drastic drop off

  • Zitat

    Original von Xe0
    Er hat sich durch die Tat ja lediglich einen Vorteil im laufenden Spiel und nicht im gesammten Turnier verschafft, weswegen ein Match Loss in meinen Augen völlig ausreicht.

    Das Argument muss ich dir leider entkräften :P
    Wenn ein Spieler eine Karte zieht, obwohl er das nicht darf, dann hat er sich auch lediglich im laufenden Spiel einen Vorteil verschafft und nicht im ganzen Turnier. Trotzdem ist das bewusste Ziehen einer Karte ohne Berechtigung natürlich Cheating -> DQ


    Wenn der Gegner die Aktivierung einer Karte ansagt und der Spieler bewusst eine Aktion durchführt, die ihm einen Vorteil verschafft in so fern, als dass die vom Gegner angekündigte Karte nicht mehr oder nicht wie gedacht aktiviert und aufgelöst werden kann, dann ist das genauso Cheating wie das vorsätzliche Ziehen einer Extra-Karte.


    Es ist vollkommen egal, wie sehr ein Spieler gecheatet hat. Wer sich bewusst einen Vorteil verschafft, indem er gegen die Regeln und/oder Turnierrichtlinien verstößt, hat in dem Turnier nichts verloren. Wie groß sein Vorteil ist, macht da wenig Unterschied...



    /e: Videoday:
    Der Satz " "Drop Off" may be chained to by a Quick-play Spell Card." übersetzt sich sinngemäß zu:
    An "Fallen Lassen" kann mit einer Schnellzauberkarte angekettet werden.
    Das "by" hat also durchaus eine tragende Rolle in dem Satz :P


    Übrigens hab ich die Frage mehrfach explizit gestellt (Schon an die alte Judge List, aber auch im neuen OP Forum), daran kanns also nicht liegen...

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()


  • Wie in den Policies beschrieben gehe ich als Judge primär davon aus, dass er es nicht bewusst getan hat und nur wenn ich es nachweisen kann oder ich mir 100% sicher bin, dass es vorsätzlich war, kann ich von Cheaten sprechen.
    Wäre ich mir dessen bewusst, dass der Spieler die Ansage zu 100% gehört hat, würde ich ebenfalls auf einen DQ entscheiden. Allerdings ist es in der Regel wahrscheinlicher, dass man davon ausgeht, dass es nicht vorsätzlich war. (Was beim Extra-Draw übrigens genauso ist, da dies primär ein Verfahrensfehler ist.)


    greetz
    Xe0

  • Da stimm ich dir zu, wobei ich das Argument "nicht gehört" wohl eher selten so hinnehmen würde... Imemrhin geht es hier um die Ansage, in der gegnerischen Draw Phase DDO zu aktivieren, also wird das in aller Regel kurz nach "Ich beende meinen Zug!" kommen. Das dann zu überhören, die Ansage des Zugendes kurz vorher aber nicht, wird selten unabsichtlich gelingen :P