Macro Cosmos - Deck Destruction, mit Monarchen Side-Board, benötigt dringend Hilfe! (1oo % Backrate)

  • Vorweg: Die Idee ist mir heute nachmittag auf einem Turnier gekommen und ich weiß, dass das Deck noch sehr ausbaufähig ist! Ich besitze desweiteren einige dieser Karten nicht und proxxe mir das erstmal zusammen, um zu sehen wie es so läuft!


    17 Monster:
    3x D.D. Scout Plane
    3x Needle Worm
    3x Crystal Seer
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Necroface
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper

    8 Spellz:
    3 Dimensional Fissure
    3 Soul Absorption
    1 Swords of Revealing Light
    1 Level Limit - Area B


    17 Trapz:
    3 Dark Bribe
    3 Pulling the Rug
    3 Solemn Judgment
    3 Macro Cosmos
    2 D.D. Dynamite
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    1 Gravity Bind
    ___
    42 Main Deck


    3 D.D. Survivor
    3 Mobius the Frost Monarch
    2 Zaborg the Thunder Monarch
    1 Raiza the Storm Monarch

    3 Enemy Controller
    1 Brain Control
    1 Book of Moon


    1 Return From The Different Dimension
    ___
    15 Side Board



    Die Hauptstrategie des Main Deck's ist es, den Gegner Decktot zu kriegn! Das gelingt durch Necroface, Needle Worm und Morphing Jar. Durch Macro Cosmos und Dimensional Fissure werden die ganzen Karten removed was den Gegner komplett aus seinem Spielfluss bringen dürfte. Druch Dekoichi und Crystal Seer bekommt mein Deck mehr Speed damit ich schneller an meine Karten komme. Durch Soul Absorption bekomme ich dazu noch LP, wenn Karten removed werden und das dürfte in dem Deck ziemlcih leicht gehen. DAs bringt den Gegner dann schier zur Verwzweiflung und lässt ihn hoffnungslos dahinziehen. Für zusätzlichen Stall sorgen Level Limit - Area B, Swords of Revealing Light, Gravity Bind, Marshmallon und Spirit Reaper. Druch die ganzen Konterfallen wird verhindert, dass der Gegner sich groß zur Wehr setzen kann; Pulling' negieren Monarchen, Gadgets, DMoC, Stratos usw; Urteil negiert dem Gegner einfach ALLES; Dark Bribe verhindert Heavy Storm, MST oder einfach gegnerischen Urteile/Bribe's. mit D.D. Dynamite kann der Gegner mal eben sehr schnell totgeburnder werden, wenn ich mal nix ziehe und genug removed ist.


    Die Strategie im Side-Board ist es, auf Monarchen umzuboarden und Gegner so zu überraschen und zu killen! Viele Elemente des Deck's wie ich es mit Monarchen spielen würde sind schon im Main Deck, z.B.: Crystal Seer, Dekoichi, Dark Bribe, usw.


    Ich hoffe ihr könnt mit dem Deck und der Strategie etwas anfangen und euch gefällt das Deck!


    DeckEditor Link zum Bewerten
    Bewertet das Deck bitte auch im DeckEditor, sofern ihr Backrate verlangt. Bitte eure Note und euren Rate begründen, sodass ich mit eurem Feedback auch etwas anfangen kann!


    Greetz,
    Hell Kaiser

  • freaky! Und wie läuft das Deck? Ich würd die Absorbtions kicken. Ich weiß, der LP-Regen ist sicher derb, aber du brauchst doch deine Z/F-Slots für 1.Makro/Riss, 2. Stall, 3./4. Counter Traps und sonstiges.


    Ansonsten, nicht schlecht

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Zitat

    Original von Doppel-D.M.
    freaky! Und wie läuft das Deck? Ich würd die Absorbtions kicken. Ich weiß, der LP-Regen ist sicher derb, aber du brauchst doch deine Z/F-Slots für 1.Makro/Riss, 2. Stall, 3./4. Counter Traps und sonstiges.


    Ansonsten, nicht schlecht


    Ich werd' das Deck Samstag bei uns an der Shop Championship mal mit paar Kumpels testen, da ich die Karten teilweise eben nicht besitze. (Und ich hab' auch ehrlich gesagt keine Bock mir 2x Necroface für nxi zu besorgen o0")
    Also die Soul Absorption's können in dem Deck einfach nur zu viel, vorallem weil imemr irgendwas removed wird, ob durch Needle Worm, Necroface oder einfach weil irgendwas aktiviert wurde. (Natürlich nur wenn Macro Cosmos auf dem Feld liegt)


    Greetz,
    Hell Kaiser


  • Also ich kenne das Deck eher mit Return und Necroface und muss sagen, das es sehr schnell zum Decktot führt^^


    MFG



    M.boy
    PS: plz ein Backrate hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=340109&sid=