FLIPP vs removen

  • also mein freund meinte: flipp Effekte werden aufm Grave aktiv, deswegen negated Dark ruler hades die auch .


    Jz habe ich makro mit Nadelwurm gespielt, und er greift an und behautet der Fippeffekt aktiviert sich nich ...


    Jz meine frage: Stimmt das, oder ist das bloße aufdecken nich flipp??


    MFG


  • Flippeffekte aktivieren sich auf dem Feld. Trotzdem negiert sie Dark Ruler ha Des.


    Wenn Macro liegt und Nadelwurm geflippt wird, löst sich der Effekt normal auf und es werden statt 5 Karten in den Grave zu legen, 5 in den RfG-Pile gelegt.

  • Flip Effects and effects that activate in the Graveyard WILL be negated. This includes "Sinister Serpent", "Sangan", "Witch of the Black Forest", "Marie the Fallen One", "Mystic Tomato", "Giant Rat", "Masked Dragon", "Magician of Faith", "Man-Eater Bug", "Nimble Momonga", "Twin-Headed Behemoth", etc.


    Mfg AssA


    e: sorry hatte mich vertan, das monster sollte allerdings zerstört werden.

  • Zitat

    Original von Assailant Lv.V
    Hades negiert den Effekt nicht, da der flipeffekt vor dem effekt des Hades kommt, ähnlich wie dd-warrior-lady.


    Mfg AssA


    Ich könnte jetzt einiges schreiben. Zu deiner Aussage, aber da dies hier kein Beleidigungsforum ist werde ich es dir mal auf seriöse Art erklären.


    Auf netrep.net findet man immer nützliche Sachen. Wie zum Beispiel Kartentexte und Rulings zu den gehörigen Karten. Eines hat auch rein zufällig mit Dark Ruler Ha Des zu tun:


    Flip Effects and effects that activate in the Graveyard WILL be negated. This includes "Sinister Serpent", "Sangan", "Witch of the Black Forest", "Marie the Fallen One", "Mystic Tomato", "Giant Rat", "Masked Dragon", "Magician of Faith", "Man-Eater Bug", "Nimble Momonga", "Twin-Headed Behemoth", etc.


    Ich hoffe das reicht dir aus. Wer ne Erklärung haben möchte bitte anschreiben, dass Thema geht nähmlich schon ins endlose in der SuFu.


    edit: DD Warrior Lady wird auch negiert, hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)


  • Nur 3 minuten zu spät :P
    Habe mir heute Morgen erst das ganze zeugs mit den sub-steps im damege step durchgelesen, da herrscht verwirrung in meinem Kopf, man möge mir vergeben, werde auch nie wieder schreiben wenn ich es nicht zu 100% weiß :freak: