Regionals - Berlin - 12.4.08 - im BB - Land - Wir haben aufgestocktl

  • es war noch ein samu, und das heavy monarch , war ebenfalls ein makro feat. monarchen halt

  • Zitat

    Original von Lord Bane
    warum wurden eigentlich keine top 16 gespielt?


    Weil in den UDE Richtlinien für die Regionals nur Top8 angesetzt sind, was den TO dazu verpflichtet. K

  • er kann sich das aussuchen mit den tops, er ist nicht verpflichtet top16 zu spielen.


  • Zumindest kompetent genug...gegen Burner Judgecall um grinsend zu fragen ob man den Effekt von Urmaterialdrache an Solemn anketten kann ist schon recht dreist...Hauptsache man versucht's ne? :klatsch:


    Ich fand das Turnier...BB-Land-mässig eben. Nur in groß. Man muss halt damit klarkommen können, dann ist alles in Ordnung. Bis auf ein paar Situationen lief aus meiner Sicht alles recht reibungslos ab, bis das auf die Tatsache das ich *nicht* zu den bekanntesten berliner Judges gehöre mir 4-5 appeals beschehrt hat (obwohl ich jedes mal richtig lag...) :rolleyes:
    Vorne haben nur DAD-Returns, MacroMonarch, Gadgets und Samurai mitgehalten.
    Vitte hat wohl das in diesen Metagame bestes Deck auch gut gespielt (ja, es war ein FTK und wir mögen sie nicht, ich weiss), schwierige Entscheidungen gibt's bei dieses Deck durchaus. Im Endeffekt IMO verdient gewonnen. Das Problem ist ja bekanntlich nicht Vitte, sondern die UDE/Konami-Politik...


    mfg,
    eorl

  • Folgende Situation;
    SpielerA hat seit X Runden nen Dasher im Grave. Er ist iü Berliner.
    Gegner(KEIN Berliner ha volles Samufeld, inkl Shien). Spieler A zieht auf und faltet seine Handkarten zusammen. Dann zieht er nen Zerato aus dem Stapel heraus und meint er hat ihn gezogen. Es wird ein Judge gerufen. Der dann bei Aussage gegen Aussage einfach mal so grundlos FÜR Berlin entscheidet.
    2. Situation:
    Ich spiele gegen Vitte. Er überlegt, ob er finisht, oder seinen MOve sein lässt. Auf einmal ruft ein anderer Spieler von hinten: "Müsli hat garantiert kein Solemn! Vitte meint nur "OK". SPielt Dimensionfusion und gewinnt. Den Judge den ich rief, der meinte nur "Ja, komm ...geh mal bitte weg......" Ich meinte, dass diese Strafe mehr als ungerechtfertigt sei. Daraufhin wurde er nur vom Platz verwiesen und drohte mir Schläge für nach dem Turnier an, was wiederum nich geahndet wurde. Wieso denn auch....

  • Müsli: zur ersten Situation: ich zumindest wusste NICHT woher die beiden Spieler kamen, ich vermute Chris auch nicht unbedingt, aber sowieso: wieso sollten wir zugunsten eines Berliners entscheiden? Die Situation war klar, dementsprechend wurde entschieden.
    Irgendwie bist du eher auf Polemik als auf gerechtfertigte Kritik eingestellt...
    (Zur 2. Situation kann ich nichts sagen, war nicht dabei).


    @lildon: DmoC-Recall



    mfg,
    eorl

  • Zitat

    Original von Müsli
    Folgende Situation;
    SpielerA hat seit X Runden nen Dasher im Grave. Er ist iü Berliner.
    Gegner(KEIN Berliner ha volles Samufeld, inkl Shien). Spieler A zieht auf und faltet seine Handkarten zusammen. Dann zieht er nen Zerato aus dem Stapel heraus und meint er hat ihn gezogen. Es wird ein Judge gerufen. Der dann bei Aussage gegen Aussage einfach mal so grundlos FÜR Berlin entscheidet.
    2. Situation:
    Ich spiele gegen Vitte. Er überlegt, ob er finisht, oder seinen MOve sein lässt. Auf einmal ruft ein anderer Spieler von hinten: "Müsli hat garantiert kein Solemn! Vitte meint nur "OK". SPielt Dimensionfusion und gewinnt. Den Judge den ich rief, der meinte nur "Ja, komm ...geh mal bitte weg......" Ich meinte, dass diese Strafe mehr als ungerechtfertigt sei. Daraufhin wurde er nur vom Platz verwiesen und drohte mir Schläge für nach dem Turnier an, was wiederum nich geahndet wurde. Wieso denn auch....


    Ok dann will ich als Head Judge erstmal was zu den zwei Situationen sagen.
    1. Klar wusste ich das der Spieler aus Berlin ist was aber in keiner weise auf meine entscheidung eingewirkt hat, sie sogar noch schwieriger gemacht hat, es war halt so wie du beschrieben hast nur das der Berliner gesagt hat er hätte den Zerato extra gehalten und mir ein Zuschauer auf der seite des Samu Spielers gesagt hat das dies stimmt. Ich bin in der situation, die ich unmöglich 100%id nachvollziehen konnte davon ausgegangen das der Spieler es richtig gemacht hätte und das er deshalb den Zerato beschworen hätte was meiner meinung nach die richtige Herangehensweise ist.


