"UDE" Phantom Darkness - Infothread - Alle Japan Only / Ruling auf Seite 1 !!!

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Einfach alles in Common + höhere Seltenheitsstufe rausbringen. Dann freuen sich Sammler über ihr "Bling" und Spieler über günstige, spielstarke Karten. Woanders klappt das doch auch.


    DICKES WORD !! ..


    Aber das wird nie passiern -.- (oder es dauert zu lange bis die guten karten als holos kommen ) .. dann wäre das tcg auch zu billig wahrshceinlich ...


  • Richtig jeder brauch andere karten! Aber ich habe dies auch schon oft gesagt:


    Wenn ich in die Tauschbörse gehen wollen alle 1 Il blud, 3 Großmeister der Sechs Samurai, 3 Gesicht des Todes etc. Aber wozu? Die Karten lassen sich schlecht in einem Deck stecken aber jeder will diese karten!
    Ist die Welt jetzt untergegangen das "Finsterer Bewaffneter Drache" zu Secret Rare wurde? Nein! Und es war doch klar das die Karten die jeder wollte aus dem Set Secret Rare werden! In den Duelist Packs wurden jeweils 5 Karten rausgenommen! Ich glaube dir unbesehen das du unbedingt die "Bösen Helden" brauchtest und "Seltenheitswert" Ur kostet auch nur 5 Euro und die Tin Karten je 6! Das ist sehr vertretbar! Außerdem wurden die 2 Beliebsten Duelist Pack 7 Karten (Grinder Golem und Hand Serving) herabgestuft! Außerdem finde ich es ja auch nicht berauchend nur für Bilder in der Mappe Gucken Geld zu inverstieren, aber ich mag die karten und will sie auch haben! Karten die ich für mein Deck brauche mache ich mir erst morgen meine Gedanken drum! Und zu PTDN waren es bei mir 21 Ultimate Rare für die ich mehr ausgegeben habe als Glas (Sogar mehr als das dreifache - also bei mir sehr schlechtes Beispiel). Und ich bekomme auch PN´s zu den Thema über leute die sich hier aufregen das hier rumgeheult wird! Macht doch das beste draus! Die Deckvielfalt ist sehr groß!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Ich sage ganz Ehrlich, ich habe meine GLAS Secret Rare´s und Ultimates inerhalb einer Woche bekommen und musste nicht so Tief in die Tasche greifen! Und diesmal wird es wohl net anders sein! Finde so Schrecklich ist das gar net! Und ich sage es auch immer wieder! Lieber habe ich so viele Karten in einen neuen Set die auch SCR sind, satt auf die "Neuen" karten zu verzichten! Was ist besser: Goblin Zombie in SCR oder noch 5 jahre in Japan! Da nützt er dir und anderen auch nix! Und wenn jeder ab Montag "Finsterer Bewaffneter Drache" Spielen würde, dann würde es mir auf den Sack gehen!


    Ich lehn mich hier jetzt vielleicht weit raus...... aber du hast einen goldesel zuhause oder? Ich mein klar kann man die Karten schnell besorgen. Schnell mal ein paar kiddies abgezogen (schlechtes Gewissen ist sowieso was für doofe) und schon hat mans. Warum sollten auch die Kids eine Chance haben die guten karten zu spielen.... für die reichen doch auch die paar Commons und he ..... der BEWD ist auch ein 3000 und kostet gar nicht so viel. Wenn einer schon eine SCR spielen will kann er sich das Geld auch anders besorgen..... mal eben die Omi vollgelabert oder die Eltern erpressen oder einfach ................ Geldbeschaffungsaktionen starten. Im Deckratingbereich ja keine Decks reinstellen wo man eine SCR reintuen könnte da man ja sowieso gleich gedisst wird wenn man zugeben muss die Karte nicht zu haben. Immerhin kann man sich für UDE Freuen. Für die TO´s bei den HL nicht denn die mpssen jetzt den Kids erklären was für gute Karten jetzt rausgekommen sind ............... aber das sie sie in nächster Zeit nicht spielen können auser sie haben mal eben so um die 200 Euro um Ihr Deck auf neuesten Stand zu bringen. Ich werde auch die Sparbücher meiner Kinder plündern (gute Schulen sind doch auf umsonst) um mir die Glitzerteile zu leisten. Ich bin UDE für die ganzen Bling Bling Teile so dankbar ich könnt kotzen. Die Deckvielvalt sieht dann so aus: Die die sichs leisten können die die es nicht können. (Erinnert mich an IOC)

