Brauche Hilfe bei Yu-Gi-Oh Online Duel Evolution.

  • Zitat

    Original von Dark-Lord
    Hay,
    also wenn ich so spiele kommt nach ner zeit ein Fenster wo drin steht:"yo2.exe hat ein problem festgestellt" Das kommt immer wieder. Habe auch schon mehrere e-mails an
    konami geschrieben aber keine antwort. Was soll ich machen?


    Die Meldung kommt bestimmt, wenn du dich in die Lobby einloggen willst, oder?


    Falls dies der Falls sein sollte, bleibst du ca. 2 Sek auf der Maustaste wenn du das Land und dann die Lobby auswählst. So kann man diese Fehlermeldung umgehen.

  • die lösung um das zu umgehen ist vollgendermaßen:


    unten rechts auf dem bildschirm in der leiste is ein kleiner computer abgebildet der immer wieder aufblinkt und wieder nicht oder????
    du musst bevor du die lobby betrittst warten bis das "w-lan" symbol aufleuchtet.
    dann klicken und nix passiert.
    bei mir passiert das nur wenn ich das anklicke während das nicht leuchtet.

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • Hi


    Mir sind 2 Situationen bekannt, in denen diese Fehlermeldungen erscheinen:


    a) Problem taucht auf, wenn man im eigenen Zimmer durch die rote/blaue Türe gehen möchte, dann der kleine Bildschirm mit den Servern (DEUTSCH, etc.) erscheint und man SOFORT einen Server wählt. Das Spiel hängt sich auf und die Meldung "yo2.exe hat ein Problem festgestellt" erscheint.


    b) Problem taucht auf, wenn man gegen Computerspieler (NPC) spielt: Wenn die NPC mit einem reden, erscheinen mehrere kleiner Fenster ("Sprechblasen"). Um von einer zur nächsten zu gelangen, muss man unten rechts in den Sprechblasen auf einen Knopf drücken. Klickt man ZU SCHNELL drauf, hängt sich das Spiel ebenfalls auf und die Meldung "yo2.exe hat ein Problem festgestellt" erscheint.


    Man kann es umgehen, indem man in beiden Fällen jeweils 3 Sekunden wartet, bevor man einen Server wählt resp. von einer zur nächsten Sprechblase klickt.


    PS: Obwohl mir das Problem bekannt ist, habe ich es fast jedes Mal, wenn ich online gehe, da ich zu ungeduldig bin, um zu warten und hoffe, dass der Fehler vielleicht nicht mehr auftaucht :D






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • danke euch beiden.
    Also heute war das schon wieder,nachdem meine antivirus software (NOD32) eine automatische aktuallisoerung gemacht hat ich wollte grad einen in meine Freundesliste hinzufügen bin wollte grad auf hinzufügen klicken schwupss...........:yo2.exe...bla,bla,bla.....! Meine Meinung zu YGO-Online: YGO-Online ist der größte mist,weil es immer abstürzt und der Kundendienst nie antwortet.
    Kann es an meiner Antivirussoftware liegen(NOD32)????

  • Zitat

    Original von Dark-Lord
    danke euch beiden.
    Also heute war das schon wieder,nachdem meine antivirus software (NOD32) eine automatische aktuallisoerung gemacht hat ich wollte grad einen in meine Freundesliste hinzufügen bin wollte grad auf hinzufügen klicken schwupss...........:yo2.exe...bla,bla,bla.....! Meine Meinung zu YGO-Online: YGO-Online ist der größte mist,weil es immer abstürzt und der Kundendienst nie antwortet.
    Kann es an meiner Antivirussoftware liegen(NOD32)????



    Nein, es liegt daran, dass du ZU SCHNELL klickst - wie ich oben erwähnt habe. Dies ist zugegebenermassen nicht sehr toll, kann aber immer umgangen werden, wenn du eben langsamer auf die Befehlszeilen, Servernamen, etc. klickst.


    Dass der deutsche Kundendienst in Frankfurt tendenziell fragwürdig ist und IMO keine Daseinsberechtigung hat, ist länger bekannt und aufgrund vieler Spielermails erwiesen. Sende deine Anfragen in englischer Sprache an den Kundendienst in Japan (yuon20050411@konami.com, Betreff "Reporting Bugs") oder poste sie hier in deutscher Sprache.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Dark-Lord
    Habe ich ja (Dieser Tread)^^ :tongue:


    Ja, hast du - und du hast im Gegenzug auch eine sinnvolle Antwort darauf erhalten :)


    Bei wem das Spiel auf diese Weise abstürzen kann oder nicht, ist nicht bekannt und ist IMO auch egal, wenn man selber weiss, wie man das Problem ohne Aufwand leicht umgehen kann.




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D