Yu-Gi-Oh! A - Manga-Fanfiction (abgeschlossen)

  • O... m... g... wieder eine neue FF...


    wieder das Thema Yu-Gi-Oh!... o_O"


    Aber alle wissbegierigen User werden dieses Mal "enttäuscht":
    Denn dieser FF ist dieses Mal nicht von mir...^^


    Bevor jetzt einige wütend rumflamen, lasst mich sagen, dies ist nicht wie jede andere gewöhnliche YGO-FF.


    Seit langer Zeit gab es hier auf etcg.de schon nicht mehr einen YGO-Manga.
    Gut, Manga ist jetzt hier ziemlich falsch ausgedrückt, da man diesen Begriff am Ehesten mit YGO verbinden würde. Aber da es sich um einen deutschen Zeichner handelt, ist es im Comic-Style gezeichnet, d.h. es wird altmodisch von links nach rechts gelesen.^^
    (Manga ist allerdings nicht mal sooooo falsch, da man sich die Zeichnungen nur ansehen müsste =) )


    Zitat

    Original von abonny aus dem Janime Community Forum
    Das mit dem veröffentlichen kannst du ruhig machen. :D Damit hab ich kein problem solange es unter meinem Namen ist.


    abonny ist der Zeichner und ihm gebührt der ganze Dank, wenn schon =)
    Ich kann hier leider nur quoten, da 1. Links zu anderen Foren bezüglich Werbung auf etcg.de eigentlich verboten sind und 2. wenn ich einen Link angeben würde, er nicht funktionieren würde, da man sich erst einmal anmelden müsste.


    abonny hat diese kurze Geschichte auf 2 Jahren verteilt gezeichnet.
    Dabei ist er bisher auf 15 Kapitel gekommen. (Für einen, der das in seiner Freizeit getan hat, ist es eigentlich eine beachtliche Leistung.)
    Insgesamt werden "nur" 16 Kapitel erscheinen, allerdings reicht das komplett aus, um die Geschichte abzuschließen.


    Es gibt allerdings noch einen weiteren "Haken"


    Zitat

    Original von abonny
    Ich weiß die Story ist nicht berauschend... immerhin hatte ich es nie geplant aus diesem Manga eine ganze Reihe zu machen. Ist also alles mal eben so zusammengeschustert. Hauptsache Duelle!


    Wer sich dies auf die Zunge zergehen lässt... wird sicherlich schnell feststellen, dass diese FF sich ausschließlich auf die Duelle bezieht.
    Zwar wäre es absolut perfekt für mich gewesen, wenn abonny noch zusätzlich Story auf paar Seiten erweitert hätte, aber so ist dieser Manga auch gut.^^


    Für vorherige Kritiker sage ich da nur: Tja... da habt ihr Pech gehabt.
    Für mich war es am Anfang auch nur am Wichtigsten in einer Yu-Gi-Oh!-Fanfiction die Duelle im Vordergrund zu lassen.
    Für mich SIND die Duelle sogar der ~wesentliche~ Bestandteile einer Yu-Gi-Oh!-Fanfiction. (Heute noch.)
    :P :P :P :P :P :P


    Nun denn, das ist auch einer der Gründe, warum ich mir diese FF durchgezogen hab (Neben der Tatsache, dass es einen deutschen Manga im thailändischen Forum gab XD)
    Ich persönlich finde es dennoch sehr gelungen (trotz der eigentlich nicht möglichen Duellzüge, die ich allerdings nicht als störend empfinde) und die Zeichnungen für so einen Zeichner auch als ~sehr gut~
    (Ich wette, dass die Ersten, die reinschnuppern werden, sich bestimmt dann denken: "WTF?! Das sollen GUTE Zeichnungen sein?"
    Aber meine Antwort könnt ihr dann im Gedanken behalten: "Jap, für mich schon!^^")



    *hust*, so viel unnötiges Gelabere... auf zu den 15 Chaptern des Mangas, von denen ich jetzt einfach mal hoffe, dass ich sie in den Startpost reinquetschen kann =)


    Achja, bevor ich´s vergesse:

    Zitat

    Original von abonny
    AND DON'T STEAL MYMATERIAL! IT TAKES ABOUT AN HOUR OR TWO TO DRAW JUST ONE PAGE!



