neue staffel, neue karten?!

  • Die Japaner haetten schon lange wieder Stoff fuer 2 Booster Editionen (wenn man vom Manga ausgeht). Vom Anime her eine. Wobei mit den neusten Movies waeren es sogar noch mehr.
    Allerdings gibt es dort keinen Nachschub und es wird wohl auch keiner mehr kommen.
    Ich denke nicht das carddas ein seit fast 2 Jahren totes TCG wieder aufleben laesst.
    Was Amigo allerdings machen koennte, waere ein eigenes, neues One Piece TCG rausbringen. Allerdings waeren die Kosten denke ich zu gewaltig als das es sich lohnen wuerde.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Auch wenn es wieder "aufersteht" wer sollte es dann weiter spielen?
    Man sieht doch das viele ihre Karten verkaufen. Also auch wenn es wiederbelebt wird, wird damit auch kein großer Umsatz gemacht.
    Und ein eigenes Kartenspiel herausbringen würde ich auch nicht verstehen. Sieht man ja bei Dragonball was Amigo alles zustande bringt -.-

  • Also die Harcore Fans und Spieler werden wohl noch ihre Besten Decks haben, und wenn es weiter gehen sollte, würden einige wieder einiges daran setzen ihre Sammlung zu vervollständigen, weil eh ne Menge Leute nur noch Geld machen werden.

  • Zitat

    Original von happytreefriend
    Jo aber vieles was von Amigo kommt hat meistens schnell ein Ende^^
    Also ich würde mich freuen wenns weitergeht auch wenn dann viel weniger Spieler da sind als vorher.


    Dir ist schon klar das Pokemon und Magic von Amigo vertrieben werden bzw wurden? Und die Spiele gibt es schon seit vielen Jahren.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • lol ich hab dir doch geantwortet ...
    Solange in Japan keine neuen Karten kommen wird es hier auch keine neuen geben.
    Amigo darf soweit ich weiss nicht selbst das CG fortsetzen.


    @happytreefriends: Na Klar haette ich auch sowas raussuchen koennen, aber ich wollte dir eben zeigen das nicht alles so kurzlebig bei Amigo ist wie hier manche immer behaupten.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

    Einmal editiert, zuletzt von Ryudo ()

  • Zitat

    Original von Ryudo
    lol ich hab dir doch geantwortet ...
    Solange in Japan keine neuen Karten kommen wird es hier auch keine neuen geben.
    Amigo darf soweit ich weiss nicht selbst das CG fortsetzen.


    @happytreefriends: Na Klar haette ich auch sowas raussuchen koennen, aber ich wollte dir eben zeigen das nicht alles so kurzlebig bei Amigo ist wie hier manche immer behaupten.


    ich habs dir gegenüber nicht böse gemeint, hätte ja etwas genauer noch sein können die info. ist es überhaupt jemals vorgekommen, dass ein japan tcg "nur" auf dem westmarkt fortgesetzt wird? wohl nicht, also müssen wir weiter auf japan karten hoffen.

  • wenn es wieder neue karten rauskommen spiele ich wider obwohl ich aufgehört habe

  • vor einer woche, habe ich mal ein paar fragen an amigo gestellt, bzw geschickt.


    dabei gings auch um neuer tuniere und neue karten.


    mir wurde gesagt, das das tradingcardgame eingestellt sei und es keine weiteren auflagen serien des spiel geben wird. das ist sehr schade, wie ich finde. es wird also auch keine offiziellen tuniere oder promokarten geben, mit preisboostern oder sowas.



    ditto

  • Ich selber würde mich auch über neue karten freuen.
    Habe selber so 120 Holos und eigentlich alle Karten dich haben möchte.


    Als ich auf der Spiel Messe 2007 in Essen war, habe ich jemanden an einem Stand gefragt, bin mir nicht sicher ob es Amigo war. Dort hingen TCG Logos aus naruto, Pokemon, Dragonball usw. und natürlich One Piece. Dort habe ich den Typen gefragt :
    " Vekaufen sie One Piece karten? " darauf hat er geantwortet: " Nein tut mir leid, und mal ehrlich One Piece TCG läuft ja auch nicht mehr so gut".


    Naja wie das Leben halt ist. Könnte mir auch nicht denken das es neue Karten geben wird.


    Wenn keine neue Serie kommt, kaufe ich auch keine One Piece karten mehr.

  • heißt im klartext, da die zielgruppe selbst für tcg verhältnisse extrem jung ist, paar ältere sammler wie mich ausgeschlossen, wird es keine selbstorgansierte zukunft seitens der fans für dieses spiel geben. heißt auch, für 90% der spieler werden die karten zu fats wertlosem müll, mit dem sie nichts mehr verbinden, da ihr hauptmotivation wohl immer neue editionen waren und natürlich die liga.

  • Also letztes Jahr hieß es, dass eventuell eine privat organisierte inoffizielle DM 2008 geben wird. Aber da habe ich seit langer Zeit nichts mehr gehört also kann ich leider auch nicht sagen, wie es weiter geht.



    MfG
    adihasch