Spieler konsumieren Drogen//Alkohol, was dann?

  • NEIN, definitiv nicht.
    Es kann nicht sein, dass bei einem Spiel an dem Kinder und Jugendliche teilnehmen es geduldet wird, dass jemand drogen, welcher art auch immer, zu sich nimmt, bzw. jemandem der nicht nüchtern ist, gestattet wird teilzunehmen!
    Hallo!? Besonders die älteren Spieler müssen den Kiddies als Vorbild dienen, als gutes Vorbild!
    Reicht schon das die ganzen "Gangster" (lol) in den TV-Clips den Kindern schon suggerieren Drogen zu nehmen sei cool.
    Ich freue mich jedes mal wenn ich die Jugend im Spieleladen sehe und nicht irgendwo im park oder in der zentralstation, weil ich das gefühl habe hier kommen sie mit sowas wenigstens nicht in kontakt!


    Sollte ich jemanden in unserem Laden sehen der Drogen konsumiert hat und dies evtl sogar noch stolz rumposaunt, dann wird sich derjenige mal ne halbe std. mit mir und dem TO zusammensetzen müssen.


    Also bitte, haltet den scheiß fern von unseren Kurzen!


    MfG AssA

  • Würd ich auch aus Hygiene- und Anstandsgründen erst gar nicht in die Tüte lassen. Ich hätt als TO alleine schon kein Bock auf umgekippte Biere. Wenns dann auch noch Beschwerden von besorgten Müttern gibt geht das gar nicht mehr. So viel Allgemeinverständnis sollte doch hoffentlich von jedem aufzubringen sein.

  • Ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie man jemand der unter Drogen- oder unter Alkoholeinfluss steht an einem Turnier teilnehmen lassen kann. Ich kenne zwar den betroffenen Spieler (und mein tiefes Beileid für ihn, denn auch Kiffen macht süchtig) und weiß das er sich im großen und ganzen ziemlich normal verhällt.


    Er hat jedoch auch teilweise seltsame Anwandlungen, ein Beispiel dafür war, wie er grundlos wäre eines Spiels auf dem Turnier murmelte: "Einen oder 2 Jinzo- und Watapon ist auch süß...". So viel zum Thema, normales Verhalten unter Drogen.


    Ebenso steht es um Alkohol. Das fördert nunmal bei sehr vielen Menschen die Aggresivität, weil die Hemmschwelle denkt. Wenn man also jemanden nicht leiden kann, dann ist die Möglichkeit, dass man sich provozieren lässt und etwas sehr dummes macht unter Alkohol Einfluss deutlich größer als wenn die Person nüchtern wäre.


    Ganz abgesehen davon, muss man wirklich immer bedenken, dass es sich bei YGO um ein Spiel handelt, das hauptsächlich von jüngeren Menschen gespielt wird. Und Kinder sind nunmal einfach beeinflussende Wesen. An der Sache mit der Vorbildfunktion ist schon was dran, die Jugend raucht, trinkt und probiert Drogen immer früher. Und das kommt nicht daher, dass sich die menschlichen Gene in den letzten 50 Jahren stark verändert haben, sondern eben am Einfluss der Gesellschaft auf die Kinder. Mittlerweile sieht man es doch überall im Fernsehen: Rauchende und trinkende Promis sind ja schon seit Jahren gang und gebe, aber seit den letzten 2 Jahren werden auch immer häufiger Promis gezeigt, die illegale Drogen konsumieren. Sei es ein Kiffender George Michael, Kate Moss die sich eine Line zieht, Amy Whinehouse mit der Crackpfeife oder Pete Doherty der sich nen Schuss setzt. Viel mehr wird doch in den meisten "Informationssendungen" (Nachrichten will ich bewusst nicht sagen) auf den privaten Sendern nicht gezeigt. Und ganz ehrlich, als Kind hat doch fast jeder das getan, was als cool galt. Man denkt als Kind eben nicht daran, was das eigenen Handeln für folgen haben kann. Deswegen ist das genau unsere Aufgabe: Wir haben die Vorbildfunktion. Kinder muss man nunmal vor sich selbst schützen, bis sie reif und erfahren genug sind, zu wissen was ihr Handeln für Folgen hat.


    Und mal zum Thema kiffen an sich: Wer das verharmlost hat einfach keine Ahnung. Es macht abhänig, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Aber eine psysiche Abhängigkeit ist viel schwerer zu überwinden, als eine physiche. Bei der physichen Sucht, muss man nur die Auswirkungen bekämpfen, die gehen jedoch relativ schnell wieder vorbei (kommt natürlich auf die Art der Drogen an und Heroin bildet da eine ganz große Ausnahme). Wenn man die Sucht jedoch gar nicht bekämpfen will, weil seine Psyche davon nicht lassen will, der kann es nicht alleine schaffen.