    ~Chapter 1~
    01
    02
    03
    04
    05
    06


    ~Chapter 2~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07


    ~Chapter 3~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 4~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08


    ~Chapter 5~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11


    ~Chapter 6~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 7~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 8~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 9~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 10~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 11~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 12~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11


    ~Chapter 13~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10


    ~Chapter 14~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12


    ~Chapter 15~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14


    ~Chapter 16~
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27



    (Sorry, falls mal Links nicht funzen sollten xD
    Das wäre dann mein Fehler und ich wäre dankbar, wenn man es mir mitteilen würde^^)




    Nun gut, ich habe mir jetzt mal alle aufgelisteten Besonderheiten des Autors jetzt nicht noch extra mit notiert.
    Diese wären in etwa sowas wie Zeichenfehler (Bsp.: Duel Disc am falschen Arm oder Disc mit 6 Slots) oder Kartenmonster, die sich durch bestimmte Personen/Monster aus bekannten Serien/Spielen inspirieren ließen (Bsp.: Legend of Zelda, One Piece, Megaman EXE Battle Network)


    Ich hoffe, dass alle Leser genauso viel Spaß hatten wie ich^^
    Denn so etwas finde ich ziemlich interessant.
    Außerdem hat es ein deutscher Manga/Comic auch einfach verdient in einem deutschen Forum zu erscheinen. =)



    -ruhiger Ninja,
    stellvertretend für abonny


    ~Still Alive~


    //e:
    "amerikanisch" in "thailändisch" umgeändert :P


    //e²:
    Chapter 16 endlich eingefügt!


    //e³:
    Titel geändert^^

  • Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich unpersönlich das du abonnys Manga bei etcg veröffentlichst, auch wenn er dir die Erlaubnis gegeben hat.


    Er hätte sich auch ruhig selbst anmelden können um sein Manga zu veröffentlichen. Ausserdem glaube ich das diese Story schon einigen bekannt sein müsste.
    (Hab mal mit Heartless vor einiger Zeit über den Manga geplaudert.)


    Wie soll man das denn bewerten? Sollen wir jetzt alle FFs veröffentlichen die nicht von uns sind? O_o Eventuell wirst du sogar zum Pionier deswegen.


    Zum Manga an sich: Ich kenne ihn bereits etwas länger. abonny kennt auch meine positive Haltung dazu.



    P.S. Janime ist ein internationales Forum aus Thailand, kein amerikanisches Forum.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich unpersönlich das du abonnys Manga bei etcg veröffentlichst, auch wenn er dir die Erlaubnis gegeben hat.


    Unpersönlich ist es auf jeden Fall.
    Das geb ich nur zu gern zu, aber das hatte einen anderen Grund, weshalb ich es letztendlich veröffentlichen wollte.
    (Und frage mich immer noch, warum du das nicht schon längst getan hast... oO)

    Zitat

    Er hätte sich auch ruhig selbst anmelden können um sein Manga zu veröffentlichen.


    Schließlich habe ich es mit meinem Post auf Janime sozusagen "provozieren" wollen, dass er sich selbst auf etcg.de anmeldet, um seine Geschichte zu veröffentlichen.
    Allerdings lese ich sehr wohl aus seinem Antwortpost heraus, dass er dazu weder die Zeit noch die Lust hat.

    Zitat

    Ausserdem glaube ich das diese Story schon einigen bekannt sein müsste.
    (Hab mal mit Heartless vor einiger Zeit über den Manga geplaudert.)


    Aha...
    Mit dir und The Heartless macht es genau 2 User...
    Das macht zwar "Einige" aus, aber trotzdem fände ich es für abonny besser, wenn ihn mehrere kennen würden bzw. sein Werk. (Und nicht nur die Leute aus Janime)

    Zitat

    Wie soll man das denn bewerten? Sollen wir jetzt alle FFs veröffentlichen die nicht von uns sind? O_o Eventuell wirst du sogar zum Pionier deswegen.


    Das hab ich nie behauptet.
    Und irgendwo ist es echt zu weit hergeholt, dass du jetzt so "rand0m flamen" musst oô
    Ich versuche schließlich hier, nur abonny zu helfen.
    (Er kann ja immerhin hier auf etcg als Gast lesen, weswegen er dann auch lesen kann, was andere User zu seinem Manga halten.)

    Zitat

    P.S. Janime ist ein internationales Forum aus Thailand, kein amerikanisches Forum.


