Ein Projekt für die nahe Zukunft: eTCG Community vs Team UG?

  • Ich finde das mal sehr wohl für dieses Event um die etcg Leute auszusuchen ein eigenes Event starten könnte und man ka maybe die Top 4 aus dem Turnier dann als das ETCG team aufstellt - wenns ne krumme zahl wird die man sucht z.b. 5 oder 7 spielt man halt ohne Tops dafür viele vorrunde. Ich denke die richtigen member zu finden die spielen wollen wird weniger das Problem bei so einem Event. Wichtig finde ich das man die ganzen Talente beachtet, die vielleicht übergangen werden weil sie bisher immer nur Pech hatten oder weil man sie einfach nicht kennt.
    Ich bin auf jedenfall dagegen das man sich ein paar bekannte Leute nimmt, die spielen lässt und sagt "die sind die besten die wir haben" sondern das sollte schon ausgespielt werden

  • Mein Vorschlag, wie man Spieler suchen könnte, die auch wirklich zur eTCG Community gehören und nicht irgendwelche 0815 Leute, die sich hier kurz anmelden und durchlucken:


    - Cardrating Contest
    - Online Liga
    - Quiz-Spiel


    Vielleicht noch andere Vorschläge.


    Die jeweiligen Gewinner erhalten einen Spieler Slot.

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt


    Das Feedback sieht schon sehr gut aus. Ich schaue mal, was bestimmte Leute darüber denken, wie z.B. unsere Mods und Admins, sie gehören ja auch zur Community und vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, das Team zu leiten bzw. sogar selber mitzuspielen. :)


    ja, das wäre sehr amüsant^^
    ich würde harti vorschlagen!
    ich hab noch ne rechnung mit ihm offen *alle zeit der welt*^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]


  • Bitte sagt wenn es eine dumme Idee ist aber das ist mir grad so in den Sinn gekommen!


    Vieleicht könnte mann die Leute mit Orangen Sternen Nominieren (Wenn sie wollen) oder bevorzugen wenn sie sich in den eTCG Kader aufnehmen lassen wollen, da sie jeden Tag sehr viel für die community tun und ein fester Bestandteil der Popularität von eTCG sind!


    MfG

  • ja das is ne dumme idee : nur weil man 'orange sterne' hat, heist das nicht ,dass man gut ygo spielen kann - nix gg. bazi/yami oder so aber die haben die sterne bekommen, weil sie andere sachen gut gemacht haben ....


    ich wäre auch für so'n kleines yvd tunier, und die top5 können dann z.B. in mannheim gg. die gosus antreten - nur is das alles wohl bissal zu kurzfristig um noch ein online tunier zu machen


  • das wäre zwar den spielern gegenüber unfair, aber ich fänd es schon lustig wenn UG gegen die mods und admins spielen würde (also sch***ß auf die k**knOObs)..


    ich wäre vor allem gespannt was huy für ein krankes deck spielen würde..

  • Veranstaltet so nen Tour wie PT vllt das sogar jeder nen BOoster kriegt (wie bei pt nur halt mit startpreisen) und schon is das doch gut die gewinner dürfen halt spielen wäre immo das fairste


    und welchen ort nehmen?
    Natürlich die PT wo die meisten Leute waren nähmlich Bremen^^
    hier gibts nichma sowas wie WC Quali oder so -.-


    DER über mir: was erlaubst du dir eig ??? nur weil spieler nicht so gut sind wie vllt du da du den ganzen tag vor deinen karten sitzt musst du die nicht gleich beleidigen ...
    Ich hoffe solche Assis schaffen es nicht gg UG zu spielen wäre immo ungerecht


  • hab ich was verpasst?..


    1. irgendwie hab ich gar keinen beleidigt
    2. sollte ich versehentlich jemanden angegriffen haben (sorry, aber der spam liegt mir im blut) kann man mir auch eine pn schicken, dann wird das ganze ganz freundlich geklärt
    3. was für ne tour?.. anscheinend hast du das thema nicht so richtig verstanden.. und was für'n bremen als austragungsort?..
    4. wie sollen UG gegen die gewinner von einem turnier spielen, wenn sie selbst fast jedes turnier dominieren?..
    5. wie ich bin ein "assi" (ich vermute du meinst das wort asozialer)?.. wer beleidigt hier wen?.. bisher hatte ich immer einen recht guten draht zu allen UG'lern und ich denke die werden schon wissen wer ein "assi" is und wer nicht..


  • ahja quiz spiel istd a snicht nen bissl lucky abhängig ?
    aber die idee is dennoch ganz gut nur was amchste mit leuten die überhaupt kein interesse and e ronline liga haben und doch potentielle PT topgänger sind ( sowas solls ja auch geben ;) )
    aAlso ich wär dafür wenn die die interesse haben einen strategischen artikel (also card rating etc.) machen würden und so spielverständniss aufzeigen müssten.