    Und es gibt durchaus auch Folgen die man beim Kiffen merkt. Um hier nicht über irgendwelche Studien etc zu reden (denen man eh nicht zu viel glauben schenken sollte, weil jeder Mensch anders ist), mal ganz konkret am Beispiel von mir: Ich hab im Alter von 13 angefangen zu kiffen und am Anfang wusste ich eigentlich gar nicht was daran so schlecht sein soll. Man merkt eben nicht sofort negative Auswirkungen. Also "probiert" man das ganze halt weiter, bis sich eine gewisse Routine einstellt. Aus wöchentlich wird dann irgendwann täglich und irgendwann reicht auch das nicht mehr. Was man sich selbst aber damit antut, bekommt man leider nicht mit. Bevor ich mit Kiffen angefangen habe, war ich (muss man so sagen) das was viele Kinder gerne Streben nennen- ich hatte gute Noten und bin sogar relativ gerne zur Schule gegangen. Aber das hat sich mit dem Kiffen schlagartig geändert. Man wird Lustlos, verliert jeden Antrieb und man wird innerlich kalt. Man kann sich über kaum noch Sachen freuen, denn man ist schließlich die Übermäßig vielen Glückshormone vom Kiffen gewöhnt. Ich hab dann irgendwann meiner damaligen Freundin zu Liebe aufgehört, aber die Folgen merke ich noch heute. Ich geh Lustlos zur Uni und auf Arbeit, bin wahnsinnig faul und demotiviert. Und noch viel schlimmer ist, dass ich zwar Liebeskummer kenne, aber wirkliche Liebe fühlen ist etwas, dass irgendwie nicht geht. Ich weiß nur, dass ich jemand Liebe, wenn ich den Schmerz fühle, weil sie nicht da ist. Das sollte eigentlich nicht so sein. Wer also meint, dass Kiffen keine Folgen hat, der hat einfach keine Ahnung.


    Und auch wenn meine Meinung (bedingt durch meine Erfahrungen) zu diesem Thema stark vorbelastet ist, jeder der das verharmlost, hat es entweder nie probiert (wozu die meisten Menschen zählen) oder aber ist selbst abhängig und will es nicht einsehen.


    Und die Moral von der G´schicht- kiffen auf dem Turnier ist nicht ;)



  • Hey,
    finde es bemerkenswert, dass du deine erfahrungen hier schilderst und vor allem wie. Kann aus dir aus eigener erfahrung zu 100 % zustimmen, alle verhamlosen das kiffen immer viel zu sehr, vor allem die betroffenen selbst.
    Leider ist es so, dass einem dabei keiner helfen kann, man muss von alleine drauf kommen, das dauert ewig und man hat sich bis dato einiges versaut, seis jetzt schule, freunde oder sonstiges. Bei mir war es auch erst die schule, dann die lehre und dann die freundin. Jetzt nach 12 jahren hab ich nen dämlichen job,sitz immer wenn ich nicht arbeite in der abendrealschule oder vor büchern und versuche dinge aus meiner verlorengegangenen entwiklung nachzuholen (wer mit 15 anfängt zu kiffen der bleibt im kopf 15, nur mit dem frust eines erwachsenen).
    Süchtig ist vielleicht das falsche wort, ich würde es eher als abhängig bezeichnen, ändert aber nicht viel.
    Aus dem Film Matrix: Neo, nimmst du die rote pille und alles bleibt wie es ist, oder möchtest du die blaue pille und endlich die wahrheit kennen? (oder war es doch umgekehrt?)


    ^^ Das hat mich zum nachdenke veranlasst.


    mfg assa

  • Ich als TO & Judge Handhabe es so:


    Rauchen erst ab 18 Jahren vor der Tür.
    (Mitlerweile das Gesetzliche mindesalter fürs Rauchen)
    Alkohol & Drogen garnicht.


    Wer sich nicht daran hält und erwischt wird erhält Hausverbot.


    Edit:
    Wäre mal schön wenn die TO & Judges demnächst auch mehr Handhabe bekommen könnten Sprich Spielstrafe und es dann auch UDE-Melden zu können.

  • Zitat

    Original von DJPTiger
    Ich als TO & Judge Handhabe es so:


    Rauchen erst ab 18 Jahren vor der Tür.
    (Mitlerweile das Gesetzliche mindesalter fürs Rauchen)
    Alkohol & Drogen garnicht.


    Rauchen -> Zigaretten enthalten Nikotin. Nikotin ist eine Droge. Das ganze widerspricht sich also.


