Exxod, Meister der Wache - eine Überlegung wert?

  • Note von 1-5 für Exxod (1 ist die beste Note) 0

    1. 5 (0) 0%
    2. 4 (0) 0%
    3. 2 (0) 0%
    4. 3 (0) 0%
    5. 1 (0) 0%

    Schauen wir einmal auf eine Karte, die man sicher nicht in jedes Deck werfen kann: Die Rede ist von Exxod, dem Meister der Wache.



    Auffallen tun der irrsinnig hohe DEF-Wert von 4000 und die spezielle Beschwörungsbedingung. Man muss eine Sphinx opfern, aber alle Sphingen (die Mehrzahl von Sphinx) haben mindestens 5 Sterne. Eine aber, die Criosphinx kann dank der Riesenratte beschworen werden und erfordert so keine Tribute. Die Hieracosphinx und die Wächter-Sphinx sind spielstark und so kann man auch eine mittels Tribut gerufene Sphinx opfern.
    Wenn man Exxod auf dem Feld hat, kann der Spaß beginnen: So sollte man in sein Deck viele Erde-Monster hineintuen, die man einmal in seiner Runde verdecken kann. Das ergibt starken Schaden und der Sieg ist nah.
    Mit Exxod ist auch ein OTK möglich: Man hat die Wächter-Sphinx und den Großen Geist verdeckt und Exxod offen auf dem Feld. Man flippt den Geist und wählt Exxod. Der Gegner erhält 1000 Schaden und Exxod kommt in die Angriffsposition. Die Sphinx wird geflippt, der Gegner erhält 1000 Schaden und man hat freies Feld für einen direkten Angriff. Wenn man mit allen dreien angreift, ergibt das 4000+1700+500=6200 Schaden. Mit den 2000 Schaden durch Exxods Effekt werden es 8200 Schaden, die meistens ausreichen, um den Gegner zu besiegen.


    Ich gebe Exxod die Note 2, aber er ist nur in einem abgestimmten Deck gut.


    Was meint ihr dazu und hat er unerkanntes Potenzial?

  • Ich halte nich allzu viel von der Karte, da sie enfach zu situationsabhängig ist. Die ist deshalb so, weil es meiner meinung nach keine spielbaren sphingen gibt, die man opfert. Und dann nur ein reines verteidigungsmonster?
    Außerdem reicht ein einziges Aufschlagen etc. reicht, um den ganzen spass sehr schnell zu beenden. Hoffe konnte helfen
    Alex

  • naja ich schätze ma sie is nich so gut, weil es zurzeit einfach keinen Sinn macht starke Monster zu rufen (außer bei OTKs ) :
    warum ?


    Smashing
    Blitzeinschlag
    TT
    usw^^


    es lohnt sich nich, wenn das vieh nächste Runde eh im Grave is.


    das erde *Flipp auf und Zu-Deck* als Fundeck is allerdings nich schlecht,


    mit Urtei bribe usw kann die karte vielleicht doch was Burnern ;)

  • Als Nomi wird er bei Reasoning und Gate übersprungen und is so prima Futter für Megafels-Drache. Ansonsten wüsste ich auch nicht wo er denn nun so unglaublich viel potenzial entwickeln könnte. In einem Flip-Flop-Deck mit Final Countdown als alternative Win-Option? Naja, mehr schlecht als recht. Leider konnte bisher keines der SD-Covermonster wirklich überzeugen (außer der kommende Gaius). Es bleibt abzuwarten was an Suppurt kommt, wenn überhaupt irgendwas kommt.


    mfg EMES