    An sich ist das ganze ne nette idee gerade um das "team-feuer" weiter anzustacheln bzw. neu zu erwärmen ( wennu diesen kleinens eitenpiekser verstehst XD )


    soviel von mir
    MHG Mana ^^



  • Was stellst du dir sonst vor, wenn ich jetzt einfach 5 gute Spieler nenne und die dann gegen UG antreten, dann ist das ja noch fast chancenloser für "die ganze" eTCG Community.
    Ich höre ja immer den Namen Madaj und so weiter.
    Es geht hier nicht darum, nur TOP spielern die Chance zu geben, diese Leute sind "meistens" auf den Premiers, also werden sie sehr "oft" auch gegen UG'ler antreten. Was ist mit den Leuten, die nicht immer auf Premiers kommen, wegen zu weiter Fahrt, zu hohe Bahnkosten?
    Nicht jeder Top Spieler hängt hier auf eTCG ab und gehört zur Community. ;)


    Ein Quiz ist "nicht" luckabhängig, wenn man einige Fragen zu der Community stellt. Wie z.B. heisst Dein-Arzt in Real, wie viele Kolumnen gibt es auf eTCG... so etwas können aussenstehende nicht innerhalb kürzester Zeit herausfinden. Hier wäre ein Auge für's Detail nötig.


    Die Idee mit dem Spielverständnis wäre auch ein Aspekt, du zeigst uns, dass du Ahnung vom Spiel hast, dass kannste dann nach der Theorie auch in der Praxis zeigen. :)
    Wer gegen UG antreten möchte strengt sich an, wer nicht will, der hat schon. :P

  • ich muss zugeben den Namen von diesem " Dein-Arzt" ( wer solld as sein ? XDDDD )
    wüsst ich nicht ausn kopf dazu müsst ich auch nen paar coverages durchforsten was ein aussenstehernder auch amchen kann okay er wüsste nicht das es in einem der vielen artikel das ist wahr


    man wüsste halt wirklich auf ein evrfahren setzen das fair alleng egenüber ist und vorallem alle spieler ausklammert die wenig ahnung vom geiste des events ( ich spreche mal eifnach davon ) haben udn nur hinwollen um ihren fame zu steigern udn zu sagen " ich war etcg team"
    hier müsste halt ein system her wo halt jeder sagen kann " die vertreten etcg" sowas wie posts zählen und deren qualität( um leuten die nur am WE posten chancen zu geben) es gibt halt einige faktoren die hier ebdacht werden sollten


    und zu dem quiz hab ich wohl einw enig missverstanden ich ging halt von einen tombola verfahren aus hätte selbst merken müssen das das wohl arg dumm wär es so zu amchen mein fehler.


    Ich sag ja nichtd as Madaj für uns spielen soll ich sag auch nichtd as jeder "pro" der nicht zu UG spielen soltle. Sonern leute die spass am Spiel haben und das etcg'sche Ideal verkörpern also Spass, gemeinschaft und vorallem halt Spass. Man sollte ebend ran denkenw enn man lauter gute Spiele nimtm ist halt keine wirkliche gemeisnchaft da und sieht man nicht als eine der tugenden von UG das sie sich untereinander helfen und vorallem auch bei dir " Dein-Arzt"(ahja das ist also"Dein-Arzt") das du jeden üblen gerücht über die member anchgehst das ist halt zusammenhalt also soltlen die mitglieder auch einw enig von diesen geist haben vom etcg Team.
    Ich wünsche mir für meinen Teil das mich Leute vertreten die halt spass haben und gemeisnchaft zeigen und nicht gewinnen wollen.

  • Ich hab grad ne Idee gehabt^^
    Man könnte so nen War doch so gestalten wie das WoW-Mondfest Invitationel
    (hust)


    Also dass sagen wir zB Das Mod Team einen Spieler wählt, das Coverage team einen wählt, eTCG einen wählt, das Judge Team einen wählt und ein Lokalmatador( also jemand aus der Umgebung des Austragungsortes).
    Somit wären es 5 Spieler gegen 5 Spieler von UG.
    Und durch das Pick System wird es garantiert spannend! Und eigntlich jede Partei ist mit mindestens einem Spieler dabei^^


    Ich hoffe ihr lasst euch meinen Vorschlag durch den Kopf gehen!


  • joa die idee find ich echt coool^^
    sowas könnte man machen, aber am schwierigsten wird höchstwahrscheinlich die wahl von etcg^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

  • Ich schicke das Projekt fürs Erste wieder aufs Eis, aber ich habe ja genug Feedback dank diesem Thread, sobald ich genauere Vorstellungen habe, werde ich es mal richtig durchplanen.

  • Zitat

    Original von AsphaLt-Gamer
    Team Gosus gegen Team New Evolution?
    5vs 5 oder
    7vs 7 wenn ihr bock habt sagt auf unserer hp bescheid
    http://www.team-new-evolution.de.vu




    um geld oder karten?


    meldet euch bei uns im forum !


    danke