D.Hero kein plan


  • Ich hab das Deck ein wenig defensiver gestaltet, damit du Dogma leichter rufen kannst. Sollte allemal besser laufen als dein bisheriges.



    Bluedragon1988

  • Also Stratos ist definitiv pflicht, weil der schließlich Monsis raussucht, an die Verstärkung nicht ran kommt.
    Und was noch Pflicht ist: Plasma und Sündenbock.
    Bei Dogma und Plasma handelt es sich um Spezialbeschwörungen, also kannst Du Sündenbock-Token wegopfern ;) und in der neuen Edi Phantom of Darkness gibt es noch einen Schnellzauber, der 2 Finsternistoken erzeugt.
    Wenn Du dann noch bedenkst, das Plasma und dogma beide Level 8 haben und mit den Token funzen. Dann empfehle ich Dir den Schnellzauber:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=PTDN&no=055&la=de
    Zusammen mit Inzahlungnahme.
    Und Disk Comamnder ist auch irgendwie Pflicht. Genau wie Stratos.


    Aber das mit den Token vom Jüngsten Gericht und Sündenbock will ich Dir wirkloich sehr ans Herz legen in einem Destiny-Deck. Damit sind Dogma und Plasma EXTREMST leicht rauszubekommen.


  • Ich mag es nicht Rates abzugeben, wo ich Dir sage, was Du wie oft spielen solltest.
    Bringt schließlich auch nichts. Jeder spielt schließlich anders. Eine Karte bringt in meinem Spielstyle mehr. Eine andere Karte in dem von Dir Gespielten mehr.
    Und was ich schlimmer finde. Wenn ich jetzt sagen würde: "Nimm das und das raus und spiele statt dessen das". Bringt das gar nichts. Lieber Denkanstöße und Empfehlungen.


    Zu den MONSTERN:
    -Dasher: dasher hat zwei Effekte. Der erste Effekt, bei dem Dasher 1000 Atk mehr bekommt, wenn man ein Monsi opfert ist recht lustig. Der Effekt wird bei Dir mal zu schaffen sein. Aber das Deck nutzt es absolut nicht aus.
    Der zweite effekt vom Dasher, der Dir erlaubt ein Monster während der Draw-Phase spezial zu beschwören hat es sogar noch schlimmer erwischt. Kriegst Du nur einen Dasher mit raus oder ein Level 4 Monsi. Dogma hat keinerlei nutzen davon.


    -Dogma: 3 Opfer, eines muß ein Schicksalsheld sein. In Deinem Deck kann ich mir kaum vorstellen, das der mal das Feld betritt. Deine Feldpräsenz ist nicht sonderlich überragend.


    -Plasma: Schicksalsheldendeck ohne Plasma? Plasma bringt Dir zwei Vorteile und ist sogar leichter zu beschwören als Dogma. Zum einen raubst Du dem Gegner ein Monster. Und zum anderen haben die Gegnermonster auf dem Feld KEINERLEI Effekte.


    Zu diesen 3 Schicksalshelden kann ich nur eine Karte empfehlen:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=SDJ&no=041&la=de


    Dogma und Plasma sind Spezialbeschwörungen und keine Tributbeschwörungen. Also kannst Du die Schäfchen opfern, um Dogma oder Plasma rauszubekommen. Und denk' erstmal über Dasher nach: Schaf wegopfern und schon ist er 1000 stärker.
    Ich sehe die Schafe als ein absolutes Muß an.
    Im Schicksalsheldendeck kann man dies sogar noch weiter ausbauen. Mit Hilfe von:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=PTDN&no=055&la=de
    Gilt das gleiche wie für die Schafe.


    Auf diese weise sind die Tributmonster im Destiny deck super spielbar. Kommen wir zu den Nicht Tributlern.


    -Blade Master: Ich habe bisher in keinem Deck den Schicksalsheldenanteil groß genug gehabt, um mir wirkliche Gedanken zu ihm zu machen. Aber er alleine kann nichts. Er braucht also noch einen Destiny auf dem Feld und dann auch nur in der Battlephase des Gegners. Dadurch ist er schonmal nur im Schicksalsheldendeck spielbar. Aber er hat den Vorteil durch Sangan suchbar zu sein. Und Sangan bringt ihn Dir genau dorthin, wo Du ihn haben willst: auf die Hand. Reinforcment of the Army bringt ihn auch auf die Hand. Und da bis auf die Tributmonster alle Schicksalshelden unter 1500 lliegen ist SANGAN ein muß. Ebenso wie Reinforcement of the Army, welche 2 mal erlaubt ist, also auch locker zweimal spielbar.


    -Captain Tenacious: Sorry, aber selbst im reinen Schicksalsheldendeck nicht zu gebrauchen. Mit 800 ATK offen hinzulegen, damit ein anderes Schicksalsheldenmonster überlebt. Und die Bedingung "durch Kampf zerstören" kommt ebenfalls hinzu...Würde ich nichtmal im Destiny-Deck spielen. Hat er Dir bei Duellen wenigstens einmal was gebracht?