    Irren ist menschlich.
    Immerhin bin ich nicht alzu lang drauf angemeldet und kenne von der thailändischen Seite nur eine "kleine" Forumecke :P


    ~Still Alive~

  • Ich hatte mir schon ewig vorgenommen, mal hier zu posten aber es immer vergessen. xD
    Naja, it's never too late I guess.^^
    Hmm was kann man dazu sagen. Super Zeichnungen für einen "Amateur", obwohl man ihn schon bald nicht mehr so nennen sollte.
    Wirklich außerordentlich, wenn man bedenkt, dass er keinerlei Hilfe usw. hatte bzw hat.
    Es fängt bei den genialen Kartenbildern an, die fast immer super sind, bis hin zu den Figueren, die ihren ganz eigenen Charme haben.
    Etwas weniger gut finde ich die Sprechblasen und Effekttexte, da dies manchmal etwas schräg wirkt. Aber am PC geschrieben wärs net dasselbe, sind nur Kleinigkeiten.
    Wirklich sehr schade hingegen ist die minimale Story, die leider wenig einfallsreich war. Aber das machte der Manga an sich irgendwie wieder wett.
    Die Duelle... ich find, sie versprühen so'n bisschen den Charme der ersten Serie, die ich persönlich um Längen besser finde als GX.
    Sie sind nicht kompliziert, was auch gut so ist. Bei den nicht unbedingt wenigen Duellfehlern kann man auch n Auge zudrücken.
    Eigentlich erwarte ich jetzt nur noch freudig das letzte Chapter eines wirklich guten Mangas und hoffe auf ein großartiges Finale.^^


    (Und es wäre wirklich toll, wenn der Zeichner danach "weiterschreibt", diesmal mit mehr Charakterentwicklung und Story xD)


    PS: So friedlich und gnädig bin ich sonst selten, muaha! xD
    PPS: 10 Punkte für dieses außergewöhnliche Erlebnis.^^
    PPSS: Nein, ich schleime nicht... :rolleyes:

  • -Aska-:


    abonny hat zwar hier schon reingelesen, aber ich nehme mal an, dass das dir galt, als er mir die PN zurückschrieb:


    Zitat

    Original von abonny
    Vielen Dank!


    (Ein Mann vieler Worte XD)


    Nun denn, nach all der langen Zeit und den harten Mühen, hat er sein finales Chapter (mit stolzen 27 Seiten!) endlich on gestellt^^


    Ich hab versucht, mit meinem schlechten Englisch, ihm zu antworten, aber dennoch danke ich ihm dafür, dass er es fertig bekommen hat. (//e: Es war natürlich göttlich und angenehm, erfreudig und ... ~viele weitere Worte~ zugleich, es gelesen zu haben^^)


    Allen restlichen Lesern, viel Spaß beim lesen^^


    ~Still Alive~

  • Wow, ich bin regelrecht begeistert.
    Das war die bisher beste Folge, vom Duell, von den Zeichnungen, eigentlich was alles angeht.
    Diese Zerstörer waren einfach ein Augenschmaus, menno da ärgert man sich, dass es nu zu Ende ist. Dammit! XD
    Ich würde mich übrigens sehr darüber freuen, wenn außer mir und Ninja auch noch andere dieses Kunstwerk beurteilen würden. ;)
    Da ich meine Spinnereien nicht an abonny auslassen möcht, sag ich hiermit danke für die schöne FF und verzieh mich.^^

  • Gut, ich bewerte. Erstmal ein Lob an abonny für den Mut, sein Werk zu veröffentlichen. Erstmal zum Positiven. Der Zeichenskill abonnies hat sich bis Kapitel 16 stark verbessert. Die Artworks der Monster haben Charm und gefielen mir persönlich vor allem in Chapter 16 am Besten. Auch die "Hologramme" sind abonny gelungen. Die Geschichte ist zwar etwas "Mainstream", aber fesselt trotzdem. Schließlich zählt das am Meisten.


    Jetzt zum Negativen. Das Negative besteht nur aus den leider nicht gerade wenigen Zeichenfehlern. So ist die Zeichenrichtung falsch. Bei einem Manga müsste diese eigentlich von rechts nach links sein, doch ist es anders herum. Als nächstes gibt es auch beim Manga-zeichnen einige Regeln, die man wenigstens im Ansatz einhalten sollte. Das hat er zwar, doch ist der Abstand zwischen den einzelnen Panelen fast immer gleich. Denn eigentlich wird je nach Geschwindigkeit der Panelabstand ausgesucht.


    Das wars auch schon wieder mit dem Negativen. Insgesamt fand ich den Manga sehr schön, nur haben mich halt die kleinen Fehler gestört. Im Großen und Ganzen gebe ich dem Manga eine glatte 2.


    N~Spacian