  • Zitat

    Original von teiflsadvocat


    Ich lehn mich hier jetzt vielleicht weit raus...... aber du hast einen goldesel zuhause oder? Ich mein klar kann man die Karten schnell besorgen. Schnell mal ein paar kiddies abgezogen (schlechtes Gewissen ist sowieso was für doofe) und schon hat mans. Warum sollten auch die Kids eine Chance haben die guten karten zu spielen.... für die reichen doch auch die paar Commons und he ..... der BEWD ist auch ein 3000 und kostet gar nicht so viel. Wenn einer schon eine SCR spielen will kann er sich das Geld auch anders besorgen..... mal eben die Omi vollgelabert oder die Eltern erpressen oder einfach ................ Geldbeschaffungsaktionen starten. Im Deckratingbereich ja keine Decks reinstellen wo man eine SCR reintuen könnte da man ja sowieso gleich gedisst wird wenn man zugeben muss die Karte nicht zu haben. Immerhin kann man sich für UDE Freuen. Für die TO´s bei den HL nicht denn die mpssen jetzt den Kids erklären was für gute Karten jetzt rausgekommen sind ............... aber das sie sie in nächster Zeit nicht spielen können auser sie haben mal eben so um die 200 Euro um Ihr Deck auf neuesten Stand zu bringen. Ich werde auch die Sparbücher meiner Kinder plündern (gute Schulen sind doch auf umsonst) um mir die Glitzerteile zu leisten. Ich bin UDE für die ganzen Bling Bling Teile so dankbar ich könnt kotzen.


    das is absolut richtig :grrr:


    es wird auch sicher in ca. 1 Woche wieder ca. 10 User geben, die alle SCR's haben, das sind die, die derzeit bei ihren haves stehen haben SRs: nachfragen - hab zuviele ... oder 2 Seiten lange haves, ich mein, das KANN doch nur abzocke sein, wenn jemand karten im wert von >> 10000 € hat, und selber vllt. 1000 verdient pro Monat


    ENTWEDER haben die alle tricks raus, die guten karten zu wiegen, und verkaufen die anderen an kiddies, ODER sie zocken gleich direkt kleine kinder ab, indem sie ihnen sagen:


    du brauchst keine gehirnkontolle ultimate, da nimm den überläufer aus dem starterdeck, der ist viel besser ...


    :kotz:

  • Zitat

    Original von teiflsadvocat


    Ich lehn mich hier jetzt vielleicht weit raus...... aber du hast einen goldesel zuhause oder? Ich mein klar kann man die Karten schnell besorgen. Schnell mal ein paar kiddies abgezogen (schlechtes Gewissen ist sowieso was für doofe) und schon hat mans. Warum sollten auch die Kids eine Chance haben die guten karten zu spielen.... für die reichen doch auch die paar Commons und he ..... der BEWD ist auch ein 3000 und kostet gar nicht so viel. Wenn einer schon eine SCR spielen will kann er sich das Geld auch anders besorgen..... mal eben die Omi vollgelabert oder die Eltern erpressen oder einfach ................ Geldbeschaffungsaktionen starten. Im Deckratingbereich ja keine Decks reinstellen wo man eine SCR reintuen könnte da man ja sowieso gleich gedisst wird wenn man zugeben muss die Karte nicht zu haben. Immerhin kann man sich für UDE Freuen. Für die TO´s bei den HL nicht denn die mpssen jetzt den Kids erklären was für gute Karten jetzt rausgekommen sind ............... aber das sie sie in nächster Zeit nicht spielen können auser sie haben mal eben so um die 200 Euro um Ihr Deck auf neuesten Stand zu bringen. Ich werde auch die Sparbücher meiner Kinder plündern (gute Schulen sind doch auf umsonst) um mir die Glitzerteile zu leisten. Ich bin UDE für die ganzen Bling Bling Teile so dankbar ich könnt kotzen. Die Deckvielvalt sieht dann so aus: Die die sichs leisten können die die es nicht können. (Erinnert mich an IOC)