    Auf unseren Turnieren wird es so gehandhabt:


    -> Wenn ich jemanden Alkohol trinken sehe, dann ermahne ich ihn das einzustellen oder außerhalb der Location weiterzuführen.


    -> Rauchen in der Location (hatte ich bisher zwar noch nicht) würde ich den Raucher sofort rausschmeißen.


    -> Rauchen & (Bier) Trinken vor der Tür ist okay; da sage ich nichts gegen -
    Ausnahme ist allerdings, dass jemand dadurch Turnierrelevante Änderungen nimmt. Zum Beispiel würde ich einen Betrunkenen nicht weiter mitspielen lassen, aber ich bezweifle, dass jemand durch 1-2 Bier schon betrunken ist. Falls doch, dann hat er keine Wahl. Und auch die Raucher bei uns sind schon so abhängig, sodass sich da keine großen Auswirkungen mehr ergeben -> andernfalls muss ich sie aber bitten, den Turnierort zu verlassen.


    In jedem Fall würde ich aber kein Hausverbot erteilen (lassen), denn ich denke nachdem man bereits einmal vom Turnierort verwiesen wurde, wird man den selben Fehler nicht noch einmal begehen, sodass ein Lern-Effekt erzielt wurde.
    Falls man doch dumm genug ist, dann folgt beim 2. Mal selbstverständlich ein Hausverbot.


    Was andere Drogen angeht: Ich denke der gesunde Menschenverstand weiß, dass solche Menschen nicht für das Turnier geeignet sind.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Meine Meinung zu diesem Thema ist!


    Drogen sind illegal!nur der besitz von drogen reicht schon zu einer anzeige aus!!


    wer kiffen will soll das zuhause machen so ein dreck had auf keinem event wo minderjährige sind nichts verloren!


    Alkohol wenn man sich beherschen kann,wäre nichts dagegen einzuwenden!


    und noch etwas:alle die sich aufgeregt haben über die meinung das drogen nicht auf ein sammelkarten event gehören,sind in meinen augen selbst kiffer und wollen das irgendwie rechtfertigen!!!


    ich war selbst jahrelang abhängig und weiss wo von ich rede!!
    solche idioten die sich mitten in der öffentlichkeit einen jolly reinziehen,gehören aus den laden geschmiessen und lebenslanges hausverbot erteilt!!!

  • Zitat

    ich werde es mir nicht nehmen lassen, mein bier, nachdem ich nicht in die tops gekommen bin oder ausgeschieden, vor der "halle" zu trinken und danach diese wieder zu betreten.


    Trinkst Du immer Bier wenn Du ausscheidest? Wenn ja, hoffe ich für dich das Du ein guter Spieler bist.
    Nebenbei: zeimlich traurig wenn man so seinen Frust "wegspülen" muss.

  • natürlich kann man das niemandem verbiten alkohol vor der Halle zu konsumieren


    wenn natürlich verhaltensmuster auftreten die nicht akzeptabel sind ist natürlich ein Hausverbot zu erteilen


    man kann bei ''solchen Leuten'' nur an das verantwortungsbewusstein minderjährigen gegenüber appelieren wobei rauchen da auch wieder son grenzwertiges ding ist naya da muss man wohl von fall zu fall unterscheiden


    D.C.v.d.S.


    :cool:



  • Die "2g Grenze" oder wie hoch sie auch immer ist, hat nur was mit dem Strafmaß zu tun....
    Legal ist Gras auf keinen Fall...

  • Also...ich muss allen recht geben die hier sagen das es echt unakzeptabel ist...
    also ich sehe das so: Rauchen draußen...und ab 18 denn sonst müsste der TO theoretisch (wirklich theoretisch) die Polizei rufen...da es schlicht illegal ist...
    Alkohol: naja...wie gesagt, wenn jmd sich in ner Pause sein Bier trinkt oder Bibop etc."Schleichwerbung^^) hätte ich grundsätzlich erstmal keine Einwände(man verbietet ja auch niemandem in einem Turnier-Ort Kaffe zu trinken welcher ja auch eine Droge ist...ich weiß davon wird man nicht betrunken..^^)
    "also ich gehe jetzt mal von wirklich nur einem Bier aus, nachdem wohl kaum jmd betrunken ist"
    und solange es außerhalb des Ladens /der Halle stattfindet , und derjenige nicht betrunken ist...(hoffentlich besitzen die meisten den Anstand es nicht direkt vor irgendwelchen Kindern zu trinken oder evtl. sogar Minderjährigen noch etwas davon etwas Anzubieten...)
    hätte ich nichts dagegen.


