblubbert haben und das würde mir auch zu denken geben, insofern blockt der WoW-Spieler einfach ab und schaltet auf Stur. Darum gibts auch so viele WoW-Kidd0's die schon jetzt Spiele wie War Online und Aion zuspammen, ohne dass die Spiele auch nur draussen sind.


    Ihr nehmt dieses Spiel einfach zu ernst - so einfach isses. Wenns euch gefällt und nem anderen ned, dann lebt damit, es iss kein Weltuntergang wenn WoW ned das beste Spiel auf Erden iss.


    cya


  • Quatsch mit Sauce, ich spiele seit Jahren Warcraft 3 und habe WoW einmal ausprobiert, es stimmt, dass mal da alt bekannte Einheiten wie Jaina Proudmoore und Kriegshäuptlich Thrall antrifft, aber ob WoW mehr Spielspass bietet als Warcraft 3 ist doch ziemliche Geschmackssache.


    Wer MMORPGs nicht gerne hat, spielt halt nicht gerne MMORPGs, ich selber spiele viel lieber Warcraft 3, aufgrund der vielen Funmaps und und und.


    Silkroad btw.


    MfG

  • @ evangelion


    du hast echt noch nie pvp gezockt.... du verzapfst hier soviel scheiße. btw: ich spiele gw und wow.... aber wayne. ich betrachte das objektiv und nicht wie du subjektiv. man kann bei wow ab lvl 19 sinnvoll pvp spielen und es macht auch spass(meine meinung.) . man braucht kein equip das so mega imba ist, um gut pvp zu spielen. man macht seinen char mit 100 stunden pve nicht pvp ready, aber egal. nenn mir mal bitte eine klasse, die bei wow im pvp nix reißen kann. es kommt im wow pvp auf die gruppenzusammenstellung an und wie die leute ihre chars spielen. ja ich weiß du streitest alles mit bla bla ab, ist mir egal. bleib sachlich und schreib nicht irgendeinen scheiß der nicht den tatsachen entspricht.


    nur um deiner theorie entgegenzuwirken, das wohl keinem farmen und grinden gefällt.... erklärst du mir dann warum 8 millionen menschen WoW spielen? außerdem besteht wow nicht nur aus farmen und grinden, ist aber auch egal. der punkt ist, das man mit dir nicht diskutieren kann.


    WoW ist ganz anders ausgelegt als GW also kann man diese spiele auch gar nicht miteinander vergleichen... . du stellst dich hier auch auf stur, aber das streitest du ja eh ab.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    [...]erklärst du mir dann warum 8 millionen menschen WoW spielen? [...]


    Weil 6 Millionen Menschen damit ihr Geld verdienen und 2 Millionen suechtig nach diesem langweiligen Spiel sind.


    Ich habe sowohl die US als auch die EU Beta gezockt und so nen random 10 Tage Gaestepass mal bekommen.
    Und es ist einfach langweilig. Man hat Anfangs keine Herausforderung, bekommt fast alles in den Arsch geschoben. Und dann diese Action lastige Steuerung die fuer mich nichts in nem MMO zu suchen hat. Da kann ich ja gleich Herr der Ringe die Gefaehrten aufm PC spielen (was sogar Grafisch WoW ueberlegen is :P )


    Und das PvP in WoW ist auch einfach nur gaehn. Wenn mich jemand waehrend des zockens so nervt weil er/sie nen Voll Honk ist, dann liebe ich es wie in Lineage 2 Open PvP zu haben. Er nervt weil er versucht mich zu scammen, beleidigen etc? BAM schon liegt er.
    Wenn mir bei WoW jemand so derbst auf den Senkel geht aber der gleichen Fraktion angehoert muss ich das erdulden >.<


    Und der Vergleich WoW > GW/GW > WoW hinkt
    GW hat naemlich nie vorgehabt sowas wie WoW zu werden. Sondern eben ein MMO Strategie PvP Spiel. NC Soft hat schliesslich mit Lineage ihr RPGame (was aber auch extrem auf PvP und Politik aufbaut)

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

    Einmal editiert, zuletzt von Ryudo ()



  • bin absolut der selben meinung in einem anderen thread war das selbe du bringst deine eigene meinung in sachen ein die man objektiv betrachten muss und versuchst deine meinung anderen aufzuzwingen


    und leveln in wow kann sogar sehr viel spaß machen klar ist es alleine eintönig und wird schnell langweilig aber das is nicht umsonst ein ONLINE GAME das heißt man spielt mit/gegen andere spieler und gerade das macht wow aus die riesen community an die kein anderes spiel rankommt


    denk mal drüber nach...


    Ryudo


    das absolut lächerlich wieso musst du jemanden aus deiner fraktion ertragen? wenn er dir auf die eier geht dann setz ihn auf ignore und lauf weiter




    @thema


    die vorposter haben schon recht gibt kein spiel das an wow rankommt vlt. war aber das kommt erst noch raus


    was das pvp in wow angeht


    es kommt absolut nicht auf deine klasse an du kannst mit jeder klasse gut sein im pvp allerdings kommt es da auf die teamzusammenstellung an klar kommen 2 heiler nicht weit oder 2 stoffies die ihre schutzoptionen net geskillt haben etc. allerdings is es mit jeder klasse schaffbar weit zu kommen wenn der skill und der teampartner stimmt

  • Zitat

    Original von GKPlayer
    Ryudo


    das absolut lächerlich wieso musst du jemanden aus deiner fraktion ertragen? wenn er dir auf die eier geht dann setz ihn auf ignore und lauf weiter


    Jau war im Mittelalter etc ja so ueblich dass die Leute die Nervbacken einfach auf ignore gesetzt haben und weiter gelaufen sind *rolleyes*
    Und wegen solchen Sachen (gibt mehrere) ist WoW fuer mich kein MMORPG sondern ein MMO Action Adventure. Nicht mehr, aber bestimmt sogar was weniger.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • WoW is echt schrecklich da geb ich hier jeden recht.. hab längere zeit auf nen WoW pserver gezockt....


    ich empfehle: Pirates of the Burning Sea - is zur Zeit in Open Beta... ob es dann kostenpflichtig wird weiss ich net...