    Goldesel? Schön wäre es! ich gehe Logisch vor! ich weiß wo ich nachschauen muss um meine Karten günstig zu bekommen!!!
    (Kein Wiegen, Knicken, Stehlen, Abziehen etc).
    Und Kiddies Abzocken finde ich das Letzte (Egal wie ihr im entsprechenden Thread darüber Disskutiert, einen Kiddy eine Elementarheldenfusion gegen eine Selten SCR zu geben ist das Letzte). ich glaube aber die Diskusion bringt hier außer Spam nix weil jeder zieht das hier anders!


    Außerdem bin ich ja noch so einer der auf eure Agumente eingeht! Ein bekannter den ich hier nicht nennen will hat gerade per ICQ geschrieben, das ich aufhören soll mich mit euch rumzustreiten, weil wenn ihr kein Geld habt ist das euer Problem! Aber so Argomentiere ich nicht! Und ist auch nicht meine Einstellung!


    Ich wünsche jeden das er morgen was tolles zieht oder auch ertauscht! Aber ich gehe auf die Sneak um:


    Spass zu haben!
    Die neuen karten kennenzulernen!
    Freunde Treffen!
    Für nur 18Euro 6 Booster und 1 Promokarte mindestens zu bekommen!


    Und ihr? So wie ich das Höre:


    Kiddies Abziehen und viel Kohle machen! Das ist Arm!!!


  • Ich sehe das genau so wie du !!


    Kiddies abziehen ist dumm und asozial !! für mich gehtz um spaß und neue deck möglichkeiten zu entdecken


  • Word! Das wird meine erste YGO Sneak (bisher war ich immer nur bei den PreReleases zu Magic). Und da geht es mir hauptsächlich darum, neue Erfahrungen zu sammeln (Deckbau usw...). Nicht zuletzt auch wegen dem großartigen P/L-Verhältnis.


    Wobei ich das mit dem "Abzocken" nicht ganz so verbissen sehe wie du. Ich mache es zwar nicht so dass ich zu den Kiddies hingehe und sage "Ey, du brauchst doch bestimmt E-Heroes, tauschst du die gegen Il Blud?". Aber wenn ein Kiddie zu mir kommt und mich fragt ob ich Tauschkarten habe und das Kiddie mir dann den Vorschlag unterbreitet, so zu tauschen, dann sehe ich keinen Grund das abzulehnen.

  • Zitat

    Original von The U.N


    Ich sehe das genau so wie du !!


    Kiddies abziehen ist dumm und asozial !! für mich gehtz um spaß und neue deck möglichkeiten zu entdecken


    jo das find ich auch richtig, aber ich finde es einfach blöd, wenn einem die möglichkeit genommen wird, neue decks auszuprobieren, da einfach mal alles das für das neue Deckthema gedacht ist, SCR wird ...


    und das argument, dass es einfach ärmere Leute gibt, die sich das nicht leisten können zählt hier wohl net, sondern viel mehr die einstellung der Leute, die das geld ausgeben wollen - da du ja wohl ziemlich verwöhnt mit geld bist yami, das fällt schonmal dadurch auf dass du sagst - ich hab ein hobby, und ich gebe einfach mal fix 80€ aus, hast selber geschrieben, manche Leute würden sich wünschen 80€ für karten ausgeben zu können - bzw. was brauchbares zu kriegen für ihr geld, klar kann man ein böser held deck spielen, das hald ~150€ kostet, dafür hald nix reißt ... das is hald die einstellung der sammler


    aber für spieler, die hald früher mal 20€ für ne mf, bissal kleingeld für die Starterdeck Commons usw. ausgegeben haben, WIESO sollten die jetzt ... 60€ für ne Karte, die sie 3x für ihr geproxtes deck brauchen ausgeben ? bzw. wie geht das weiter, jede Edition hat hald wieder was neues


    wenn man geld hat UND es für 1 Hobby ausgeben will - klar wieso auch nicht (sei mal dahingestellt, ob 1 Hobby als Freizeit beschäftigung net irgendwie zu wenig ist ;) )


    aber wenn man (so wie ich, und sicher ein paar andre auch) kein Geld von nem ~reichen/dummen/oder im idealfall beides Vater/Mutter/Oma/Opa/w.e hat, sondern alles selber verdienen muss, dann kommt man net weit.


    ich seh immer wieder andere Spieler, die ihre Karten von den Eltern geschenkt bekommen, ich frag: hast geburtstag ? und er: ne, aber ich hab hald wiedermal ne 50€ Karte gekriegt - einfach so ... pff geburtstag muss schon mehr rausschauen, und der Vater sagt: jaja zum geburtstag kriegst dann eh mehr


    da denk ich mir: WTF?
    solche Eltern möcht ich auch haben ^^

  • Yami-Silver, auf der einen Seite muss ich dir Recht geben.
    Zum einen ist es absolut arm Kids abzuziehen, zum anderen gibt's auch durchaus Möglichkeiten, seltene karten günstig bei ebay zu bekommen (hab ja schließlich auch 3 Grandmaster im Deck ohne mich totbezahlt zu haben).


    Auf der anderen seite find ich die Seltenheitsänderungen aber auch nicht so klasse.
    Ich würd mir sehr gern n Yubel-Deck bauen, da dies gestern (als Proxy-Deck) schon verdammt gut lief (gegen Samurai, Baboon-Burn und Exo).
    Mein Problem ist jetzt dass ich dafür folgendes brauch:
    1x Yubel - The Ultimate Nightmare (SCR)
    2x Goblin Zombie (SCR)
    2x Yubel - Terror Incarnate (UR)
    2x Yubel (SR)
    2x Armageddon Knight (SR)
    Dazu dann noch 2 Calculator (bei dem ja noch nicht klar ist wo er landet), und für mein Samurai-Deck 2 Cyber Valley (SR) und 2x Samurai Unity, die ja zum Glück "nur" Rare ist.


    Macht also 3 SCR, 2 UR, 6 SR, 2 R und 2 unbekannte.
    Wären die Raritäten gleich geblieben hätte ich nur 2 SCR, 1 UR, 4 SR, 4 R und 4 C gebraucht.
    Ist schon n Unterschied, würd ich mal meinen.


    Übrigens, in deiner SR-Auflistung ist Armageddon Knight 2x aufgelistet. Somit wären wir erst bei 9 von 12 SR's (könnt fast wetten dass Calculator da auch noch landet)

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Word! Das wird meine erste YGO Sneak (bisher war ich immer nur bei den PreReleases zu Magic). Und da geht es mir hauptsächlich darum, neue Erfahrungen zu sammeln (Deckbau usw...). Nicht zuletzt auch wegen dem großartigen P/L-Verhältnis.


    Wobei ich das mit dem "Abzocken" nicht ganz so verbissen sehe wie du. Ich mache es zwar nicht so dass ich zu den Kiddies hingehe und sage "Ey, du brauchst doch bestimmt E-Heroes, tauschst du die gegen Il Blud?". Aber wenn ein Kiddie zu mir kommt und mich fragt ob ich Tauschkarten habe und das Kiddie mir dann den Vorschlag unterbreitet, so zu tauschen, dann sehe ich keinen Grund das abzulehnen.



    Ahaaaaa, das ist mal ne vernünftige Aussage^^
    Wenn ich mit den Kiddys aus der Schule tauschen die in einer Tin 2 SCR´s (davon ein Il Blud) ziehen und ich hinhechte und sage: "BRAUCHE ICH!", lasse ich immer die Kiddys die Angebote machen! Ist das denn dann Abzocken, wenn ich dann nen Rainbowdragon Ghost Rare dagegen tausche? (Also im Prinzip: ja!, aber wenn das Angebot von ihm kam!?)


    Topic:


    PTDN wird so richtig schön heftig, ich freu mich richtig drauf. Die Sneak wir bestimmt lustig und was danach kommt...lassen wir uns überraschen^^


    Und weil es den hübschen Schattensinsperrenden Spiegel gibt machen die Karten die jetzt kommen doch nur noch die Hälfte aus ;)


  • zeig mir erstma noch nen thread wo ich gemotzt hab :-)
    außerdem isses schon blöd genug ohne il blud zu spielen. ABER der goblin zombie is nunma >>PFLICHT<< im zombie deck, wenn man damit was gewinnen will und da kannste mir erzählen was du willst.


    gruß


    KingSephiroth

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • *Guckt 1. Seite an*


    Blaaa... Eine DARK Edition wo die guten DARK Monster alle bei SCR rumflattern... Sogar die 3. Yubelstufe ist SCR, was ist das denn?


    Naja egal, mal schauen was morgen so drin ist.. Was mich nur stresst ist, dass bei der Sneak in meinem Laden man die Booster öffnet und dann nach System weitergibt. Da ist der Frust doch recht hoch morgen glaub ich wenn jmd gezwungen ist einen DAD weiterzugeben ;D

  • Zitat

    Original von Lampard77
    Weiß wer in welcher Seltenheit der Taschenrechner rauskommt?


    Wenn's jemaand wüsste hätte er es hier oder bei pojo gepostet. In beiden Fällen würde der Taschenrechner dann auf Seite 1 im zweiten Post in der Auflistung auftauchen.
    Da er dort nicht auftaucht liegt der Schluss nahe, dass es keiner weiss.


    Logik ist was feines

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    *Guckt 1. Seite an*


    Blaaa... Eine DARK Edition wo die guten DARK Monster alle bei SCR rumflattern... Sogar die 3. Yubelstufe ist SCR, was ist das denn?


    Naja egal, mal schauen was morgen so drin ist.. Was mich nur stresst ist, dass bei der Sneak in meinem Laden man die Booster öffnet und dann nach System weitergibt. Da ist der Frust doch recht hoch morgen glaub ich wenn jmd gezwungen ist einen DAD weiterzugeben ;D


    und was für einen sinn macht es wenn man die booster öffnet und sie dann weitergeben muss?

  • Zitat

    Original von ---ProGamer---
    und was für einen sinn macht es wenn man die booster öffnet und sie dann weitergeben muss?

    Beispielsweise, dass man nicht cheatet. Es gibt Leute, die auf eine Sneak gehen und schon Karten aus der jeweiligen Edition haben (bei Sonntags-Sneaks sowieso, aber auch bei Samstags-Sneaks kommt sowas vor...) und sich dann toll fühlen, wenn sie die in ihr Deck nehmen und alle andere abziehen.


    wolf05: Lies den ersten Post...


    Topic:
    Ich fände es mal ganz nett, eine Auflistung der gesamten Seltenheitsänderungen zu haben (einschließlich der urprünglichen Seltenheit in Japan). Wäre sowas machbar? (Die Frage richtet sich insbesondere an Yami :))


    Was der Wert der Karten angeht:
    Das Problem bei YGO ist, dass jeder Möchtegern-Pro unbedingt jede Karte haben will. Es reicht nicht, ein Deck zu haben, mit dem jemand ein großes Turnier gewonnen hat und mit dem man mit Sicherheit auch gewinnt, nein, man muss auch UN-BE-DINGT Karten besitzen, die man niemals spielen würde, aber die jeder haben will, nur um damit zu protzen und wenn jemand Interesse hat doch nur zu sagen, dass man die nicht tauscht (gegen was auch, man braucht ja nix...).


    Das ist echt wie an der Börse, einer findet ne Aktie toll und will ganz viele davon kaufen. 10 andere kriegen das mit und denken, dass die Aktie ja ziemlich gut sein muss, wenn einer so viele will, also wollen sie auch welche. Wie das mit Angebot und Nachfrage so ist, steigt dadurch der Preis der Aktie. Dadurch wollen aber noch mehr Leute welche davon haben und der Preis steigt weiter. Und am Ende kann der arme Kerl, der die Aktie nur wollte, weil sein Opa auf dem Sterbebett gesagt hat, dass er die toll findet, sich die nicht mehr leisten, weil jeder die Aktien haben will. Dass die Aktien wertlos sind, weil das Unternhemen bald Konkurs anmeldet und der Opa die nur als letzte Erinnerung an seinen alten Schulfreund haben wollte, interessiert keinen.


    Leider ist es auch mit YGO-Karten so. Einer erkennt das Potenzial einer Karte, andere merken das und wollen die Karte auch. Ddurch steigt ihr Wert, was wiederum Hunderte von "Pros" dazu verleitet, die Karten auch unbedingt haben zu müssen, weil ihr Wert steigt. Dadurch steigt der Wert aber noch weiter und noch mehr Leute wollen die Karten haben, bis irgendwann fast jeder YGO-Spieler Il Blud hat oder haben will, aber gerade mal 0,1% von den Leuten auch Zombies spielen. Blöderweise ist die Karte dadurch so teuer, dass 90% von denen, die Zombies spielen wollen, sie sich nicht leisten können.



    Leute, warum wollt ihr alle Goblin Zombie haben? Wer von euch allen will ihn wirklich spielen? Wer von auch allen will wirklich Samurais spielen? Wer will wirklich Necroface-Deckout spielen? Oder Yubel? Oder Rainbow Dark OTK? Oder das Dark-Theme mit all den Dunklen Verisonen "toller" Karten? Am Ende habt ihr alle Unmengen von Geld ausgegeben, könnt mit tollen Karten in euren Ordnern protzen und spielt doch nur Perfect Cycle. Und die wenigen Leute, die oben genannte Decks wirklich spielen wollen, können sie sich nicht leisten.


    /e: Wenn man von Teufel spricht, dann wird man auch von ihm gecampt:

    Zitat

    Original von rassel
    siehe erste seite, der effekt ist so geil die muss in jedes deck


    Ich verwette meinen Kopf, dass maximal 10% der Spieler die Karte wirklich spielen werden... Welches Deck kriegt schon schnell genug 4 verschiedene DARKs in den Friedhof und hat dann noch so einen Effekt nötig?

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    2 Mal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Juhuuuu Dark Nephtys UR und Armageddon Knight SR, also ob sich ein Schüler das leisten könnte... -.-


    Naja wenigstens sehen sie dadurch schöner aus.....



    Aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Entwicklung im Yu-Gi-Oh TCG nicht, langsam aber sicher ist es nur noch eine Frage des Geldes, wer gute Karten hat und wer eben nicht (wie schon im 07 mit z.B. Grandmaster und Il Blud).... Kommt mir langsam wieder so vor, wie zu den Anfangszeiten...
    Naja vielleicht kommen diese Karten mal als Re-Prints raus....