    Nun zu illegalen Drogen:


    Sind absolutes NoGo...


    jeder TO/HeadJudge der jmd mit Drogen(illegalen) erwischt/den Konsum beobachtet oder was auch immer...
    hat die *sry* VERDAMMTE Pflicht sofort die Polizei zu rufen, Anzeige zu erstatten und bei der Polizei eine Zeugen-Aussage zu machen...am besten Polizei rufen, warten bis die da ist, sie zum Spieler zu führen, ihm sofort Lebenslänglichen Hausverbot zu erteilen und der UDE einen Bericht zu schicken...so und nicht anders


    Und jeder der dies Herunterspielt ist entweder total ignorant, ein Totaler Idiot oder n Junky...oder einfach nur ein: *das schreib ich lieber nicht...Bann-Gefahr*^^



    P.s.: Dieser Mythos mit der 2 Gramm Grenze ist Blödsinn:


    Diese "Grenze" dient nur dazu, Händler von "bloßen Konsumenten" abzugrenzen...
    Eine Anzeige bekommt derjenige auf jeden Fall...aber diese wird dann meist wegen Geringfügigkeit eingestellt(leider) aber der Staatsanwalt muss zb. nur ne "schlechten" Tag haben und die Anzeige wegen Drogenbesitz wird nicht fallen gelassen...oder derjenige braucht nur schon einmal mit einer Staftat in der selben Richtung aufgefallen sein...


    achja... Cool-Flyer es ist die absolute Pflicht jedes Bürgers sich einzumischen wenn er eine Straftat sieht/mitbekommt...derjenige der dies nicht macht , macht sich eigentlich sogar der Beihilfe strafbar...und ich persönlich würde meine persönlichen Konsequenzen ziehen wenn zb. ein TO zb. Drogenkonsum mitbekommt und dies nicht meldet...dann wäre der TO/bz. Head-Judge nicht besser als der Konsument und er gehört, genau wie der Konsument bestraft/gemeldet...bei der Polizei und UDE.


    Weiterhin gewährt das Gesetz absolut JEDEM das Recht eine Person, die eine Straftat begangen hat,mit absolut allen Mitteln(natürlich Verhältnissmäßig müssen sie sein)
    an einem Ort festzuhalten, bis die Polizei vor Ort ist...gerade in Fällen von Drogenbesitz extrem wichtig, da hier schnell mal die 2 Gramm verschwinden können...und somit wären alle Beweise vernichtet.



    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von MuckyMagic ()

  • Hallo???
    Vom Rechtskenntniss her scheinen einige Leute hier ja ne Echte -"Null-Lösung " zu sein...(soll keine Beleidigung einzelner Personen sein)


    Der Besitz,der Konsum und der Handel von Canabis aka Haschisch sind illegal...nichts davon ist davon auch nur ansatzweise legal...ob die Anklage/Anzeige dann wieder fallengelassen wird(wegen Geringfügigkeit etc.) steht auf einem anderen Blatt...


    Wenn ich jmd auf nem Turnier shen würde der illegale Drogen konsumiert...würde ich zuerst die Polizei rufen, dann dem TO und/oder Head-Judge bescheid sagen...und dann ie Polizei (wenn sie irgendwann mal eintrifft) zu dem Konsumenten bringen...und dann eine Aussage machen.


    mfg Mucky



    P.s.: ich habs ja gesagt...jeder der anderer Meinung ist, ist selbst n Junky oder total bescheuert...


    /edit:


    Warum? hier die Preisfrage:


    Mal Angenommen der Konsum wäre legal, der Besitz nicht...wie willst du den "Einen Rauchen"? ohne das sich Mariuhana in deinem besitz befindet...? Hallo? KlopfKlopf...


    Gehirnbenutzen *ftw*...nein, ohne Spaß...wenn einige hier echt mal nachdenken würden wäre dieser Thread nicht mal annähernd so groß...(soll nicht heißen, dass der Thread sinnlos ist)



    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MuckyMagic ()

  • Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong
    wieso^^ man legt den joint einfach wech und findet ihn imma wida :D so mach ich dem imma^^


    Werd doch einfach mal erwachsen. :rolleyes:


    Hier geht es um ein ernstes Thema, das auch so zu behandeln ist.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • LOL...dir sollte das aber nicht egal sein...und dem Ladenbesitzer auch nicht, außer er lässt keine Kinder in den Laden(wovon ich mal nicht ausgehe)


    Aber naja...jeder dieser Idioten ist immer noch als schlechtes Vorbild für andere zu gebrauchen...


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Naja...Der denkt auch, dass der mit den meisten UDE Punkten nen Kasten Bier umsonst kriegt XD:bier:


    P:S. Zum besitzen von Drogen: Du kannst se auch einfach stenzen^^


    Also nich vergessen: :drunk:+:bier: = :ssj: