Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

  • Das Lied, das meinen Musikgeschmack wohl änderte war "Wohlstandskinder - Kleines Luder", das Lied hat mir einst ein Kumpel von mir gezeigt, gefiel mir und ich hörte mehr von der Band.


    Dann kamen noch Bands, wie Wizo, Sondaschule, Sum41, Rise Against, Böhse Onkelz, Ärzte, ..


    Später kam dann Linkin Park, Papa Roach und Disturbed, von denen kam ich dann wiederum auf A Day to Remember, Korpiklaani, Ensiferum und In Flames, ist noch gar nicht so lange her.


    Höre aber auch zum Teil Emo und Rap, höre also mehrere Stile, bei Rap aber größtenteils nur Dendemann und Curse, Emo, Sachen wie Alkaline Trio.

  • Zitat

    Lordi ist kein Metal!


    Wie du meinst, aber für meinen geschmack ist lordi ein mischung aus powermetal und hard-rock. hätte ich geschrieben es sei rock, wäre der nächst beste mit nem post: "lordi ist kein hard-rock" angekommen. und jetzt noch mal für die ganz kleinlichen; in meinen augen ist lordi teilweise rock aber eben auch viele lieder power metal oder noch eher metal.

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

  • Nettes Thema^^


    Naja ehrlich gesagt ist mein Musikgeschmack wie eihentlich auch meine restliche Weltanschauung recht rational. Ich höre eigentlich so ziemlich alle Musikrichtungen und picke mir dann immer von denen das beste raus. Finde das so einfach am besten, da ich es nicht gut finde bestimmten Musikrichtungen oder Künstlern mit Vorurteilen gegenüberzutreten( OK, manchmal fällt selbst mir das schwer, *hust* Tokio Hotel *hust*). Ich hör mir alles erst einmal an und entscheide halt dann ob ichs gut finde oder nicht und dabei spielt die Musikrichtung oder das Subgenre für mich keine Rolle.


    Finde es übrigens endslächerlich wie sich Leute immer versuchen wegen ihrem Musikgeschmack gegegseitig zu bashen. Das ist echt kindisch! Und ich kann diese Metal vs. HipHop Battles echt nicht mehr hören! Wer andere Leute wegen der Musik die ssie hören fertig macht ist einfach nur zu minderbemittelt um die Musik anderer Leute zu verstehen und sollte dementsprechen einfach mal die Fresse halten!


    So viuel von mir dazu^^

  • nice Thread


    ich hab bis zu meinem 10. Lebensjahr meinen Musikhunger mit den Chartshows, die damals noch auf MTV liefen, während den Hausaufgaben gestillt (ich kam immer pünktlich zu den Top 10 nach Hause, manchmal auch schon Top 20), bis ich iwann in den Amerikanischen Charts das auf Platz 11 eingestiegene Video von "One Step Closer" von Linkin Park gesehen bzw gehört hab. Ich war sofort verliebt in das Geschreie, und so war ich der einzige in meiner Grundschule, der sich eine CD von nur einem Interpreten gekauft hat. Leider gabs damals noch nicht viel geld für mich, weshalb das lange meine einzige CD sein sollte, bis LP was neues rausbrachte. Als ich meinen ersten MP3-Player bekommen hab, änderte sich das aber... im Radio auf EinsLive hab ich dann einen Interview von SOAD über den Song "Kill Rock´n´Roll" gehört und den Song dazu, fands wunderbar und habs geholt. Seitdem hör ich MEHR Musik, Richtung Alternative/Metal/Hard Rock, durch Freundeseinfluss auch deutschen Punk und Ska. Seitdem ich in Californien für 3 Wochen war, wo alle Spped/Death Metal hörten, mag ich das jetzt auch mehr.

  • Zitat

    Original von El Kozako |~


    Lordi ist kein Metal!


    ...und Rammstein weit ab davon, die weltbeste Band zu sein, weil die musikalisch nämlich so ziemlich gar nix können. Und um Fragen vorzubeugen...mit Feuer auf der Bühne zu spielen oder mit dem Bandkollegen auf der Bühne Analverkehr zu haben (oder es anzudeuten) ist nicht musikalisch sondern lächerlich.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    ..und Rammstein weit ab davon, die weltbeste Band zu sein, weil die musikalisch nämlich so ziemlich gar nix können. Und um Fragen vorzubeugen...mit Feuer auf der Bühne zu spielen oder mit dem Bandkollegen auf der Bühne Analverkehr zu haben (oder es anzudeuten) ist nicht musikalisch sondern lächerlich.



    zu erst zu deinem post:
    dieser threat heißt " wie seid ihr zu eurer musikrichtung gekommen" und nicht "dumme beiträge abgeben". ich habe kein problem damit wenn dir rammstein nicht gefällt, dann schreib das sozial, aber wenn du sie als lächerlich und unmusikalisch bezeichnen willst, dann muss ich dich ganz eindeutig als intolerant bezeichnen.



    nun zu rammstein:
    deiner meinung nach können sie musikalisch nichts: das stimmt nicht ganz; ich würd´s so formulieren, sie zeigen nicht was sie können, weil eben nur diese musik zu ihrem stil passt, naja ausser till(sänger), da kanns du sagen was du willst, aber der hat so zimlich die beste stimme die es überhaupt gibt(neben james hetfield von metallica). und wenn du dir songs wie ohne dich, seeman oder rosenrot anhören würdest, dann würdest du das auch merken.


    weiter geht´s, deiner meinung nach ist feuer auf der bühne lächerlich: das heißt dann soviel, wie dass alle bands mit pyroshows lächerlich sind. und überhaupt, die machen das feuer nicht nur aus spaß, die pyro- und lightshows tragen stark dazu bei die songs zu verdeutlichen.


    zum "analverkehr": das wahr masturbation und das kommt nur bei dem song bück dich vor, wiederrum um das Lied zu verdeutlichen oder denkst du, sie würden bei jedem zweiten lied n plastikschlach in nehemn und damit wasser herumspritzen.


    rammstein allgemein: texte von rammstein sond sehr schwierig zu verstehen wie ich finde, oder mehrdeutig und wenn man die nicht versteht, können sie tatsächlich bizar wirken.


    fazit: du verstehst nicht um was es bei rammstein geht!

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

    4 Mal editiert, zuletzt von WizZzard Solmyr ()

  • So schlecht finde ich die Musik von Rammstein ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich hab ein paar Lieder gehört, wovon mir einzelne recht gut gefallen haben. Von Live-Auftritten hab ich aber keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von WizZzard Solmyr



    zu erst zu deinem post:
    dieser threat heißt " wie seid ihr zu eurer musikrichtung gekommen" und nicht "dumme beiträge abgeben". ich habe kein problem damit wenn dir rammstein nicht gefällt, dann schreib das sozial, aber wenn du sie als lächerlich und unmusikalisch bezeichnen willst, dann muss ich dich ganz eindeutig als intolerant bezeichnen.


    Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann sage ich auch nix dazu. Aber wenn du die Art von Musik, die sich aus stupiden Gitarrenriffs, einfachsten Drum-Takten und ohne jegliche Virtuosität zusammensetzt, was auch jede drittklassige Amateurband spielen könnte, toll findest, dann ist dein musikalischer Horizont ganz einfach sehr beschränkt.



    Zitat

    nun zu rammstein:
    deiner meinung nach können sie musikalisch nichts: das stimmt nicht ganz; ich würd´s so formulieren, sie zeigen nicht was sie können, weil eben nur diese musik zu ihrem stil passt


    Das Argument wäre halbwegs einleuchtend wenn Rammstein auch einige Lieder hätte wo man sieht was sie wirklich können. Und jetzt komm mir nicht mit "Ohne Dich", "Rosenrot", "Sonne" udgl... Balladen zeigen nur selten, was musikalisch in einer Band steckt, außer beim Sänger welcher es bei Balladen oft schwerer hat, die Töne zu treffen als bei schnellen Nummern. Mal davon abgesehen kann ich auch sagen dass zum Beispiel die Fußballnationalmannschaft von Usbekistan eigentlich Weltmeister werden könnte aber sie zeigen halt nicht was sie können. Totaler Schwachsinn also.