    -Fear Moger: Im Destinydeck kann man den ruhig öfter als nur 3 mal spielen, aber da dies nicht erlaubt ist, wird 3 mal genügen müssen ;)


    -Defender: Autsch...autsch....autsch...Wenn ich dem gegenüber stehen würde, dann würde ich den solange leben lassen bis ich genug Kartenvorteil habe, um den Gegner keine Chance mehr geben zu können. Im Yugi-Game sind Kartenzieheffekte nicht umsonst richtig spielstark. Und dem Gegner jede Runde eine Zusatzkarte zu schenken grenzt an Selbstmord. Den kann man nur im Skill Drain-Deck spielen. Tu' Dir selbst einen Gefallen und geb' dem Gegner nicht diesen Kartenvorteil. Jede Runde, wo Du den draussen hast, macht der Gegner Plus. Das kannst Du nicht überleben. Der Gegner kann jede Runde 2 Karten ziehen. Skill Drain oder gar nicht. Da Du kein Skill Drain- Deck spielst. Bitte, tu' ihn raus. Das wäre Skill Drain. Hat in Deinem Deck jedoch nichts zu suchen:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=DR1&no=211&la=de


    -Dunkelklinge: Stark und suchbar mit Reinforcement of the Army. Aber da er nur "hauen" kann...Monster ohne Effekt. Gibt eine Menge Krieger, die Dir mehr bringen.
    Einfach mal die Kartensuche nutzen. Aber, wenn es Dir nur ums "zuaheuen" geht, dann doch lieber:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=DB2&no=010&la=de


    - Matazza: Ein Monsi, welches zwei mal hauen darf. Geile Karte. Und bei einem direkten Angriff 2600 Schaden austeilen kann im Alleingang. Nicht schlecht. Entweder Ausrüstungen spielen, die Nachteile mit sich bringen. Oder aber Zauberkarten in Richtung "Smashing Ground", "Blitzeinschlag" spielen. Vielleicht aber auch Kreaturentausch. um Schache Monster rüberzugeben, damit du mit Matazza zulangen kannst.


    Fazit: Tomate und Sangan machen Dir so gut wie alle Monster aus dem Deck suchbar.
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=DB1&no=057&la=de
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=MRD&no=069&la=de
    Also kannst du darauf Einfluß nehmen, was Du gerade brauchst. Wird Dein Deck stärken.
    Und Dogma, Plasma und Dasher profitieren enorm vom "Sündenbock" und dem "Feuer des jüngsten Gerichts".
    Sündenbock und Feuer profitieren ebenso von Kreaturentausch. Genau wie Tomaten und Sangan, weil sie auf deinen Grave kommen, selbst wenn sie auf der Gegnerseite geplättet werden.


    Es tut mir leid, das etwas viel zu lesen ist. Ich würde mir so 'nen langen Text nicht antun.

  • man man man was du mir an tust komm grad von der abreit und lässt mich so viel lesen


    :cain:


    zu den böcken geile idee wär ich ned drauf gekommen


    wegen dem fehlen von plasma stratos


    sie dir mal die preise an ein stratos 15 euro
    wen ich sie hätte wären sie doch sofort drinnen


    thx für dein rate würd dir gerne nen backrate lass mich doch einfach nen link da


    ach ja ähhm tenacius spiel ich weil er mit d-schild so richtig lustig ist


    ähm noch ne frage deine meinung dasher raus oder nur anzahl verringer ich spiel ihn weil ich ihn einfach lustig finde



    zu defender naja vieleicht gibt er dem gegner plus aber seine 2700 sind schon harter stuff !

  • [quote]Original von selenhast
    Monster 13
    3xD-hero dasher
    2xDogma




    Non-Tribut
    3xDiamond Dude
    2XBlade Master
    3xCaptain Tenacious
    3xFear Moner----> -1
    3xDefender


    Zauber
    1x Lebendig Heimkehrender Krieger
    1xZyklonklinge
    2xSchiksalsgeist
    2xFinstere Stadt
    1xAdeliger der Auslöschung
    1xVoreiliges Begräbnis
    1xGefängnisuhrturm
    1xSpalt ----->-1
    1XVerstärkung für die Armee
    1xMystischer Raum Taifun
    1xSchwere Sturm
    1xdestiny draw???+++2
    +++ 1x evtl x2 Shield Crush!


    Fallen
    3xD-Schild
    2xSchiksalssignal
    1xFallgrube----> -1 Spiel lieber Bodenlose
    1xSchiksalskette
    1xRuf der gejagten----> -1 Verboten!
    ++++M-Force!
    -------------------------------------




    Probiers mal so denk es klappt

  • update
    3x fear monger
    3xdefender
    2xtomate
    3xdaher
    3xdogma
    2xfinsterer kreuzritter
    1xObsidian drache (als test)
    1xsnipe hunter


    2xkreaturentausch
    3xsündenbook
    1xadeliger
    1xmst
    2xschiksalsziehen
    2xder lebendig heimkehrende krieger
    2xrota
    1xtörichtes
    2xlast will(auch als test)
    1xschwerer stum


    1x Trap Jammer
    2x Eiberufung
    1x Magische störung
    1xbodenlose
    2xschiksalssignal


    läuft um einiges besser als die urform


  • Wo soll ich anfangen....ähm, ja genau : Sündenbock is auf 1 und Last Will is gebannt


    Naja, ich sags nicht gern, aber das Deck kann nicht gewinnen. schau dir lieber mal ein paar richtige D-Hero Decks im DeckRating Bereich an.


    mfg Homer