Hamon,Raviel oder Uria...wer ist der beste von ihnen?


  • Ja und das Phantom kopiert die Götter im Grave um sie dann zu fusionieren. Ok Zukunftsfusion würd net gehen da haste recht.

  • mein favorit ist Uria
    ich spiels eit einiger zeit selber ein uria deck das ziemlich gut läuft und schon einige zur verzweiflung rbahcte umd en thread etwas vorran zu treiben poste ich mal die deckliste mit strategie:
    Monster(20)
    2x Uria
    3x Fussiler Dragon
    3x Majestätic Mech Ohka
    3x Riesenratte
    3x exiled Force
    3x nimble Momonga
    3x Big Shield Guardna


    Zauber(6)
    2x Topf der Trägheit
    2x Kartenhändler
    2x Kreaturentausch


    Fallen(14)
    3x Skill Drain
    3x Pole Position
    3x Robbin Goblin
    1x Gravity Bind
    1x Call of the haunted
    3x Solemn Judgement


    hier seht ihr ein skilld raind eck das in den angriff gehen kann mit ohka und fussiler und auch in die defensive mit gardna und drain / bind
    wenn mand rain nichmehr braucht opfert man es weg für uria zerschiesst was und brauch keine TT oder BTH angst zu haben für LP sorgen momomga die wie exiled als feld cleaner durch ratte egsuchtw erden können
    kartenhändler ist hier da um momongas ode rzuf rüh gezogene uria wiederzurückzugeben swap ist mit momonga udn ratte extrem spielbar (notfall kann man auch nen ohka rübergeben der sichd anns elbst zerstört)
    Pole schützt die monster da man ja eigentlichd ie stärksten haben soltle ( und amchtw enn man sie für uria opfert im richtigen fall noch mehr plus ) und raubender goblin macht HK vorteil ;)

  • hi, ich finde das die drei gleich stark sind und auch wenn das thema nicht mehr so aktuell ist habe ich mir ein deck gebaut das eig. ganz gut funktioniert.


    Monster: 25


    1* tieftaucher
    3* hiros schattenspäher
    1* Uria
    1* newdoria
    2* maske der finsternis
    1* mystsche tomate
    1* nächtlicher angreifer
    1* legendärer unterweltler
    1* marshmallon
    1* hamon
    1* verwandlungskrug
    2* großes auge
    1* sangan
    1* himelsplage invincil
    1* schleifgolem
    1* phantom-himmelssprenger
    1* spirit reaper
    2* speer idiot
    1* katze des unglücks
    1* raviel


    Zauber: 13


    2* nachladen
    1* schwerer sturm
    1* friedensbote
    1* stufenbeschränkung - gebit b
    1* blitzeinschlag
    1* wiederverwertung
    2* feld-barriere
    1* dunkle tür
    2* verbergende schwerter
    1* verräterische schwerter


    Fallen: 12


    1* letztes angebot
    1* kaiserliche eisenmauer
    1* geisterbarriere
    3* stonghold die mobile festung
    1* ruf der gejagten
    1* letzte angriffsbefehle
    1* schwerkraftbindung
    1* waboku
    1* angriff annullieren
    1* xing zhen hu


    von der strategie her eig ganz einfach! ich gehe nach möglichkeit so lange auf totale blockade :wall: bis ich einen der 3 trümpfe, welche uria, hamon und raviel wären, spielen kann und dann blass ich meim gegner die kerzen aus! :ssj:

  • Nun Hamon und Raviel sind die immernoch Spielbarsten der drei.


    Raviel kann in vielen verschiedenen Builds eingesetzt werden. So zum beispiel in einem Finstere Welt Deck.


    Hamon ist klar kann nur in einem auf ihn abgestimmten oder in einem Chrystal Deck überhaupt in Erscheinung treten.


    Uria hingegen kann nur in seinem eigenen Build überzeugen. Ansonsten ist er einfach nur im Weg.


    Und Armithyle zu rufen ist auch wieder ein besonders Thema (mal wieder ein Crapcard)


  • auch wenn uria deckabhängiger is, so hat er doch den ebsten effekt, hier macht keine BTH einfach so + 2 und sein effekt is sogar brauhcbar im gegensatz zu den anderen beiden, er is der einzige wo preis leistungsverhältnis stimmt.

  • Uria hat von diesen 3 Karten das beste Deck seit ANPR, Jester Lord sei Dank. Und sein Effekt ist auch nicht ohne.


    Hamon kann weder im Gem Beast noch sonst i-wo i-was, und Raviel kann auch nichts.


    Bestes Monster davon ist Armityle, 10000 ATK einfach so sind immer gut, wenn man es schafft, 3 Prismas aufs Feld zu bekommen.

  • hamon


    im kristal isser wirklich am besten aufgehoben alles im allen ist das deck auch nicht soooo schlcht
    man bekommt ihn denk ich am leichtesten rauf
    ansonsten gibts auch die ein oder andere zauberkarte die gut ist



    raviel ist im moment mein vaworit vom bild her find ich ihn am besten
    und ich baue ein deckwo man ihn spieln kann unter anderen gibts da ne karte die ihn aufrufen kann wie ihr ja wist
    der effekt is auch ok spielstark naja


    uria
    ist effekt mässig am besten und mit den ganzen fallen die auch monster sind nicht wirklich schwer zu rufen + noch nen paar anderer skill drain fand ich ganz gut bekommt man ihn rauf nur alle in einem deck ist eher sinlos zum einen weil da nichts zusmmen past und du immer etwas zu wenig spielst zb hast drei fallen und nen hamon auffer hand
    zum anderen weil wenn du wirklich alle drei hast sind die effekte und atk aller zusammen schon stärker als das grose ding


    ich find den raviel am besten im moment siht gut aus und ich will ihn dämnächst mal rauf bekommen

  • Zitat

    Original von Ace Arcadia
    Uria ist ganz klar der stärkste, wer schonmal ein Uria Control gespielt hat weis das. Gibts echt nette Decks.

    Jepp ich spiel auch eins!
    Läuft bisher noch toll, is zwar nochn junges deck aba die statistik is 14:1!!!
    Uria is zwar mei liebling unter den drei, aber wenn ich mir meine anderen Decks anschau, dann siehts so aus:


    1. Hamon (ja klar mit Kristallungeheuern) 67:3!!! :admin:


    2. Uria (Beschwörung is in dem deck übelst einfach!) 14:1!!


    3. Raviel (erst 4mal beschworen, die is einfach zu schwer! sieg kam meist durch gorz oda great maju garzett) 22:18!


    Effekte sin allesamt geil mei favorit sin die von hamon!


    tipp für alle decks:
    hamon: sowieso kristallungeheuer ich hab sogar 3x "7" im deck
    raviel: sündenbock + dna operation
    uria: meistens geisterbarriere elfenbox und belastungsprobe


    manu

  • raviel ist besser denn mir viel mal auf das du für ihn nur 2 karten brauchst und für die anderen 3 zum aufrufen

  • Zitat

    Original von Trauer
    raviel ist besser denn mir viel mal auf das du für ihn nur 2 karten brauchst und für die anderen 3 zum aufrufen


    Ganz ehrlich, du solltest deine Sätze mehr mit Kommas strukturieren! Der Satz ist so nämlich sehr schwierig zu lesen, da sind ein paar Rechtschreibfehler nix dagegen.


    Außerdem kann man das wohl kaum so genau sagen, denn wie schon gesagt, Raviel kriegst du ganz leich mit einer Bodenlosen - das kann Uria nicht passieren, mal ganz davon abgesehen, dass er bei seiner Beschwörung eine Karte zerstören kann!


    Außerdem zählt nicht die Anzahl der Karten die du brauchst, sondern der Nachtei, den du machst: wenn du bei Hamon ein Kristallungeheuer Deck hast, du beschwörst Pegasus und suchst dir ein Monster als permanente Zauberkarte in die Zauber- und Fallenzone. Gleichzeitig hast du noch ein anderes Monster auf dem Feld, wenn dein Gegner deine Monster also jetzt durch Blitzeinschlag zerstört hat er Ausgleich gemacht, d.h. wenn du Hamon jetzt beschwörst hast du 0 Nachteil gemacht!


    Uria könnte sogar ( auch wenns unwahrscheinlich ist ) Plus bei seiner Beschwörung machen, man opfert 3 Pole Position für ihn, zerstört 3 Monster des Gegners und dann aktiviert man noch seinen Effekt und zerstört eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte, dann hat man 4 Karten bei seiner Beschwörung zerstört!



    Allgemein finde ich diesen Thread ehrlich gesagt schlecht, die meisten Antworten und auch der Startpost werden diesen sehr interessanten Karten einfach überhaupt nicht gerecht, nur wenig Vorschläge und Posts sind wirklich sinnvoll.