    Zitat

    naja ausser till(sänger), da kanns du sagen was du willst, aber der hat so zimlich die beste stimme die es überhaupt gibt(neben james hetfield von metallica). und wenn du dir songs wie ohne dich, seeman oder rosenrot anhören würdest, dann würdest du das auch merken.


    Wie gesagt, ich kenne die Lieder von Rammstein und du musst mir nicht die komplette Discographie runterbeten. Das würde nichts an meiner Meinung ändern. Ich habe früher selbst mitunter Rammstein gehört aber da war ich wahrscheinlich so 14 Jahre alt. Nur entwickelt man sich im Normalfall eben auch weiter und irgendwann wurde Rammstein musikalisch langweilig für mich (über den Sinngehalt der Texte will ich hier nicht diskutieren weil das alles Interpretationssache ist).


    Zitat


    weiter geht´s, deiner meinung nach ist feuer auf der bühne lächerlich: das heißt dann soviel, wie dass alle bands mit pyroshows lächerlich sind. und überhaupt, die machen das feuer nicht nur aus spaß, die pyro- und lightshows tragen stark dazu bei die songs zu verdeutlichen.


    Nein, eine ausgewogene Pyroshow (oder Bühnenshow allgemein) ist durchaus angebracht. Allerdings täuscht die übertriebene Show ganz einfach über das eigene musikalische Unvermögen hinweg. Ähnlich wie bei der Bloodhoundgang, die selbst von sich sagen dass sie diese ganzen Showeinlagen nur machen weil sie mit ihrem "Können" an den Instrumenten allein nicht begeistern können. Ein besseres Beispiel wären da zum Beispiel die Ärzte die zum einen eine coole Bühnenshow haben mit vielen witzigen Ansagen, Improvisationen usw UND sie beherrschen ihre Instrumente sehr gut. Und das sage ich nicht weil ich Ärzte Fan bin (eigentlich höre ich die nicht bzw selten wenn sie mal auf Partys laufen), sondern weil ich in Gegensatz zu dir nicht alles durch die Rosa Brille sehe und auch Dinge die ich nicht mag objektiv betrachten kann bzw Dinge die ich mag auch kritisieren kann.


    Zitat


    zum "analverkehr": das wahr masturbation und das kommt nur bei dem song bück dich vor, wiederrum um das Lied zu verdeutlichen [...]


    Ach so ist das? Das macht das ganze natürlich um einiges besser! Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten.


    Zitat


    rammstein allgemein: texte von rammstein sond sehr schwierig zu verstehen wie ich finde, oder mehrdeutig und wenn man die nicht versteht, können sie tatsächlich bizar wirken.


    Wie gesagt, da interpretiert jeder andere Dinge hinein und darüber zu diskutieren wäre ein Rennen ohne Ziel.


    Zitat

    fazit: du verstehst nicht um was es bei rammstein geht!


    Selbst wenn dem so wäre, dann wäre das halb so schlimm weil ich keinen Wert darauf lege was eine unterdurchschnittlich talentierte Band vermitteln will.

  • ich bin es mir leid mit dir arüber zu argumentieren, wenn´s dir nicht gefällt ist das halt so, dann noch eine letzte frage:


    du sagtest jede 3.klassige band kann sowas wie rammstein, wieso tut denn das nicht jede band um berühmt zu werden ?


    ich gebe dir jedoch recht,dass die schlagzeug und gitarrenriffs sehr simpel sind, wobei simpel in meinen augen nicht schlecht ist, warum schwer machen wenn´s einfach besser ist!

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

    Einmal editiert, zuletzt von WizZzard Solmyr ()