    2. Ich kann mich an den Vorfall noch gut erinnern da ich den Spieler der gesagt hat "komm du mal raus" sofort ermahnt habe als wir die Bühne verlassen haben, was du natürlich nicht mehr mitbekommen konntest.
    Und nur so als Anmerkung, es währe doch ziemlich unfair wenn ich deinen Gegner bestraft hätte für etwas was ein Zuschauer macht oder siehst du das anders und im übrigen hätte er nicht viele andere Optionen gehabt als die D. Fusion zu Spielen.


    So und wenn mir hier noch jemand erzählen möchte das ich Parteiisch bin dann fragt mal meine Freundin, in einer ähnlichen situation habe ich gesagt ich lasse es Tim entscheiden damit der Gegner nicht sagen kann ich hätte für sie entschieden, genau damit solche Vorwürfe nicht kommen!



    So jetzt noch zum Turnier selbst, es stimmt das leider etwas wenig Platz war aber wir haben extra gestern abend noch zusätzliche Tische aufgebaut damit wir jedem der Spielen wollte dies auch ermöglichen konnten, was uns ja auc gelungen ist, wir hatten sogar noch 20 sitzplätze über gehabt, stellt euch das mal vor^^
    Ansonsten fand ich war das Turnier ein Erfolg und ich möchte natürlich auch nochmal Vitte Gratulieren der unglaublicher weise mit ANSAGE gewonnen hat.


  • wenn ein !guter kumpel! (und judge du weißt das es so ist) von spieler a direkt hinter spieler b steht, und deutlich "sieht nicht so aus als hätte müsli n urteil" lautstark von sich gibt, hört sich das schon so an als sei dies nicht unabsichlich vom zuschauer passiert.....................


  • Bin zu faul ein zweites mal zu schreiben, daher: Klick mich, ich bin ein link

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Die Leipziger halten zusammen...


    Habe die Situation leider nicht mitbekommen, finde es aber frech, nur weil man selber durch Coaching verarscht wurde die 3 Judges als korrupt und inkompetentt hinzustellen.


    Völlig richtig. Ich empfand die Arbeit der Judges als sehr zufriedenstellend. Zu dem Vorfall muss ich sagen, uriel hat mit dem DQ recht und mit dem Gameloss unrecht. Den gecoachten Spieler darf man nicht bestrafen, schon weil das dazu führen würde, dass jemand, der eben Diesen nicht mag GENAU DARUM, zum Table geht und einen "coachenden Kommentar" ablässt.


    Ansonsten, gutes Turnier, leider langweilig durch im Moment völlig versauten Deck-Pool ... das Game ist viel zu schnell .. auch wenn ich nur einem DMoC-recall begegnet bin und auchnoch gewonnen hab *g*


    MfG Q

  • Nur weiß man hier eben genau, dass sich die beiden Spieler kennen. Und ich finde es ist wesentlich unwahrscheinlicher, dass Francke einen Game Loss für Vitte wollte, als das er ihn coachen wollte.


    Grade da er ja auch wenigstens den Head Judge kennt (und da dieser gar keine Strafen dafür gegeben hat), brauch er ja auch vor nichts Angst zu haben.


    P.S: Was die restlichen Leipziger über die Judges sagen, hat nichts mit mir zu tun, ich war nicht anwesend und kann/möchte mich deswegen auch nicht dazu äußern (habe ich ja auch nicht getan). Es ging mir lediglich um die vollkommen falsche herangehensweise an die Sache mit dem Coaching.

  • Zitat

    Original von Müsli
    Folgende Situation;
    SpielerA hat seit X Runden nen Dasher im Grave. Er ist iü Berliner.
    Gegner(KEIN Berliner ha volles Samufeld, inkl Shien). Spieler A zieht auf und faltet seine Handkarten zusammen. Dann zieht er nen Zerato aus dem Stapel heraus und meint er hat ihn gezogen. Es wird ein Judge gerufen. Der dann bei Aussage gegen Aussage einfach mal so grundlos FÜR Berlin entscheidet.
    2. Situation:
    Ich spiele gegen Vitte. Er überlegt, ob er finisht, oder seinen MOve sein lässt. Auf einmal ruft ein anderer Spieler von hinten: "Müsli hat garantiert kein Solemn! Vitte meint nur "OK". SPielt Dimensionfusion und gewinnt. Den Judge den ich rief, der meinte nur "Ja, komm ...geh mal bitte weg......" Ich meinte, dass diese Strafe mehr als ungerechtfertigt sei. Daraufhin wurde er nur vom Platz verwiesen und drohte mir Schläge für nach dem Turnier an, was wiederum nich geahndet wurde. Wieso denn auch....


    die Situation war eig ziemlich anders
    du hast eine zf und ein fd monster dann aktiviert vitte demiensionsfusion du sagst ok er holt 5 monster du keins und dann sagte ich aus spass :ich glaube urteil hat er nicht...(was wohl klar ist ansonsten hättest du es aktiviert) also 1. habe ich nix davor gesagt 2. hat es die spielsituation dann nciht weiter verändert, also laber nicht das gecoacht wurde


    ALSO NOCHMAL ich war der jenige der das sagte nur müsli hat die situation hier falsch dargestellt ich habe keinenfalls vorher etwas gesagt
    müsli versucht hier nur sein lost auf andere zu schieben

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Die Leipziger halten zusammen...


    Habe die Situation leider nicht mitbekommen, finde es aber frech, nur weil man selber durch Coaching verarscht wurde die 3 Judges als korrupt und inkompetentt hinzustellen.


    -.- Als Leipziger hättet ihr auch mal zur City Champions kommen können, dort wo ich war. Vitte erster oder wer? Und Decklisten der Tops?